Mindestalter einführen?

minifisch

Stammi
26. Juli 2014
951
298
0
Liebe Spielerinnen und Spieler,

mir wurde bereits von einigen Spielern der Wunsch nach einem Mindestalter angetragen.

Was haltet ihr von so einem Mindestalter, und ab wann würdet ihr eines festlegen?

Da die Unterhaltungen doch mitunter recht deftig sind würde ich ja was Richtung "Ab 18, bei weniger Sonderregelung" nehmen.
Die Sonderregelung würde dann vl so aussehen, dass vl keine Gegenstimmen kommen dürfen (aka jeder hat ein Veto Recht) und mehr Abstimmungen als normal Notwenig sind.

Was haltet ihr von so einem Mindestalter, und ab wann würdet ihr eines festlegen?

Na ja, es wäre schon schön, wenn wir ein Mindestalter auf dem Server hätten, dass keine kleinen Kiddies ab 10 Jahren (als Beispiel) auf dem Server sind und meinen, sie müssten uns dann trollen und griefen.

Schließlich ist das kein Kindergarten und wir sind nicht dazu verpflichtet, hier den Aufpasser zu spielen.
Allerdings gibt es auch Leute, die reifer sind und wirklich nur spielen wollen, auch wenn sie noch recht jung sind (siehe z.B. @Blackmadmans Sohn).

Da die Unterhaltungen doch mitunter recht deftig sind würde ich ja was Richtung "Ab 18, bei weniger Sonderregelung" nehmen.

Aber es gibt auch Spieler, unter anderem mich, die unter 18 sind. Was soll dann mit denen, die unter dem Mindestalter liegen, geschehen? Dürfen die dann nicht mehr auf dem Server spielen?

Außerdem: Sollte es ein Mindestalter geben, kann auch jemand daher kommen und sagen: "Hallo, ich bin 18 Jahre alt", dabei ist er dann erst 10 oder so.
Ich meine, schließlich hat es in der Vergangenheit doch auch geklappt, oder?

Mhm meiner Meinung nach ziehen Altersgrenzen auch immer ein gewisses Klientel an, das meint auf dem Server die Sau rauslassen zu können weil ja alle Erwachsen seien. Ja ich weiß, ironisch dass ich das schreibe. Aber anhand der Bewerbungen erkennt man ja zumeist schon zu einem gewissen Grad die geistige Reife und nur die ist imho entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Mindestalter aber statt 10 stimmen 20 stimmen abgeben und mind 15 davon ein ja wäre meine Meinung

Kein Mindestalter aber statt 10 stimmen 20 stimmen abgeben und mind 15 davon ein ja wäre meine Meinung
Das wird leider nicht funktionieren, weil wir sonst eine Woche lang die Bewerbungen offen lassen müssten. Ist meiner Meinung viel zu lange. Da wird keiner mehr Lust haben sich zu bewerben. Wir sind zu wenige aktive Spieler um dies zu schaffen.

Da hast du leider recht, würde es einfach so lassen wie es ist man sieht ja an der Bewerbung wie es ausschaut

Ein Mindestalter muss nicht sein. Wie schon erwähnt erkennt man schon anhand der Bewerbung eine gewisse reife. Das biologische Alter sagt ja nix zum allgemeinen Reifestatus aus. Sollte bleiben so wie es ist.

• Like
Reaktionen: Blackmadman
Ich merke bei Bewerbungen sehr oft das Leute abgelehnt werden, aus Gründen die für ein junges Alter relativ normal sind. (Sehr einfache Bewerbung, viele Fehler, mehr rumgequatschte als informatives). Es mag Ausnahmen geben, aber unter 12 sehr selten.

Ich würde sagen ab ca. 14 kann man einiges erwarten, was ich als Mindestalter auch befürworten würde.

(Natürlich kann man wie bereits gesagt, das derzeitige System auch so belassen, es findet ja eine gute Auslese statt).

Aber so könnte man einigen Kleinen die Bewerbung direkt ersparen.

Bleh...

Mindestalter...

Ist irgendwas voregfallen in letzter Zeit dass das Thema jetzt so aktuell ist, nachdem es mehrfach wehement abgelehnt wurde?
Stehen meine Türme noch? xD

Mindestalter bringt uns da doch garnix...
Ich erinnere an die Auseinandersetzung mit einem gewissen 25 jährigen Nazi die ich hier damals hatte.

Viel wichtiger ist doch dass der Spieler hier hinein passt.

Also generell würd ICH keiner Bewerbung unter 14 mehr ein "Ja" geben, nachdem unser letztes Experiment gnadenlos gescheitert ist.
Dies ist allerdings meine persönliche Meinung - welche niemand mit mir teilen muss.

