Offizielle AFK Goldfarm - Helfer gesucht!

Wo soll die Farm gebaut werden?

• Das auf der Karte angegebene Gebiet

Stimmen: 7 87,5%
  • Neuer Vorschlag (als Kommentar oder PN)

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
image.png

Ich muss wirklich ein großes Lob an alle Helfer bisher aussprechen. Dass das so schnell voran ging hätte ich nicht gedacht :D

Naja. Weiter im Text. Also was steht als nächstes an?

Ich hab mir überlegt, was am besten zu machen ist. Und ich würde gerne die Version von @Teekeks bauen. Aber etwas erweitert.
(Kann bitte mal jemand testen ob man ohne Optifine die Portal Partikel ausstellen kann? Also mal "alle" auf "reduziert" oder "minimal" stellen, danke ^^)

Als nächstes müssen die Kisten in dem Gebiet raus geschafft werden. Ich habe das Portal nach unten verlegt und direkt dabei Kisten hin gestellt. Also müssen wir die Kisten von der Leiter in der Mitte und den Wänden des Raumes dort hin verfrachten. Das ist erstmal das wichtigste.
Dann das Leuchtfeuer weg und der Bau der Farm kann beginnen.
Wie genau das aussieht, hat er ja oben schon selbst geschrieben. Ich würde das aber gerne etwas höher legen und darunter noch das hinzufügen:
Einen Schalter, der die Blöcke auf denen die Pigman zum Schluss landen weg ziehen lässt sodass diese tiefer fallen.
Dann weiter unten einen bloßen Fallschacht. Das dient dazu, dass man die Farm auch auf voll automatisch stellen kann. Und nach belieben wieder zurück wechseln kann um mit einem Schwert drauf zu hauen. letzteres ist zwar deutlich effektiver, allerdings hatte ich den Fallschacht als "AFK Modus" gedacht.

Dazu würde ich gerne selbst erst noch Randmarkierungen aufstellen, bevor einfach drauf los gebaut wird.
Ich sage dann Bescheid, wenn das erledigt ist. Wenn alles glatt läuft schon morgen.

Zum schluß sollten wir noch den Boden mit Stufen auslegen, sodass nichts mehr Spawnt, da sich in dem Gebiet 2-3 Slime Chunks befinden.

Somit lautet das nächste Ziel: Alle Truhen und die Items aus dem Raum schaffen! Da wir nicht wissen, welche Materialien wir noch brauchen sollte das Zeug erstmal zum Großteil in meinen bereit gestellten Kisten bleiben und erst zum Schluss dem GL gespendet werden.

Wichtiger Hinweis: die Ebene auf der das Abfarmen stattfindet ist nicht ganz unten sondern ~22 Blöcke (lieber 19 um etwas Luft zu haben) unterhalb des Auffangbeckens des obersten Portalblocks.

• Like
Reaktionen: XStorm_fighterX
Also Leuts!!

Eines von 12 Modulen steht bereits. Die anderen drei in der untersten Ebene müssen noch gebaut werden.
Wenn jemand an diesen Weiterbaut, beachtet bitte folgende Dinge:

-Haltet euch an die Maße des bereits vorhandenen Moduls!!! Geht dann bitte von dem Glas aus, welches ich bereits an allen vier Modulen vorgebaut habe.
-Achtet nicht auf die Diorit-Quadrate auf dem Boden. Diese haben mir nur zum einschätzen gedient.
-Obsidian, etwas Stein, und Falltüren sind unten in den Kisten beim Portal

Diese unterste Ebene fertig zu bekommen ist unser nächstes Ziel. Ich hoffe, dass es genauso schnell geht wie der Rest bisher :D

Anmerkung:
Wir brauchen unbedingt noch mehr Obsidian! Es wird zwar erst noch reichen. Jedoch schätze ich, dass wir nicht mal die zweite von drei Ebenen schaffen werden. Da sind wir deshalb immer noch auf Spenden angewiesen :)

Ich danke wieder allen für ihre Hilfe und ihre Spenden! Ich finde es wirklich unglaublich toll, dass hier so viele Hilfsbereite Leute sind :D

MfG Brogamer5000

P.S. Die Leiter wurde direkt neben das Portal verlegt.

• Like
Fleißig ihr seid, so weiter machen ihr müsst :) ne schaut gut aus habt viel geschafft.

Edit. Wie ordnet ihr den jetzt die Portale an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Muss ich wohl heute Abend :p vllt kann ich an meiner etwas anpassen. Muss meine eh Tieferlegen bzw die Wasserläufe ändern bei mir

Ich habe mich Für die Version entschieden, die von Teekeks vorgeschlagen wurde. Also grundsätzlich 2x2 und das 3mal übereinander. (Je nachdem wie es am Ende aussieht wird noch mehr hinzugefügt. Jedoch nur wenn es noch annehmbar flüssig läuft dort)

Ratet mal, was steht!
Ganz richtig:
image.png

(Heute etwas dunkel. Hab leider vergessen auf Hell zu stellen. Nächstes Mal wieder)

Also. Die erste Ebene steht und wartet darauf angezündet zu werden. Das passiert natürlich erst zum Schluss.

Jetzt wird's komplizierter. Die Nächste Ebene kommt oben drauf. Das bedeutet man kann leider nicht mehr so einfach auf dem Boden drum rum hopsen. Wie auch hier werde ich mal anfangen das 5. Modul vor zu bauen und eine möglichst einfache Möglichkeit zu finden
(Früher oder Später muss auch die Decke noch eingerissen werden. Ich kann leider noch nicht sagen ob das jetzt auch schon nötig ist)

Update! Schon wieder!

