TNT Blockschaden an

Soll der TNT Schaden an Blöcken angeschaltet werden?

• Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, wer entscheidet was aufwendig ist und was nicht? Nahe liegend wären natürlich unsere Admins, aber ich denke weder dass sie diese Rolle ausfüllen möchten, noch dass dies sonderlich fördernd ist, da praktisch jeder Spieler der eine negative Rückmeldung erhält verprellt wird.

Ich hab ja auch erstmal nur Denkanstösse gegeben^^

Vielleicht können wir ja zu nächst einmal ausmalen, weshalb wir als normaler Spieler TNT tatsächlich benötigen?

ICH brauche das für folgende Sachen:

- Umweltgestaltung (renaturierung, Flüsse, etc.) - Flüsse z.b. lassen sich mit TNT wesentlich natürlicher gestalten als von Hand
- unkompliziertes Sprengen von zu groß gewachsenen Bäumen.
- Ausheben größerer Löcher unter der Erde (wir hätten z.B. unsere Farm damit bauen können - so haben wir 2 Diamantspitzhacken verbraucht - verzauberte...)

vor allem brauch ich es aber zur Umweltgestaltung, wenn ich zufällige Konturen will, die nicht aussehen wie gebaut.

Gorli und Ich wollten eigentlich sowas wie die Minen von Moria bauen - das hat sich auch erledigt jetzt.

Ich will euch mitteilen, dass wir zu einer Übereinkunft gekommen sind. Diese sieht vor, dass der Blockschaden, den TNT normalerweise verursacht, deaktiviert wird. Es sind keine Ausnahmen vorgesehen. Ich will hierzu noch einmal kurz auf die einzelnen (Lösungs-)Vorschläge eingehen und unsere Einstellung dazu offenlegen.

• TNT für alle erlauben
    • Wie wir gesehen haben, kann und wird dies schamlos ausgenutzt und ist nur schlecht zurück zu verfolgen.
  • TNT ab dem Rang "Stammspieler" verfügbar machen
    • Diese Lösung würde gleichzeitig ein Gefälle in die Community integrieren, das über kurz oder lang zu Spannungen führen würde.
  • TNT unter Aufsicht freigeben
    • Wir müssen davon ausgehen, dass viele Leute gleichzeitig TNT nutzen wollen und das würde einfach unsere Kapazitäten sprengen. Ferner würden wir uns damit jede Menge Mehrarbeit auflasten.

Uns ist es auch unlieb, eine Spielmechanik völlig zu unterbinden, aber zum Wohle des Serverfriedens und der Erhaltung des Spielspaßes aller müssen wir zu diesem Mittel greifen. Damit ist auch dieses Thema dicht und für uns abgeschlossen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.