Offizielle AFK Goldfarm - Helfer gesucht!

Wo soll die Farm gebaut werden?

• Das auf der Karte angegebene Gebiet

Stimmen: 7 87,5%
  • Neuer Vorschlag (als Kommentar oder PN)

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Wir brauchen unbedingt Helfer! Der Großteil der Farm, wenn nicht alles, wird unterirdisch gebaut. Darum wird Hilfe benötigt um dieses große Gebiet abbauen zu können ohne, dass wir zwei uns da Tag und Nacht mit beschäftigen müssen.

*hust* Freizeitpark *hust*

Selbstverständlich will ich euch das nicht ausreden, und wer weiß, vielleicht helfen wirklich viele mit, aber ich muss halt an den Freizeitpark denken...
Ich würde gerne mithelfen, aber so wie es momentan ausschaut wird das leider nichts, da ich im Moment mit Schule viel zu tun habe.

Ich hätte da was an Obsidian abzugeben allerdings müsste man es erst bei mir abbauen. Habe eine eigene kleine Afk Goldfarm die ich nicht mehr brauche. Freiwillige vor. X'D

Also eins nach dem anderen ^^
1. @Teekeks und @schlingelxxx
Den Discord server hab ich nicht extra dafür gemacht. Aber da man so vor allem einen Textchat (!) frei zur Verfügung hat ist es auch einfacher sich zeitlich versetzt zu organisieren und ohne den Edelmaenner Server zu zu müllen. War nur eine Idee und ein Angebog meiner Seits. Muss ja keiner drauf eingehen wenn man nicht will

2. @kid2407
Mitte nächster Woche sollte alles feststehen und ab nächsten Samstag gehts dann los.

3. @Sternini
Kein Problem ^^ ich denke wir haben schon viele Helfer. Da dürften wir das schaffen

• Like
Reaktionen: kid2407
So Mädels, ich jetzt auch mal. Ich habe kein Optifine laufen und auch eine 8 Blockfarm. Ein kleines Bisschen größer würde ich sie aber schon noch bauen. Ich habe zweimal 4 Blöcke übereinander. Auffangmechanismus Wasserstrom von zwei Seiten münden in ein Kanal in der Mitte. Alle Pigis fallen in ein Schacht und bei 24 Pigis beginnt der AFK Effekt, da ist es dann aber auch egal, wenn sie vorher zusammenstoßen. Bei drei Ebenen übereinander hat man keine wesentlich höhere Ausbeute, wenn Sie fallen, denn dann sterben die beim Aufprall in der unteren Ebene. Abhilfe würde man schaffen, wenn man sie vorher abfängt und ableitet.

Aber , der Einwand von Teekeks ist ja sehr richtig. Würde man die Farm theoretisch unendlich groß bauen, sind die Grenzen die Spawnraten der Pigis und man bekommt nicht mehr Pigis je größer man es baut!

Wie spawnen Pigis? Ein Block-Tick von MC löst im Netherportalen das spawnen von Pigis aus, in sofern wäre es natürlich sinnvoll möglichst viele Portale im Spawnradius zu haben. Der Haken ist, das nur max 79 Monster in diesem Radius spawen!

Meiner Meinung nach ist es sinnvoll eine kompkate Farm zu bauen bei der die Pigis schnell abgeleitet werden damit neue spawnen können. Und man so eine hohe Rate pro Zeiteinheit bekommt.

Die perfekte Farm: Wie sähe die aus? Möglichst viel Torfläche im Spawnbereich mit einem aktiven Mechanismus der die Pigis aus dem Tor schubst und möglichst schnell tötet. Vielleicht Kolben, die über eine Clock die Tor wieder frei machen und die Pigis 25 Blöcke tief fallen lassen auf eine Fläche mit Trichtern. ACHTUNG! Das ist Theorie, denn der Aufwand würde fast jeden Rechner und vor allem den Server in die Knie zwingen und wir bekommen alle ein paar schicke Grabsteine auf dem Friedhof beim Spawn, gesponsort bei Zweistein :)

So und nun noch einen kleinen Denkanstoß: Wo bleibt denn der Spielspaß wenn eine Goldfarm in kurzer Zeit Unmengen an Gold abwirft?
Wer sehr schnell sehr viel Gold haben möchte, sollte mal nachdenken, ob der Kreativmodus das Richte für ihn ist. :) (Das war das Wort zum Sonntag)

So und nun die Diahacken poliert und Yiehaaaaaaaaaaa.

