Rettung der Eisenfarm!

Teekeks

404 Keks not found :(
Stammi
26. Juli 2014
728
245
0
33
Nun, dank der neuen Regeln muss ja die Eisenfarm weichen. Das wollen wir Verhindern indem wir einen Berg über die Farm bauen.

Plan:
8a38f7ffee.png

Inspiriert durch:
1_tianzishan_wulingyuan_zhangjiajie_2012.jpg

Dafür benötigen wir Materialien!

Benötigt wird:
- Stein (Cleanstone oder auch gerne Cobblestone)
- Dirt
- Sand
- Spontane Hilfen bei unseren Bausessions.

Die Goldfarm muss Weichen, da werde ich mich drum Kümmern.

Grüße, Teekeks

Wie schon vorher gesagt, Gorli und ich würden uns Beteiligen, allerdings wäre es nur angemessen wenn alle ein paar Ressourcen dazutun. (oder zumindest diejenigen die auch die Farm nutzen). (Es werden vor allem Materialien gebraucht die wir nicht in solchen Mengen auf Vorrat haben - im Gegensatz zu Diamanten -.-)

Benötigt wird:
- Stein (Cleanstone oder auch gerne Cobblestone)
- Dirt
- Sand
- Spontane Hilfen bei unseren Bausessions.

Alles kein Problem, wir sind ausgestattet mit Diamantwerkzeugen(Verzaubert mit unbreaking und efficiency) für ~5-7 Leute - würden die wohl auch leihweise hergeben dafür, müssten aber auf eigene Kosten repariert werden (Gemeinschaftsprojekt und so), wiedersehen der Werkzeuge macht natürlich Freude.

Zum Transport großer Mengen an Stone/Cobble würde ich vllt. vorher noch eben fix die Minecart-strecke ausbauen, so dass man Carts blind hochschicken kann - würde den Transport vom Spawn zur Farm enorm erleichtern. (besser als 200x hin und herlaufen)

Das ist mein Senf dazu.

EDIT: als "sichere Unterkunft" mit Verpflegung usw, würde ich mein Gebiet zur verfügung stellen - das ist mobsicher ausgeleuchtet, hat ne Essenfarm usw. usw. (und ist direkt neben der Eisenfarm)
http://map.edelmaenner.net/?worldna...280.47301968311115&y=64&z=-1616.9048361256857

Wie schon gesagt: bin auch dabei und Holz für Charcoal (Cobble->Cleanstone) spenden bzw. das mit Jungle Saplings vor Ort machen und automatisieren. Überhaupt hab ich viel Grünzeug für die Deko, wenn auch sonst nicht viel an Blöcken.

Tools können wir ja auch einfach Eisen nehmen. Solange wird da bauen dürften wir immer genug haben, da ist 1/4 Durability auch egal :D

Wie schon gesagt: bin auch dabei und Holz für Charcoal (Cobble->Cleanstone) spenden bzw. das mit Jungle Saplings vor Ort machen und automatisieren. Überhaupt hab ich viel Grünzeug für die Deko, wenn auch sonst nicht viel an Blöcken.

Tools können wir ja auch einfach Eisen nehmen. Solange wird da bauen dürften wir immer genug haben, da ist 1/4 Durability auch egal :D
Ich nutze Lava, geht besser.

Ich bin auf jeden fall dabei ,und kann in zukunft warscheinlich jede menge cobblestone spenden ,da ich zur zeit am ausbau meiner bahnverbindung arbeite und dabei viel cobble übrig haben werde,da ich selber großer "nutzer" der eisenfarm bin ,bin ich DABEI

Werde mich auch Beteiligen, mit rohstoffen allemal mit bauzeit muss ich gugn wie das zeitlich hinkommt ^^

Nur, eine Frage noch: auf dem Bild für Plan x - was haben die zwei Thaliban-Frauen unter den Burkas damit zu tun? Das macht mir Angst :)

Werde mich auch Beteiligen, mit rohstoffen allemal mit bauzeit muss ich gugn wie das zeitlich hinkommt ^^

Nur, eine Frage noch: auf dem Bild für Plan x - was haben die zwei Thaliban-Frauen unter den Burkas damit zu tun? Das macht mir Angst :)
Ist doch alles perfekt erkennbar und beschrifftet :D

helfe auch gerne wenn ich da bin und zeit hab.

