Freizeitpark auf dem Server

Wollt ihr einen Freizeitpark auf dem Server haben?

• Ja

Stimmen: 4 30,8%
  • Nein

Stimmen: 1 7,7%
  • Wenn die Idee gut umgesetzt werden kann...

Stimmen: 8 61,5%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Mir ist grad noch eine idee gekommen: Ein Bogenschiessstand mit 3 Zielen die unterschiedlich weit weg sind. Sollte nicht zu schwer sein. :)

wenn man auf einen knopf schiesst, wird dieser dann ein signal senden? somit könnte man ja bei einem treffer einen gewinn abgeben ;)

hmm... gute Idee. können wir auch noch bauen.
Was ich mir mal in den Sinn gekommen ist: Eine kleine Arena, die von außen wie eine Burg ausschaut oder so, wo man dann mit Pferden sich bekämpft. Könnte man in den Teil Mittelalter verfrachten.

also wenn wir das in verschiedene Teile (Mittelalter, etc.) teilen wollen wird die insel von teixel und thize vllt nicht reichen?!
und ich finde die vorher angedachte insel sehr gut..

Ok, dann bleiben wir bei der unteren :)
Wenn noch weitere Fragen bezüglich des Parks zu klären sind, bin ich abends immer im TS anzutreffen

LG
Sternchen

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein das ich keine Ahnung habe und zu alt bin für alles aber macht es nicht eher Sinn Pixelart zwischen oder in den einzelnen Gebiten zu setzen? Passent zum jeweiligen Gebiet/Thema natürlich.
Sicher kann man auch ein Gebiet nur mit Pixelart machen aber ich persönlich finde es schöner wenn ein Freizeitpark was buntes zum staunen ist und dazu gehören einfach solche Sachen.

Stattdessen würde ich in dem Gebiet der geplanten Pixelarts eine art Wasserbahn bauen. Wie man dies umsetzen kann wisst ihr sicher eher als ich. Der Flusslauf wäre dort ideal.

Besteht die Möglichkeit eine Rutsche zu bauen?

Wie wäre es mit einem Turm so hoch es geht. "Bitte Knopf drücken" - Spieler fällt runter. Ähnlich des Freefall was ihr geplant habt. Jedoch würde ich hier im Fall auch wieder Pixelarts machen.

Vergesst nicht die Streichelwiese. Gab/gibt es selbst in großen Freizeitparks und fand ich als kleines Kind immer toll :)

Ich wollte dieses Pixel-Arts zu einem Bestandteil des Parks werden lassen, wobei mir sicherlich niemand widerspricht, dies nicht zu tun.
Vor einer Woche kam mir in den Sinn, das Pixel-Arts einen eignen Bereich zu geben, ihn als eigenen "Baustil" zu "verwenden".

@Myseryx und ich unterhielten uns und ich fragte sie, was sie davon hielte, eine kleine Fläche im Park mit Pixel-Arts bebauen zu dürfen.
Da ich sie seitdem nicht mehr im TS angetroffen habe, weiß ich nicht, was sie mit dem Gebiet zu tun gedenkt.
Vlt. wird sie ein paar Pixel-Arts-Achterbahnen bauen, oder ein Museum für Pixel-Arts.

Ich denke, man kann Pixel-Arts nicht zwischen Antike und Mittelalter bauen, oder?
Außer, wir wollen unbedingt etwas Antikes/mittelalterliches drinhaben.
Nein, ich denke, es wäre besser, wir geben Pixel-Arts ein eigenes Gebiet :)

Aber mich würde hierbei Myseryx Meinung interessieren :3

Das kommt sicher darauf an. Pixelarts müssen ja nicht Männchen oder ähnliches sein.
Pixelart kann auch sehr real wirken und man kann so sogar die Mona Lisa nachbilden ;)

Ein Bild von einem Gott wäre doch hier sehr passend. Nur mal als kleines Beispiel.

Ich bin da auch eher auf Svennies Seite. Mir ist das auch direkt aufgefallen, als ich den Plan gesehen hab, hab aber gestern vergessen, das anzusprechen.
Also ich fände das seltsam einfach viele Pixelarts in einem Gebiet anzuhäufen, zwischen den Attraktionen und passend zur Attraktion hätte mehr Sinn.
Aber dann soll das doch Myserix entscheiden..

Hallöchen zusammen.

Tut mir Leid. Ich schreibe nicht direkt, weil ich kaum Zeit momentan habe.
Bin an meiner Facharbeit dran und wir bekommen zur Zeit auch jede Menge Aufgaben.

So nun zum Thema .:

Ja, klar habe ich noch großes Interesse. Ich frage mich gerade selber wie ich es am besten einbauen kann und möchte. Am besten so, dass es auch für alle was Tolles ist und trotzdem nicht im irrenhaus endet (zu bunt, zu viel , was eventuell zu ktisch ist.) .

