Yaeko´s Screenshotsammlung

Vielleicht bald auf einem Server in ihrer Nähe: [Wenn ich nicht zu faul wäre das Ding im Survival zu bauen >.<]

Größenvergleich:

Ja, ich weiss das Schlingel noch 50 Diamanten von mir kriegt (oder so >.<)

• Like
Reaktionen: Tera_X
@Yaeko hast du schon mal etwas frei Schnauze im Survival gebaut ohne das es vor gebaut wurde? :D
Deine Bauten sehen geil aus, keine Frage, aber mit Creative-Mode ist es doch netter zum Planen. ^^

@minifisch
@Yaeko hast du schon mal etwas frei Schnauze im Survival gebaut ohne das es vor gebaut wurde? :D
Nichts in dieser Größenordnung.

Das hat aber eher praktische Gründe.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht, ist es ziemlich kompliziert etwas in dieser Größenordnung im Creative zu bauen.
Im Survival wäre das "Designen" extrem umständlich und Zeitaufwendig.

Der neue Turm da ist schon gute 8 Monate "in Bearbeitung", und immernoch nicht 100% fertig.

Hier die ältesten Screenshots die ich habe:

Der Turm hat also durchaus anders ausgesehen... bevor ich unten was abgeschnitten hab um oben die Statue draufstellen zu können usw. (das geht im Survival nicht)

Das ermöglicht es mir einfach solch große Projekte auch zuende zu bringen - wir haben 2? Turmruinen auf dem Server von Leuten die mittendrin aufgegeben haben - und das spar ich mir einfach weil ich den Aufwand bereits einschätzen kann wenn ich anfange zu Bauen.

Dazu kommt dass die sich alle stark voneinander unterscheiden - auch wenn sie aus Sandstein sind, haben die eigentlich nicht viel gemeinsam, nichtmal die verwendeten Blöcke.

Ich hab grade mal überlegt.... "frei Schnauze" ist hier nur das Bahn-Netz (ohne größere Brücken) und diverses kleineres Zeug.
Das sind halt eher "Show-Off-Bauwerke" anstelle von "Survival-Gebäuden" - die dienen ja nicht dem "Überleben".

Deine Bauten sehen geil aus, keine Frage

:3

Hatte nicht irgendwer Turmbauverbot auf dem Server? ;P
Turmbau-was?
:p

Hab ich da nicht mal was von Max 3 Blöcken hoch gelesen :p
Sind doch nur 3 Blöcke?
Keine Ahnung was du meinst >.<

Zuletzt bearbeitet:
aber.. aber... warum aus Sandstein Yeako? ich mein das Landschaftsbild... :S aber sieht natürlich an sich hammer aus ;)

aber.. aber... warum aus Sandstein Yeako?
Die Alternativen wären:

- Cobblestone -> Führerbunker
- Stone-Bricks -> Führerbunker
- Nether-Bricks -> Potthässlichh

Weitere Gründe die für Sandstein als Baumaterial sprechen:

- Schnell abzubauen
- Sehr gut mit farbigen Steinen kombinierbar
- Die Möglichkeit mit Cobblestone und Stone-Bricks Akzente zu setzen

ich mein das Landschaftsbild...
>.<

Der war gut :D

Die ganzen Cobble-Bunker in XXL usw. die da in der Nähe sind stören das Landschaftsbild viel mehr als der Turm da - der ja nicht einfach so da stehen bleiben wird.

http://map.edelmaenner.net/?worldname=world&mapname=surface&zoom=6&x=-68&y=64&z=-393

http://map.edelmaenner.net/?worldname=world&mapname=surface&zoom=6&x=-182&y=64&z=-599

http://map.edelmaenner.net/?worldname=world&mapname=surface&zoom=5&x=1263&y=64&z=1398

http://map.edelmaenner.net/?worldname=world&mapname=surface&zoom=6&x=134&y=64&z=-1564

Klar ist es "ungewohnt" dass jemand in MC mit was anderem als Cobblestone baut, und dementsprechend kann ich das Argument sogar ein Stück weit nachvollziehen.

Aber es würde mit Cobblestone usw. einfach nicht gut aussehen - das ganze Design würde nicht funktionieren.

Ich hab halt über die letzten Jahre einen sehr "speziellen" Baustil "entwickelt" - aber wenigstens ist er nicht der übliche Cobble-Wahnsinn:

http://map.edelmaenner.net/?worldname=world&mapname=surface&zoom=6&x=-2060&y=64&z=-1756

http://map.edelmaenner.net/?worldname=world&mapname=surface&zoom=6&x=610&y=64&z=-570

===============================
Aber wo du grade da bist - ich wollt ne Brücke bis zur Arena bauen xD

Geht das klar, wegen deinem Bhf, der ja auch da rumsteht. (man könnte auch ein wenig Landgewinnung betreiben, und dann würde der Bhf. nicht mehr so verloren da rumstehen :D

aber.. aber... warum aus Sandstein Yeako? ich mein das Landschaftsbild... :S aber sieht natürlich an sich hammer aus ;)

Schwerer Fehler so was zu schreiben Tera ;-).

Schaut gut aus Yaeko, nur glaub ich, dass Tera nicht deinen Turm bezüglich Landschaftsbild meinte sondern, dass bisher nur der Turm steht und sonst nix drum herum.

Aber ich bin mir sicher, dass Yaeko da noch was machen wird und uns noch einen schönen Park usw. bescheren wird ;-). Würd den Bereich somit noch als unfertig bezeichnen.

lg daniel

Sehr schön.
Ich find gerade: Sandsteinturm=Yaeko. Ist wie beim Aldi, wo das Gemüse auch immer an gleicher Stelle zu finden ist...Wiedererkennungswert und so *G*

Fürs drumherum schlug ich romantische Wasserspiele vor, hübsche Blumenbeete, ein edles Gestüt und dergleichen. :3

Schwerer Fehler so was zu schreiben Tera ;-).
Kann er doch schreiben - Aber etwas mehr ins Detail gehen hätte gut getan :D

Das betrachtest du als XXL Führerbunker? wtf.
Für mich ist per Definition alle ein Führerbunker was zum Großteil aus Cobble und Bricks besteht.

Gorlis Burg daneben würde ich z.B. nicht als Führerbunker bezeichnen :D

Das ist mir lustigerweise auch ein Dorn im Auge, wenn auch aus anderen Gründen...
Steht das Ding nicht ohnehin im Weg wegen deinem Bauprojekt da?
Und gefragt hat man meines Wissens auch nicht ob man dir so einen Klotz da hinstellen darf.

Aber: das Diaschwert schaut lecker aus... :derp:
*haut auf Finger* - Böses Keks :D

Mal gucken wann der erste Griefer sich die Diamanten da runterholt >.<

Fürs drumherum schlug ich romantische Wasserspiele vor, hübsche Blumenbeete, ein edles Gestüt und dergleichen. :3
Mal gucken - erstmal nen Tag Pause oder so, nach dem Ding. :D

Ja mir gings hauptsächlcih darum, dass der Turm da noch sehr verloren überm Wasser schwebt ;P ihr müsst nicht immer alles so ernst nehmen was ich schreibe :D ich vertraue Yeako genug das er da ein schönes Gebiet hinzaubert in das sich der Turm schön einfügt außer das mit der Brücke aber dazu hab ich ja meinen Post im entsprechenden Thread schon abgegeben