Um weiterhin einfach und geschickt bauen zu können haben Saselonie und ich heute eine Fläche auf Höhe der obersten Portalrahmen-Blöcke gebaut. Darauf wird nun direkt die zweite Ebene errichtet!
image.png

Ausserdem:
Die unterste Ebene ist nun komplett fertig und Einsatzbereit (ausgenommen Sperrblöcke die Creeper, Skelette und Zombies daran hindern durch den Aufzug in die neue Ebene zu gelangen. Diese werden aber bei Start des Portals entfernt, da sie dann nicht mehr nötig sind).
image.png

(kleine Anmerkung: Eventuell noch den Boden am Ende mit Slabs ausstatten. Sehr hohe Slime Spawnrate!)

Und jetzt noch ein dringendes Anliegen!

Wir werden schon für die zweite Ebene über die Oberfläche müssen! Daher suche ich dringen möglichst viele Leute, die sich mit dem bauen von grooooooßen Gebäuden auskennen.

Die Aufgabe ist diese:
Eine Möglichst anschauliches Gebäude / Design überlegen!
--> Mobsicher
--> Verstecken der Mobfarm
--> ca. 40+ Blöcke hoch innen
Wichtig ist, dass die Goldfarm komplett unsichtbar wird dadurch. Weder von oben noch von der Seite darf man diese erkennen können.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr eine Idee dafür habt.

(Ich bin ja leider wie viele wissen eine totale Niete wenns ans schön bauen geht. Geschweigedenn
groß)

Ich bedanke mich mal wieder fürs bis hier hin durchhalten ^^

Update! Schon wieder!

Um weiterhin einfach und geschickt bauen zu können haben Saselonie und ich heute eine Fläche auf Höhe der obersten Portalrahmen-Blöcke gebaut. Darauf wird nun direkt die zweite Ebene errichtet!
image.png

Ausserdem:
Die unterste Ebene ist nun komplett fertig und Einsatzbereit (ausgenommen Sperrblöcke die Creeper, Skelette und Zombies daran hindern durch den Aufzug in die neue Ebene zu gelangen. Diese werden aber bei Start des Portals entfernt, da sie dann nicht mehr nötig sind).
image.png

(kleine Anmerkung: Eventuell noch den Boden am Ende mit Slabs ausstatten. Sehr hohe Slime Spawnrate!)

Und jetzt noch ein dringendes Anliegen!

Wir werden schon für die zweite Ebene über die Oberfläche müssen! Daher suche ich dringen möglichst viele Leute, die sich mit dem bauen von grooooooßen Gebäuden auskennen.

Die Aufgabe ist diese:
Eine Möglichst anschauliches Gebäude / Design überlegen!
--> Mobsicher
--> Verstecken der Mobfarm
--> ca. 40+ Blöcke hoch innen
Wichtig ist, dass die Goldfarm komplett unsichtbar wird dadurch. Weder von oben noch von der Seite darf man diese erkennen können.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr eine Idee dafür habt.

(Ich bin ja leider wie viele wissen eine totale Niete wenns ans schön bauen geht. Geschweigedenn
groß)

Ich bedanke mich mal wieder fürs bis hier hin durchhalten ^^

Ich bin mir nicht sicher wo die steht, aber kann man da nicht einfach Erde drüberklatschen und nen Berg hinstellen?

50008494-maya-tempel.jpg Vielleicht wäre sowas in der Art interessant (Ein Maya-Tempel), eventuell auch mit Gold innendrin.

Zuletzt bearbeitet:
@Sternini
Könnte man. Aber da das Teil am Ende 40+ Blöcke über der Oberfläche steht muss es ein großer Berg werden. Und das wäre zwar eine Notlösung, allerdings meiner Meinung nach sehr aufwendig.

@Shabusa
Alles klar XD ich gehe mal davon aus, dass du dich bereit erklärst da 24/7 an die Farm hin zu stehen um das Gold zusammen bekommen?
Aber Goldverzierungen wären möglich.

@kid2407
Das sieht gut aus. Ist auch ne schöne Idee. Ich werds mir mal merken ;)

wieso das gold das man bekommt solange man sie baut
wenn sie so effizient ist dann geht das wohl auch schnell :D man kann ja auch erstmal spenden lassen von allen die lust haben damit wir den tempel aus goldblöcken bauen können und dann später es zurückzahlen

würde mich freiwillig erklären ab und an hinzustehen und gold für die spender zu sammeln und es wieder zurück zu geben :)

@schlingelxxx
Naja. Das Problem ist, dass ich die Farm leider erst aktivieren kann wenn sie fertig gebaut ist, da alle Kanäle zusammenfliessen und somit die Pigman noch nirgends raus kämen momentan :p
Also wenn, dann eher jetzt um Spenden bitten und nachher zurück zahlen.

(Vielleicht der Vorschlag von Kid und das mit Goldblöcken verziert? )

Jedenfalls sollten wir uns bald darüber einig werden, da die Farm leider schon über die Oberfläche geht bei der 2. Ebene.

Bau doch jetzt einfach nen viereckigen Kasten drumherum und dann kann man darum immer noch was bauen

@Shabusa
Schon erledigt ;)

@Maxxerl
Ist auch ne gute Idee so ein Eispalast. Nur wir baut man so einen? XD
Ich kanns leider nicht. Hast du schon ne konkrete Vorstellung oder ein Bild?
Bei z. B. kids idee dachte ich, könne man einfach Gold und Glowstone einbauen sodass es nicht zuschneit und eben Für das Gold steht. So ein Eispalast sähe bestimmt gut aus. Hat nur leider wenig kit ner Goldfarm zu tun bzw ist sehr schwer zu bauen finde ich