Offene Konferenzen

Wir haben wieder ein paar Themen, die diskutiert werden müssten.

- Bewerbungssystem (zu viele werden "durchgewunken")
- Statsseite (Warum weg? :tropfen:)
- Logblock (Herausfinden wann Spieler zuletzt online)
- Regeln/Mobfarm (Gibt noch welche, die nicht regelkonform sind)
- Postamt im Netherhub (müsste mal erweitert werden)
- Not Enough Items "freischalten" (Rezeptmodus natürlich, sprich Rezepte ingame statt im Wiki nachschlagen)

Zeit? (Bis zum So. (17.) bitte entscheiden)
Abstimmen!

Wer noch Themen ansprechen will, darf sie gerne vortragen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zweistein2 bin das Wochenende welches du vorgeschlagen hast leider verbucht. (Familie :>)
Ich lass dir jedoch viele schriftliche Informationen zu jedem Thema bei dir und überlasse dir das Zepter alleine.

Alle damit einverstanden? *gg*

• Like
Reaktionen: schlingelxxx
Es könnte ja mal jeder schauen ob Bauwerke von alten Spieler in der Nähe sind und schauen ob diese Abgerissen werden, ka wie weit wir da auf stand sind

Ich hab zwar keine Vorschläge, aber ich fände besser dafür ein neues Thema zu erstellen wer hat schon Lust wegen Neuigkeiten zu scrollen. DAS geht unter.
Manche denken sich...ui Seite 3 kann ja nichts Aktuelles sein. Lieber etwas, was ins Auge sticht.

ich bin echt dafür, dass wir für JEDE Offene Konferenz ein eigenes Posting machen. Ich find das mit den ganzen folgenden Userpostiings einfach viel zu unübersichtlich. Aber DAS hab ich ja bei der letzten Offenen Konferenz schon bemängelt.

Das aktuelle ist auf Seite 1 und die Userpostings mittlerweile auf Seite 3. Ich find das ehrlich gesagt total zu unübersichtlich. Pinnen kann man das aktuelle Posting und nicht schon eins von Anno Zwieback, wo keiner mehr durchblickt.
Meine Meinung...

Ich dachte da so eher an ein eigenes gepinntes Posting für jede Offene Konferenz. Wenn die vorbei ist, wird es entpinnt.
So behält man man wenigstens etwas den Überblick und findet aktuelle Postings dazu nicht erst auf Seite 3.
Unterforum wäre auch super, aber wenn dann in dem Communitybereich.
Es muss ja nicht jeder Gast davon lesen.
Genauso sollten wir einige Bereiche verschieben, damit nur Spieler und höher es lesen können.
Beispiel: Beschwerden und Anregungen.
Das geht nur uns was an und keine Gäste.

Zuletzt bearbeitet:
Also Server-Reset wird es nicht geben, das wurde schon geklärt, in öffentlichen Konferenzen, wie auch im Team. Das Thema ist also durch. Punkt 2 kommt auch nicht mit auf die Liste :p . Punkt 3 nehme ich mit dazu, bitte dann darauf vorbereiten.

• Like
Reaktionen: Elendrios
Ich dachte da so eher an ein eigenes gepinntes Posting für jede Offene Konferenz. Wenn die vorbei ist, wird es entpinnt.
So behält man man wenigstens etwas den Überblick und findet aktuelle Postings dazu nicht erst auf Seite 3.
Unterforum wäre auch super, aber wenn dann in dem Communitybereich.
Es muss ja nicht jeder Gast davon lesen.
Genauso sollten wir einige Bereiche verschieben, damit nur Spieler und höher es lesen können.
Beispiel: Beschwerden und Anregungen.
Das geht nur uns was an und keine Gäste.

Werden wir in Zukunft so handhaben ;)

• Like
Reaktionen: TheRoth und Minokul
Kleiner Tipp @Zweistein2

Es gibt ja die Möglichkeit sogenannte Themen-Präfixe einzurichten. Sinnvoll eingesetzt kann man damit auch die Themen zu den Offenen Konferenzen markieren. So erspart man sich ein Unterforum. Die Kategorisierung nach Präfix ist natürlich auch möglich. Dazu einfach auf einen Präfix klicken. ;)