Offene Konferenzen

Ich denke damit ist die Aktivierung von Blockschaden durch Wither im End gemeint, was den Bau einer Holzfarm ermöglicht.

Thema: Das Bewerbungsverfahren sollte soweit verändert werden das Admins teilweise schon eine Vorauswahl treffen bei Bewerbungen wo man sieht das sie viel zu kurz sind oder niemals aussreichen

Zuletzt bearbeitet:
Startpost aktualisiert!

Neue Themen hierzu währen jetzt:
  • Bewerbungsverfahren - Erstes Fazit & Vorauswahl [Füsch / Tera_X]
  • Chatfilter für Beleidigungen [codex01]
  • Witherfarm im End / Blockschaden im End durch Wither [Sternchen / codex01 / Community]
  • Spenden [Füsch]
  • Gemeinschaftslager [Swaistaiin]
  • Andere Farbe für Nachrichten (Join/Leave/Afk) [Tera_X]
  • Kisten am Spawn [Füsch]
  • PvP-Plugin [Teekeks42]
  • Netherumbau [Gorli]
  • Abrissanordnungen Kandidaten [Gorli]
Wie siehts aus mit diesem Mittwoch? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es nicht naheliegend, ebenfalls das Umfrageergebnis bezüglich des PVP-Plugins zu besprechen?

Stimmt, sollte man vl dazu schreiben, war iwie davon ausgegangen ^^

Taomy und Ich werden nicht teilnehmen können, aber hier ist noch eine Sache die uns beiden ziemlich gegen den Strich ging:

- frei umherlaufende Wither (Haralds) im Nether

wäre nett wenn sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

• Like
Reaktionen: Teekeks
- Leuchtfeuer.
Die Anzahl der Leuchtfeuer nimmt meines Erachtens nach überhand. Das Problem ist vor allem optischer Natur, da die Leuchtfeuer halt leider für jeden am Horizont ersichtlich sind und die Inhaber diese teils äußerst bunt gestalten. Zumindest die Spieler zu einer bewussteren Verwendung der Leuchtfeuer aufzurufen wäre ein Anliegen von mir. Eine Limitierung der Anzahl pro Bauwerk wäre eine Möglichkeit, eine weitere mögliche Lösung wäre die Einschränkung der Verfügbarkeit (Witherschädelfarm). Wobei ich das Fass (Diskussion über Farmen) nur ungern erneut aufmachen würde.

- Normale Spieler-Ränge entfernen.
Nachdem mittlerweile gefühlt 3/4 der edelmännischen Spielerschaft über den "Stammi"-Rang verfügt und dieser keine gesonderten Rechte für den Inhaber mit sich bringt, schaffen die 2 unterschiedlichen Ränge für normale Spieler nur Verwirrung. Gestern wurde im TS beispielsweise angemerkt, dass [St] auf vielen Servern für Staff stehe. Mein Vorschlag: Über einen Rang sollten lediglich jene Spieler verfügen, welche eine gesonderte Rolle einnehmen, also Gast, Admin, Mod. Als Alternative zumindest ein anderes Kürzel für den Stammspieler-Rang festlegen.

• Like
Reaktionen: Zweistein2
das hier soll zwar nur Brainstorming sein trotzdem möchte ich anmerken das Leuchtfeuer von vielen für die Effekte verwendet werden, und man ja den Strahl nicht verstecken kann und wenn ein Spieler eine Größere Basis hat braucht er mehrere (wie z.B. ich). Das sollte vll bei der Entscheidung berücksichtigt werden.

Was die Beacons angeht: nehmt 1.8.0 statt 1.8.3 und schon seht ihr 80% der Beacons nicht mehr. Hmmmm, wie schlimm das Problem mit den Beacons, wenn es doch nur was geben würde damit ich die nicht mehr sehe, zu schade das es nichts gibt.
Oh wait! Ein Resourcepack, in 2 Minuten erstellt (inclusive nachsehen wie man die eig erstellt) welches Beacon Beams entfernt!
War das soooo schwer?
http://data.teawork.de/plugins/NoBeacon.zip

Zuletzt bearbeitet:
So, da die letzte Konferenz / Besprechung nun ja auch schon drei Wochen her ist würde ich mal diesen Mittwoch vorschlagen!

Habt ihr Zeit oder kostet ihr das schöne Wetter aus? :)

Ja, as schöne Wetter in Minecraft.

B2T: Ich würde Mittwoch ok finden, allerdigs auch vorschlagen ein bisschen vorher anzufangen.

Gesendet mit Tahpatahlk