Stelle beim Bahnhof bei unseren Gleis eine Doppelkiste auf, wo wir Baumats reinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die 2 Doppelkisten an der "Nordbahn" mal freigeben gleich, könnter auch da rein tun.

Ich kann Cobbel/Cleanstone und Erde spenden.
Mit dem Helfen beim Bau muss ich gucken ob ich dazu Zeit habe aber Spenden werde ich auf jeden fall. :)

Ach wie schön hier alle zusammen halten :)

Ich kann Cobbel/Cleanstone und Dirt Spenden.
Ob ich beim Bau helfen kann weis ich noch nicht aber Spenden kann ich auf jeden fall.

Ist schon schön wie hier alle zusammen halten :3

Wenn ihr schon so nett fragt^^, werde ich mich dann wohl mal daran setzen meine Bahnstrecke auf Zweispurig auszubauen und kann dann so 90% von dem Cleanstone spenden

Ich helfe auch gerne mit und kann mal schauen was sich noch so an Material findet...

Wie wolltest du das denn machen? Jeder baut weiter wenn er Lust hat oder würden wir dann einen gemeinsamen (TS?)-Abend ausmachen, wo alle mithelfen die Zeit haben?

Ich helfe auch gerne mit und kann mal schauen was sich noch so an Material findet...

Wie wolltest du das denn machen? Jeder baut weiter wenn er Lust hat oder würden wir dann einen gemeinsamen (TS?)-Abend ausmachen, wo alle mithelfen die Zeit haben?
Ich hatte mir das so gedacht, dass ich mit Martok an einem der 4 Türme anfange, wir den groben Grundriss einzeichnen der anderen und dann nach dem groben Muster nachgebaut werden kann.

Allgemein sollen die ja Berge werden, also nicht alle Identisch und somit hat jeder da freihe Bauwahl, die ersten Arbeiten werde ich am Monatg beginnen.

Also, die ersten Spenden sind da:

Aktueller Stand der Dinge:

Stone:
- 1 Doppelkiste

Cobblestone:
- 1,5 Doppelkisten

Dirt:
- 0,5 Doppelkisten

+ bissl Kohle und Holz

Ich hab das erstmal in das Lagerhaus neben der Eisenfarm gestellt, weil ich mir nicht sicher wa wo die Kisten hinterher im Weg stehen, und wo nicht. (volle Kisten umlagern suckt >.<)

Könnt auch selbst Zeugs abliefern, hier der Ort: (zu erreichen via Netherportal oder Bahn)
http://map.edelmaenner.net/?worldna...zoom=5&x=-238.00000000000009&y=64&z=-1560.625

Zuletzt bearbeitet:
Abbau des Goldparts der Gold-&Eisenfarm fast abgeschlossen, danach kann der Berg begonnen werden.
Damit haben wir auch das benötigte "beginnen des Abrisses innerhalb einer Woche" geschafft und können jetzt ohne Zeitdruck bauen.

Was ich hier noch hinzufügen möchte ist das, soweit ich das gehört habe, in 1.8 die Mechanik mit Türen für Villages anders ist. Ob die Farm mit 1.8 überhaupt noch Funktioniert kann ich nicht sagen, vielleicht schaust du dir das mal an Teekeks.
Nicht das dann die Berge stehen, die Farm aber plötzlich nicht mehr Funktioniert.

LG Akaiyo

Was ich hier noch hinzufügen möchte ist das, soweit ich das gehört habe, in 1.8 die Mechanik mit Türen für Villages anders ist. Ob die Farm mit 1.8 überhaupt noch Funktioniert kann ich nicht sagen, vielleicht schaust du dir das mal an Teekeks.
Nicht das dann die Berge stehen, die Farm aber plötzlich nicht mehr Funktioniert.

LG Akaiyo
Danke für den Hinweis, scheinbar (wenn das tstsächlich so ist wie ich das jetzt an mehreren Stellen gefunden habe) wird die Eisenfam nicht mehr gehen mit 1.8, ich Schaue nach.

Es gibt Designs die mit 1.8 auch funktionieren. Eventuell muss man eben eine komplett neue Farm bauen..