Ich muss wirklich ein großes Lob an alle Helfer bisher aussprechen. Dass das so schnell voran ging hätte ich nicht gedacht
Naja. Weiter im Text. Also was steht als nächstes an?
Ich hab mir überlegt, was am besten zu machen ist. Und ich würde gerne die Version von @Teekeks bauen. Aber etwas erweitert.
(Kann bitte mal jemand testen ob man ohne Optifine die Portal Partikel ausstellen kann? Also mal "alle" auf "reduziert" oder "minimal" stellen, danke ^^)
Als nächstes müssen die Kisten in dem Gebiet raus geschafft werden. Ich habe das Portal nach unten verlegt und direkt dabei Kisten hin gestellt. Also müssen wir die Kisten von der Leiter in der Mitte und den Wänden des Raumes dort hin verfrachten. Das ist erstmal das wichtigste.
Dann das Leuchtfeuer weg und der Bau der Farm kann beginnen.
Wie genau das aussieht, hat er ja oben schon selbst geschrieben. Ich würde das aber gerne etwas höher legen und darunter noch das hinzufügen:
Einen Schalter, der die Blöcke auf denen die Pigman zum Schluss landen weg ziehen lässt sodass diese tiefer fallen.
Dann weiter unten einen bloßen Fallschacht. Das dient dazu, dass man die Farm auch auf voll automatisch stellen kann. Und nach belieben wieder zurück wechseln kann um mit einem Schwert drauf zu hauen. letzteres ist zwar deutlich effektiver, allerdings hatte ich den Fallschacht als "AFK Modus" gedacht.
Dazu würde ich gerne selbst erst noch Randmarkierungen aufstellen, bevor einfach drauf los gebaut wird.
Ich sage dann Bescheid, wenn das erledigt ist. Wenn alles glatt läuft schon morgen.
Zum schluß sollten wir noch den Boden mit Stufen auslegen, sodass nichts mehr Spawnt, da sich in dem Gebiet 2-3 Slime Chunks befinden.
Somit lautet das nächste Ziel: Alle Truhen und die Items aus dem Raum schaffen! Da wir nicht wissen, welche Materialien wir noch brauchen sollte das Zeug erstmal zum Großteil in meinen bereit gestellten Kisten bleiben und erst zum Schluss dem GL gespendet werden.