TNT Blockschaden an

Soll der TNT Schaden an Blöcken angeschaltet werden?

• Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorlete

Stammi
26. Juli 2014
252
40
0
37
Ich finde ja, dass es eigentlich kein sinnvolles Argument gegen den Blockschaden von TNT gibt. Griefing ist damit im Grunde angesichts der Schwarzpulverseltenheit schlechter machbar als mit einer einfachen Spitzhacke. Und wer sich und sein Haus aus versehen hochgehen lässt ist numal selbst schuld. :D

Es wird keine eigenen Welten geben. :3

Das Ding ist aber, falls jemand mit TNT grieft, dass wir umso mehr Arbeit haben das Ganze wiederherzustellen.
Ich persönlich bin sehr gespalten was TNT angeht. Am liebsten würde ich TNT an machen, bloß wird es dann wieder ein paar fähige Spieler geben die sich entweder selbst in die Luft jagen oder Fallen aufstellen. Bei den Fallen kann man aber nichts machen falls die Items verschwinden. Bei einem reinen Blockschaden wäre es ja nicht so schlimm, aber die Inventare sind da ein wenig bedenklicher da man sie nicht einfach so wiederherstellen kann. :/

Ich weiß es nicht genau und enthalte mich mal, bzw. höre mir mal eure Ideen an. ;)

Also ich find, man sollte den TNT schaden nur anschalten, wenn man ein großes Bauprojekt hat oder vorher die Admins fragt. Sonst sprengen Griefer noch den Spawn oder so weg...

Wenn sich jemand selbst sprengt gilt diesselbe regel wie als ich damals neben dir afk gegangen bin und vom skelett erschossen wurde: selbst schuld. :D

Und wie gesagt für Griefer die nur zum Griefen kommen ist TNT eine sehr ineffiziente Griefmethode. Selbst mit einer Eisenspitzhacke kann man da mehr kaputt machen. Sollte mal wirklich jemand hunderte TNTs zünden gibts ja immer noch die Backups. (hoffe ich doch mal :D)

man könnte es ja mal testweise anschalten - aber nicht für "neue" Spieler die grade erst freigeschaltet wurden. (Teekeks weiss warum xD)

• Like
Reaktionen: Teekeks
Aber das ist ja auch irgendwie unfair, wenn man das nur für Spieler anschaltet, die schon länger auf dem Server sind, und die neuen dann "ausschließt"

sofern das überhaupt möglich ist. außerdem ist tnt nicht grad einfach zu bekommen um da "mal eben" was zu bauen. um die creeper zu überleben braucht man schon mindestens ein diaschwert, und da ergibt sich eine gewisse mitspielzeit schon von selbst.

Also ich bin absolut dafür das wir es anschalten! =D einfach da ich grad ein Großprojekt unterirdeisch angefangen hab aber einfach das ausheben per hand so ewig dauert das ich grad ein wenig die lust verloren habe und deshalb grad auch nicht wirklich aktiv bin... Aber ich wäre auch dafür das man schon eine gewisse Spielzeit auf dem Server und auch schon ein paar eigene Dinge gebaut haben muss einfach damit derjenige einfach eine gewisse Bindung zum Server zeigt und man dann davon ausgehen kann das er eher weniger versuchen wird zu griefen, aber ich finde das ganze (die Freischaltung zur TNT nutzung) sollte nur nach anfrage bei einem Admin und mit einem bestimmten Vorhaben verbunden geschehen. Und natürlich sollten auf für die Leute die das ganze dann nutzen dürfen dann regeln gelten, vorallem das man keine Fallen bauen darf (weil ich garantiert keinen bock darauf haben dass ich irgendwo durch die Pampa laufe und dann auf einmal meine ganze gute dia Ausrüstung weggesprengt wird!)

Da wir die oberirdischen Mobfarmen vor einiger Zeit verboten haben, wäre es natürlich sinnvoll, TNT zu seiner Bestimmung zurück zu führen und ihr habt auch viele verschiedene Argumente vorgebracht, die dafür sprechen.

Lasst uns diese Umfrage doch einfach darüber entscheiden, ob das liebe TNT wieder Blockschaden verursachen darf, aber berücksichtigt bei der Abstimmung auch, dass wir neue Restriktionen einführen müssen. Zum Beispiel, dass Spielerfallen verboten werden und dass nur eine begrenzte Anzahl von TNT gleichzeitig gezündet werden darf, damit auch der Server mitspielt.

• Like
Reaktionen: Teekeks und Sternini
Zum Beispiel, dass Spielerfallen verboten werden
waren die nicht schon immer verboten? - zumindest so "wischiwaschi" wenn ich mir die Serverregeln angucke:

Kleine Türme und Löcher sind nicht gestattet, da sie das Landschaftsbild stark zerstören oder zur tödlichen Falle für Spieler werden können.
Ich lese das irgendwie als "hört auf Spieler zu quälen", oder umzubringen mit Fallen irgendeiner Art. (auch wenn hier Löcher als Beispiel genommen wurden)

dass nur eine begrenzte Anzahl von TNT gleichzeitig gezündet werden darf, damit auch der Server mitspielt.
Das macht schon seit einigen Versionen keinen Unterschied, TNT Explosionen sind nur noch (wenn überhaupt) auf in der Nähe befindlichen Clients Lag verursachend, der Server bekommt da fast nix von mit.

Also ich finde es gut wie es jetzt ist, Spieler und Mob-Schaden ja, Blockschaden nein.
Um große Gebiete damit zu planieren ist Schwarzpulver meiner Meinung nach sowieso zu selten.
Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf diese häßlichen Sprengkrater in der Umgebung...

Achja, ich hoffe mal das es wirklich nur um tnt geht, wenn der blockschaden bei creepern auch zur diskussion steht kann ich mein haus gleich abreißen ;)

Gibt es iwo eine mobfarm noch wo man das herbekommt?
Ich wohne auf besagter Farm :D

jedenfalls landen all die Sachen fein sortiert in den jeweiligen Kisten, ohne dass man was dafür tun muss.

nahezu unbegrenzt vorhanden ist/sind:

- Pfeile
- Schwarzpulver
- Knochen

und das andere Zeug in gewissen Mengen auch^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.