- Leuchtfeuer.
Die Anzahl der Leuchtfeuer nimmt meines Erachtens nach überhand. Das Problem ist vor allem optischer Natur, da die Leuchtfeuer halt leider für jeden am Horizont ersichtlich sind und die Inhaber diese teils äußerst bunt gestalten. Zumindest die Spieler zu einer bewussteren Verwendung der Leuchtfeuer aufzurufen wäre ein Anliegen von mir. Eine Limitierung der Anzahl pro Bauwerk wäre eine Möglichkeit, eine weitere mögliche Lösung wäre die Einschränkung der Verfügbarkeit (Witherschädelfarm). Wobei ich das Fass (Diskussion über Farmen) nur ungern erneut aufmachen würde.
- Normale Spieler-Ränge entfernen.
Nachdem mittlerweile gefühlt 3/4 der edelmännischen Spielerschaft über den "Stammi"-Rang verfügt und dieser keine gesonderten Rechte für den Inhaber mit sich bringt, schaffen die 2 unterschiedlichen Ränge für normale Spieler nur Verwirrung. Gestern wurde im TS beispielsweise angemerkt, dass [St] auf vielen Servern für Staff stehe. Mein Vorschlag: Über einen Rang sollten lediglich jene Spieler verfügen, welche eine gesonderte Rolle einnehmen, also Gast, Admin, Mod. Als Alternative zumindest ein anderes Kürzel für den Stammspieler-Rang festlegen.