Schienennetzwerk - Wie gehen wirs an?

Oh Verzeihung, es besteht bereits eine Verbindung zwischen Martoks Farm und Nalia86 & schikolotony, Südlich von Martoks Farm. Also es besteht eine durchgängige verbindung vom HBF zu denen, zu Martoks Farm und dann zu mir.

Dort wo der Rote Strich bei denen aufhört, führt die Schiene direkt nach Oben Zu Martok, und wie gesagt von da ohne Umwege direkt nach Links.

Ok, @minifisch hatte ja folgende Idee in Bezug auf die Brücke am Spawn:
Kann man das dann auch so einrichten das man von deinem Turm weiter Richtung Osten gehen kann? Ist bestimmt gut für Anfänger die einen Platz suchen. Denn der Osten ist relativ gering besiedelt.

Jetzt hab ich mir das ganze mal angeguckt, und finde eigentlich nur einen halbwegs brauchbaren Verlauf:

Grün: Alternative, aber mit deutlich mehr Zeit/Rohstoffbedarf.

Nu stellt sich mir aber die Frage:
- Was ist mit der Burg von Akaiyo und der Halbinsel die er "reserviert" hat - darf ich da "durch" bzw. unter der Burg durch (die steht ja auf nem Berg) - Ich kann mich nicht dran entsinnen den hier in den letzten 6+ Monaten gesehen zu haben. (Burg kann ja stehenbleiben)

- Was ist mit der kleinen Bruchbude da, unbewohnt - kp von wem, darf ich da so "nah" ran?

Wie machen wir das?

EDIT:
Geplant ist bis ans andere Ufer hinter dem Turm mit Fußweg, und danach ohne - also nur die Gleise - es sei denn irgendwer spuckt die Rohstoffe für den zusätzlichen Fußweg aus (meine Holzvorräte sind nich so groß... mal davon abgesehen dass es ja ein Infastruktur-Projekt ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NiklasXtreme
Sorry Leute, hab natürlich nicht ins Forum geschaut.
@Yaeko wurde schon etwas gemacht? Grundsätzlich hätte ich kein Problem das die Strecke unter meine Burg verläuft. Nur Oberirdisch in Burgnähe würde es mir nicht so gefallen. (Ich hasse Schnurgerade Minecart - Strecken ;)). Genauso abgeneigt wäre ich gegenüber einer Brücke übers Wasser in einem moderneren Stil. War zwar das letzte Jahr kaum hier, weiß also nicht inwiefern meine Stimme hier zählt aber wenns zum Bau kommt kann ich gerne Zwecks Lage/Rohstoffe helfen. (Eventuell mal im TS besprechen? )
Werde auch öfters ins Forum schauen ab jetzt. (Versprochen ;))