• Like
Reaktionen: Brogamer5000
Mmh. Also da hab ich eigentlich kaum was hinzuzufügen @Saselonie.
Leider muss man sich auf die KI der Pigman verlassen, dass diese aus den Portalen laufen. Kolben gehen ja nicht. Portal ist im weg :p

Schon klar. Aber dann müsste man es automatisch und regelmäßig aus und anschalten. Das kostet Redstone, ist verbunden mit Lagg und daher, wie du schon selbst sagtest, sehr ineffizient.

Wie spawnen Pigis? Ein Block-Tick von MC löst im Netherportalen das spawnen von Pigis aus, in sofern wäre es natürlich sinnvoll möglichst viele Portale im Spawnradius zu haben. Der Haken ist, das nur max 79 Monster in diesem Radius spawen!
Soweit ich weiß ist das in diesem Fall nicht der Fall da die vom Portal gespawnten Pigman nicht vom Mobcap beeinflusst werden. Hast du da eine spezielle Quelle dazu? Alles was ich gefunden hab ist das 20x die Sekunde 3 zufällige Blöcke jedes geladenen 16x16x16 sub chunks einen random block tick erhalten.

Dann wird mit einer 3/2000 chance (da wir auf Hard spielen) fest ein zombie Pigman gespawnt. Da das kein reguläres Mobspawning ist, ist es nicht durch die normalen Mobspawn Regeln limmitiert (Ignoriert also den Mobcap) und ist dadurch eine der ganz wenigen Farmen die wirklich beliebig nach oben skaliert werden können.

Da stellt sich dann nur noch die Frage was die Regeln des Servers angeht ^^

AFK-Farmen
Verboten sind bei uns Farmen, welche verwendet werden können, ohne dass der Spieler aktiv mitwirkt und die den AFK-Kick umgehen. (z.B.: Fischfarm, automatische Baumfarm)
Der Bau sowie Betrieb dieser Farmen ist untersagt und führt zu einer sofortigen Ahndung.

Die Farm umgeht ja nicht den AFK kick, daher sollte sie innerhalb der Regeln sein wie auch alle anderen Gold Farmen mit diesem Design auf dem Server.

Nur weil ich was von einer Lorenbahn um die Portale gehört hab. Sollte nur vorher abgeklärt werden nicht das man Änfangt und es dann Probleme gibt

Hat man mir auf dem Server gesagt. Weiß nicht mehr wer. Ging um den Umkreis in den um den Spieler die Piggis spawnen.

Danke Captain ^^
------

So Leute, der Hauptbereich liegt fest! Warum Hauptbereich? Weil er nach Bedarf später vielleicht weiter ausgebaut wird.

Aber eins nach dem anderen. Zu dem Gebiet kommt ihr, indem ihr vom Netherhub aus zu schlingelxxx geht. Davor ist ein Schild mit der Aufschrift "Goldfarm ...in Progress" da nehmt ihr den Gang (nicht die Leiter!) Und unten einfach dem Gang aus Netherziegeln folgen.
Zur Hilfe ist auch, falls denn nötig, ein Portal-Icon für für die Goldfarm vorhanden.

Nun zu den Koordinaten. Die unterste Ebene des Bereichs ist bereits mit orangenem Clay umrandet. Zudem sind hier die Koordinaten:
X: Von 40 bis 100
Y: Von 5 bis 60
Z: Von 957 bis 1024

Da es sich nicht lohnt alles noch weiter hinaus zu zögern, hab ich mich kurzfristig dazu entschieden einfach mal das Startsignal zu geben. Also wer möchte, kann jetzt schon anfangen dort zu räumen.
Wichtig ist, dass die Lava schnell entfernt wird und ich bitte jeden nach Möglichkeit auszuleuchten!

Schon mal Danke für all eure Unterstützung!

• Like
Richtig. Die Koordinaten sind die äussersten, zu entfernenden Punkte Also müssen auch weg.

Das Loch ist ja fertig, wie sollen denn die Portale plaziert werden?

Edit: Habe mal so 20 Stacks Obsidian vorbeigebracht, kommt später nochmal ein ganzes Portal-Modul dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, kid ^^

Ich hatte eigentlich vor heute noch dazu etwas zu schreiben. Aber da ich jetzt (23:45 Uhr) erst heim gekommen und und total fertig bin, werde ich das morgen erledigen. Darin wird der Aufbau, die benötigten Rohstoffe und alles wichtige stehen.
Also morgen kommen hier die Infos von mir ;)

• Like