Freizeitpark auf dem Server

Wollt ihr einen Freizeitpark auf dem Server haben?

• Ja

Stimmen: 4 30,8%
  • Nein

Stimmen: 1 7,7%
  • Wenn die Idee gut umgesetzt werden kann...

Stimmen: 8 61,5%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab da ne Frage:
Kann man ein Schild aufstellen, und wenn man draufklickt, dass man dann woanders ist? Also das man teleportiert wird. Bau grad nämlich den Freizeitpark und das fällt mir grad auf. Weil dann könnten wir den Freizeitpark irgendwo bauen, wo's niemanden stört, und man spart sich Schienen und so.

Und:
Ich bau die Achterbahnen ohne Redstonezeug, da ich davon keine Ahnung hab... Also wenn wir das Projekt tatsächlich starten, brauchen wir einen, der das auch bauen kann, wobei wir hier aufm Server wahrscheinlich sehr viele haben :)

LG
Ricarda

Das Teleporten ist ab 1.8 mit Commandblocks möglich (also über Schlider) man kanns allerdings auch mit nem Knopf machen aber das müsste halt ein Admin machen.

wir wissen aber nicht, wann 1.8 kommt... können wir ja auch am TS³-Abend besprechen

Sonst müssten wir Schienen legen, aber wenn 1.8 eh die Kommandoblock drinnen sind, ist das ja völlig sinnlos, da noch schienen zu legen...
Kompliziert, oder bin ich das? :D

Mit den Kommandoblöcken würd ich nicht planen, die gehören zu Survival ja eigentlich nicht dazu, außerdem wird es wohl noch ganz schön lange dauern bis der Server auf 1.8 ist...
Aber soo weit muss man vom Spawn ja auch nicht laufen um sich ausbreiten zu können, Richtung Nordwesten oder eben Süden beim Schneebiom ist ja noch ne Menge frei. Außerdem kann man über den Nether reisen, geht flott und spart Ressourcen.

hmm... stimmt, daran hab ich nicht gedacht :)

Schneebiom würde ich eher nicht bauen, da das ganze gleich zuschneit...

Command blocks gibts auch schon in der 1.7 was ich meinte war das system das man auf schilder klickt und dann teleportiert wird das geht erst mit 1.8 aber das kann man ja umgehen, also wenn wir Command blocks verwenden wollen aber ich wäre eigentlich auch dagegen

Ich hab mal nen Platz gesucht für den Park und vlt. passt das euch ja. Er liegt in der Nähe des Spawn, man bräuchte nur mit Boot rüberfahren, was nicht mal 5min dauert.

20140823.jpg und wenn der Bauplatz doch zu klein ist, dann könnten wir immer noch auf's Festland bauen :)

muss ja nicht unbedingt ein Sumpf sein :3
Was am besten wäre, ist ein Wald, da wir sehr viel Holz bräuchten, und dann könnten wir gleich das abgeholzte benutzen, ohne eine Fläche kahlschlagen zu müssen

das holz ist bei weitem nicht das Problem =D wenn ihrs brauch schlag ich euch da 20 stacks in ner halben Stunde!

Ich drop das mal hier^^
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Is iwie 2 Jahre alt das Teil, aber funktioniert noch.

man beachte: keine Powered Rails nach dem Lifthill^^

• Like
Reaktionen: Sternini
Also ich habe es aufgegeben, etwas im Single zu bauen. Ich such mir mal ein paar Screenshots ausm Internet raus, damit ihr seht, wie ich mir das vorstelle.

LG
Sternchen

So, hab mal ein bisschen gesucht und auch was gefunden. Bitte denkt nicht, das ich das, was auf den Bildern ist, genau so haben möchte. Soll nur ein Gedankenstoß von mir sein, denn ich möchte unter anderem mal die Frage klären, ob wir den Park jetzt bauen oder nicht.

Dort könnte man z.B. einen "Lageplan" hineinstellen, oder Wohnungen, Bahnhof, etc. : (Denkt euch das Auto weg)
2012-05-12_193011_2236890.jpg
http://www.planetminecraft.com/project/jurassic-park---visitors-center/

Ein paar Ideen für die Bahnen:
themeparkedited7786326.jpg
http://www.planetminecraft.com/project/theme-park-foxco-special/

Einen kleinen Park, damit etwas Grün noch im Park wäre:

detail-picture-357.png
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=156&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CCkQrQMwAA

OlannIsland_2757101.jpg
http://www.planetminecraft.com/project/olann-island-contest-entry-wip/

Ich sag mal so, die bilder sehen ziemlich *.* aus und ich fänd das schon cool. Aber ich glaube das ist saaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuu viel arbeit :D
Hab auch auf youtube ein paar videos angesehen von achterbahnen, schon ziemlich coole sachen dabei^^