Ich hätte da eine Idee, z.B.: einen Zuckerwattestand oder Süßigkeitenstand. Vorstellung: Als Pixelart über ein kleines Häuschen. Wo dann Süßkram in Minecraft ergattert werden kann, während man im Park ist, dafür lässt man eventuell Mehl, Äpfel oder sonstiges da. Sozusagen die Zutaten für die Sachen, die man an diesem Stand bekommen kann.
Kekse, Melonen, Äpfel, goldene Äpfel(karamelllesierte Äpfel, wie auf nem richtigen Rummel).
und Kuchen, nicht zu vergessern. :D :wow::wow::wow:
Genauso könnte man es beim Herzhaften Essen machen.
Das mit der Idee, vom bezahlen. In dem man Zutaten in eine Truhe zurück legt, ist offen.
Man kann natürlich alles klären.

Bei den Farhgeschäften kann jeder Eingang, wie in einem richtigen Park , mit einem Pixelart gestaltet werden. ( http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d4/Kentucky_Rumbler_entrance.jpg/242px-Kentucky_Rumbler_entrance.jpg )

Wenn es einen Park ( grüne Fläche gibt, mit Spielmögihkeiten oder so für Kids. könnte man mit Blümchen, ebenfalls Pixelarts auf dem Rasen machen.
Usw.
Habe einige Ideen, habe hier mal ein zwei genannt, und jeder kann ja seine Ideen noch einwerfen. Das wird bestimmt sehr hilfreich & die Umsetzung sehr spaßig.
Ich freue mich drauf.

MfG JessyJay:p:p

So, mal eine kleine Zwischenmeldung:

-Wir haben am 28.10 die Arena fertiggestellt (in Form einer Schildkröte, wenn man von der Dynmap von oben draufschaut.
Deswegen trägt sie auch den Namen Turtle-Arena :3 )
-Der erste Parcour steht schon, wobei kleine Änderungen noch vorgenommen werden
-Team-Hüpfspiel wurde fertiggestellt
-Disco ist fertig
-Haupthaus ist in Bau
-Der Irrgarten von GamingLPGerman wird noch vergrößert
-Eine Kanalisation ist noch in Planung
-Rundbahn wurde komplett abgerissen und Fanatarius baut eine neue (schöne) Brücke, an die er mich nicht ranlassen will :3 sind zu viele Details für mich :)
-Wir haben eine Spendenkiste am Portal (Nicht im Nether) beim Freizeitpark stehen
-Erste Achterbahn wird angefangen
-Kleiner Aussichtsturm wurde gebaut
-Weg von Disco zu den Hotel's

Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon so weit kommen :3
<3lichen Dank an alle, die schon mitgeholfen haben und auch an die, die noch mithelfen werden/wollen.
Ich hoffe, dass es in diesem Tempo weitergehen wird, sodass wir den Park bald fertigstellen können :)

Die Liste mit den Bauvorschlägen werde ich weiterhin aktualisieren, sodass sich reinschauen auch lohnt!

LG
Stern

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NiklasXtreme
An diese Karte sollte sich jeder halten, der dort unten etwas bauen will.
Ich hab mich nochmal mit Myseryx zusammengesetzt und wir kamen überein, dass wir ihr Gebiet für die Bahnen nutzen und stattdessen sie ihre Pixel-Arts in einem Labyrinth und anderswo umsetzen kann.

LG
Stern

Anhänge

• Edelkarte2.JPG
    Edelkarte2.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: NiklasXtreme
Hi.
Ich würde auch gerne mitmachen und würde gerne den Free-Fall-Tower machen.ich hab mir überlegt das ein Minecart hochgefahren wird. Separat geht der Spieler irgendwie hoch.(Wie hab ich noch keine Ahnung).Er setzt sich oben in das Minecart.Darunter zieht sich dann ein Piston ein und der Spieler fällt mitsamt minecart runter und kommt unten ohne fallschaden an.

Schön, dass du uns helfen willst, ich setze dich später auf die Liste.

Ich hätte unten einfach Wasser platziert. Kann ja auch einem nix passieren.

Der ganze Park soll im Mittelalter gehalten sein bzw. Antike. Auch der Turm. Also halte dich bitte dran, sonst Ham wir einen kunterbunten Haufen am Schluss.

Zu zweit oder zu dritt geht es viel schneller, wenn du Hilfe brauchst.
Ich steck dir das Gebiet später ab, dann hast du den Platz schon mal sicher.

Hast du schon eine Vorstellung zum Aussehen des Turms?

Schön, dass du uns helfen willst, ich setze dich später auf die Liste.

Ich hätte unten einfach Wasser platziert. Kann ja auch einem nix passieren.

Der ganze Park soll im Mittelalter gehalten sein bzw. Antike. Auch der Turm. Also halte dich bitte dran, sonst Ham wir einen kunterbunten Haufen am Schluss.

Zu zweit oder zu dritt geht es viel schneller, wenn du Hilfe brauchst.
Ich steck dir das Gebiet später ab, dann hast du den Platz schon mal sicher.

Hast du schon eine Vorstellung zum Aussehen des Turms?
Hatte an irgendein Holz-stein Muster gedacht.Muss aber nochmal gucken was gut aussieht.

So...
Da Teixel, Chromo, Anaklysmos und Kotl den Park mit Schildern zukleistern, steck ich für die Leute, die nix besseres zu tun ham, eine Fläche ab, wo sie machen dürfen, was sie wollen... :3

LG
Stern