Wie wäre es mit einem "Offiziellen" Alter von 14, einfach auch damit man nicht jedes Wort im Chat 3x umdrehen muss.
Wir haben ja eine gewisse "Chatkultur" auf dem Server, aber ausreisser gibt es immer wieder mal, und die sind dann nix für 10 jährige.

#StuffYaekoSays

EDIT:

Aber es gibt auch Spieler, unter anderem mich, die unter 18 sind. Was soll dann mit denen, die unter dem Mindestalter liegen, geschehen? Dürfen die dann nicht mehr auf dem Server spielen?
Sowas fangen wir garnicht erst an... wer da ist bleibt auch da.

*Das erlaube ich mir jetzt einfach mal so festzulegen... weil ich genau weiss dass minifisch das genauso sehen wird.

Mal ganz davon abgesehen dass ich ordentlich Krach machen würde wenn jemand auf die Idee käme z.B. dich vom Server zu werfen deswegen.

Sowas fangen wir garnicht erst an... wer da ist bleibt auch da.

*Das erlaube ich mir jetzt einfach mal so festzulegen... weil ich genau weiss dass minifisch das genauso sehen wird.

Mal ganz davon abgesehen dass ich ordentlich Krach machen würde wenn jemand auf die Idee käme z.B. dich vom Server zu werfen deswegen.

Jap, vielleicht hab ich das unklar geschrieben, das von mir war auf neue Bewerbungen gemünzt (und auch nur als erster Anstoß zur Diskussion gedacht), nicht auf bestehende User.
Jeder der schon eine Weile auf dem Server ist, hat ja schon deutlich bewiesen das er entweder zum Server passt oder eben nicht.

Ich denke das man meist an den Bewerbungen erkennen kann wie reif jemand ist. Keine Ahnung ob man da ein Mindestalter einführen muss. Grundlegend wäre ich nicht dagegen, nur wo wil man da die Grenze ziehen?
Manch 14 Jähriger benimmt sich besser wie einige ältere.

Da fällt mir grade ein...

Das einzig sinnvolle Mindestalter ist ein "internes" - es bringt nix den Spielern das vorher zu sagen, sonst passen die einfach ihre Bewerbung an.

nur wo wil man da die Grenze ziehen?
14 klingt sinnvoll, aber auf keinen fall nochmal unter 12 -.-

Egal welches Alter man nimmt, es wird nie "fair" sein, es wird immer welche erwischen die eigentlich nix gemacht haben.

Allerdings ist die eigentliche Frage doch: "Brauchen wir das überhaupt?"

Beim Mindestalter kommt ja noch hinzu, das dir jedes 9-jährige Kind erzählen kann. es sei 18.
Somit müsste man dort auch eine Art Kontrolle einführen, was ich mir aber auch sehr kompliziert vorstelle.
Und es wird auch immer Leute geben, die trotz Mindestalter im Kopf nicht "ganz" reif sind.

Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich weiß nicht, ob wir sowas brauchen. Da die meisten "kleinen" Kinder auf Grund der Qualität der Bewerbung nicht angenommen werden. Dises enthalten doch meistens "ich griefe nicht, ich trolle nicht und halte mich an die regeln."
Des Weiteren sind diese "Erwachsenengespräche" meistens im TS, sodass das die "Kleinen" nicht mitbekommen und zu solchen Uhrzeiten, wo die selbst in den Ferien schon längst schlafen sollten. Falls es dann dochmal vorkommt, dass jemand jüngeres als 14 im TS dabei ist, kann man sich doch für einen Abend zusammen reißen. :)

Schwieriges Thema, ich bin hier, weil hier eben Erwachsene bzw geistig Reife Leute spielen. Jedoch sagt das Alter wenig darüber aus. Ich würde sagen Mindestalter 14 Jahre. Und wenn jemand dann später negativ auffällt kann man ihn immer noch kicken

So, wie das momentan ausschaut, wollen viele ein Mindestalter ab 14 Jahren.
Aber, wir haben auch jüngere Spieler hier (weiß nicht, ob es noch mehr sind, mir fällt bloß Blackys Sohn ein) und diese dürfen ja weiterhin hier spielen.
Wenn wir also ein Mindestalter ab 14 haben, wäre dass unfähr gegen etwaige jüngere Leute, die hier nur auf dem Server spielen wollen, aber nicht dürfen.

Dann stellt man sich die Frage: Warum dürfen Leute unter 14 hier spielen, aber andere nicht?

Wenn man weiter denkt, heißt es vielleicht, wir würden uns nur bestimmte Leute raussuchen und den Rest ablehnen - weil wir die nicht mögen, weil sie blöd bauen, etc.

Somit hätten wir wieder einen Server, der augenscheinlich nur für bestimmte Leute zugänglich wäre - so wie früher.