Schienennetzwerk - Wie gehen wirs an?

wenn man wirklich nur eine Schiene am Bahnhof frei hat heißt das noch lange nicht das man die ganze strecke eingleisig machen muss am Ostbahnhof kommt die Verbindung zum Hauptbahnhof auf zweigleisig an es gibt aber nur ein gleis für Abfahrt und ankunft.

heißt das noch lange nicht das man die ganze strecke eingleisig machen muss
das ist mir auch klar, aber wozu? das ist ein 200m Stückchen, und nicht jedes Gleis ist 2gleisig. (in der echten Welt)

Mir ist es letztenendes egal, da ich auch aus einem Gleis 2 machen kann, und umgekehrt^^

EDIT: Lasst uns das mal im TS durchquatschen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn Teekeks seine fliegende Insel vergrößert und wir den Bahnhof darauf bauen :D

Also, ich werde den Bahnhof NICHT bauen, ich habe weder die Lust dazu, noch irgendeinen Anreiz. Dieses ganze "hin und her" hat mich 2x aus dem Konzept geworfen, und jetzt habe ich keine Lust mehr - denn so wie es jetzt ist war es nicht angedacht x_X

Ich grab das hier mal aus, weil die erste Karte in diesem Thread war.

Mittlerweile haben einige andere Leute die Bahnstrecke verlängert und erweitert. Wie ich festgestellt hab, führt sogar ein Zweig fast an meiner Haustür vorbei (30 Sekunden mit Pferd, oder so).

Ich wär euch sehr verbunden, wenn jeder der Tunnel gebaut hat die entsprechenden Teile mal in einen Screenshot von der Karte einzeichnen würde. Ich würde die dann mal sammeln und eine Gesamt-Bahn-Karte draus bauen.

So hier meine Strecke und die von Nalia und Schickolotony wo meine dran angebunden ist. Meine ist zweispurig und die andere bis zu meiner Anbindung.

Anhänge

• Edelmänner.png
    Edelmänner.png
    337,8 KB · Aufrufe: 16
Hier is die Strecke zu meinem Haus, oder besser gesagt meiner Baustelle, zumindest so ungefähr :p
Das Ende der Strecke könnte sich noch geringfügig verschiebe, da bis jetzt nur eine provisorische Haltestelle eingerichtet ist.
Ein Dank nochmal an Yaeko für den Bau eines großen Teils ^_^

track.jpg

Ich hab hier auch nochmal eine geupdatete Version von unseren Gleisen.

- Ob Eiskaltxx seine Strecke noch fertigbauen will, ist mir nicht bekannt.
- Strecke zum End-Portal wird teilweise unterirdisch sein, weil sie durch reserviertes Gebiet führt, und das Portal eh weit unten ist.

- Strecke von Rumpelheini läuft teilweise parallel zu unserer Nord/Süd-Strecke
- Lila = Strecke von Rumpelheini (hab die mal mit eignezeichnet, da die eh direkt neben unserer liegt.)

YKEdelBahn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
0f80f7389b.png

Ich bin dabei die Strecke zwischen meinen Häusern an den Bahnhof anzuschließen

Stand bisher (keine Angst, das ist eine gut sortierte SVG, ich kann fertige von Planungen unterscheiden :D):
2e72d90c2a.jpg

nicht ganz korrekt - die Strecke zum End-Portal macht keinen Knick nach links, das ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten <.< (wo ich nicht wusste dass das Gebiet da reserviert ist)^^

Also ich selbs baue von meinem Haus aus eine Bahnverbindung zu der von minis (Kartoffelfarm?)-
Sie verläuft südlich, teils oberirdisch und teils unterirdisch.
Ich glaube, da hat noch niemand was von gemerkt

Stand bisher (keine Angst, das ist eine gut sortierte SVG, ich kann fertige von Planungen unterscheiden :D):
2e72d90c2a.jpg

nicht ganz korrekt - die Strecke zum End-Portal macht keinen Knick nach links, das ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten <.< (wo ich nicht wusste dass das Gebiet da reserviert ist)^^

Du kannst die Strecke durch mein Gebiet ruhig so bauen, dann allerdings komplett unterirdisch (zumindest bis (kurz) vor den Bahnhof). Würde dir sogar den Tunnel dafür graben, etc.

Mal eine aktualisierte Version basierend auf Gebautem und dem "Bahnoverlay" der Dynmap. Inwiefern das unten am Spawn noch stimmt weiß ich nicht, sollte was fehlen bitte nachtragen!

(Gelb: im Bau, Rot: Fertig)

Serverbahn by TheZweistein2, on Flickr

Edit: Strecke zu Eiskaltxxx angefügt.
Edit2: Strecke "End-Bahn Hbf" - Spawn vollendet

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne von meinem Haus aus eine Strecke zur Linie Spawn-Yaeko bauen. Ich wollte fragen ob es dabei in Ordnung geht wenn ich an der Markierten Stelle einen kleinen Bahnhof (nein die Hauptstrecke unterbreche ich dabei nicht) baue. Hier das Bild:

Anhänge

• Strecke.jpg
    Strecke.jpg
    459,8 KB · Aufrufe: 21
Eine einfache Strecke vom End über Sternenschweif, Uschi, Svennie, Minder bis hin zur Küste ist nun auch fertig. Ich war hier der Mann fürs grobe. Wer an der Strecke was verbessern will kann dies ruhig tun ;)
Danke an Zweistein fürs helfen ;)

Lore hält aktuell nicht bei Sterni, und Uschi - Hier also zeitig abspringen.
Der Bahnhof an der Küste ist noch nicht fertig wird aber von mir gerade gebaut.
Bahnhof bei Minder und Svennie ist noch ausbaufähig.

Eine einfache Strecke vom End über Sternenschweif, Uschi, Svennie, Minder bis hin zur Küste ist nun auch fertig. Ich war hier der Mann fürs grobe. Wer an der Strecke was verbessern will kann dies ruhig tun ;)
Danke an Zweistein fürs helfen ;)

Hast du den Teil ab Stern nun voll ausgebaut? Hab nämlich die End-Bahn nur vom Endportal bis zu Yaeko, bzw. zu Stern gegraben und verkleidet, da ich nicht wusste, ob du den breiten Tunnel und die Stonebrick-Verkleidung in deinem Abschnitt ebenfalls haben willst. (Außerdem hatte ich dazu weder Zeit noch Lust. :I )

Lore hält aktuell nicht bei Sterni, und Uschi - Hier also zeitig abspringen.

Das bei Sterni könnte ich nachträglich noch abändern, hab ja oben nen Bahnhof draufgeklatscht. Wusste halt nicht, ob ich da unterbrechen soll, oder nicht. Mir persönlich wärs so wie es momentan ist lieber. Vlt. das Stern dazu auch noch was sagt?

Also ich find das momentan blöd, Weil meine lore dann immer abhaut...

Sonst kann ich nicht viel sagen, Weil ich keine Ahnung hab, was besser ist