Zu den Regeln vom 23.02.

Teekeks

404 Keks not found :(
Stammi
26. Juli 2014
728
245
0
33
Wie schaut es mit Inventorytweaks aus?
Ist ja ein viel genutzter Mod.

Und hat sich konkret was an den Regeln geändert? Mir ist nichts wirklich aufgefallen.

Naja, da wir kein PVP-Server sind, sollte das eig keinen unfairer Vorteil sein und für das Bauen finden das viele toll.

InventoryTweaks funktionierte bei mir noch nie, aber die Idee ist gut und es ist sicherlich praktisch. Und da das ja keinen unfairen Vorteil bietet (außer beim selten genutzten PVP) sollte es erlaubt sein.

Andere Frage: Was ist mit Schematica? Nutze das für meine beiden Großprojekte (Baum + 3D-Labyrinth). Bis auf ein ingame-Render eines Schematic ist da ja auch nichts "unfair" drann? (Printer (automatisches Block setzen) kannste in den Server-Configs ausstellen)

Man kann MC ohne InvTweaks spielen? Das möchte ich mal bezweifeln... :wus:

Wie siehts mit NotEnoughItems aus? Opti+NEI+InvTweaks ist so das Standardsetup bei mir, ich spiel praktisch nie bis alle drei für die jeweilige Version raus sind. Voxelmap noch dazu, aber das ist nicht sooo essentiell.

Inventory-Tweaks sind doch egal, solange die dir nicht anzeigen wo sich welches Erz befindet, oder sonstwas (im Boden) - ist das doch garnicht relevant für Fairness.

Man kann MC ohne InvTweaks spielen? Das möchte ich mal bezweifeln... :wus:
Also ich komme seit Jahren ohne aus, gut sogar. Die einzigen Mods bei mir sind Shader.

Aber iwie finde ich die minimaps nicht so toll - auf denen kann man sich auch Informationen anzeigen lassen wo etwas ist.

Meines wissens hat Reis Minimap unter anderem eine Untergrundansicht und Entity-Radar. (und vieles mehr, was sich so ergoogeln lässt)

Wenn die erlaubt bleibt, können wir auch wieder Höhlen auf der Dynmap anzeigen. (die wurden ja dank meines saudämlichen Hinweises damals, deaktiviert xD)

EDIT:
Nutze das für meine beiden Großprojekte (Baum + 3D-Labyrinth). Bis auf ein ingame-Render eines Schematic ist da ja auch nichts "unfair" drann?
Sowas gibt es?

Und ich bau meinen Sh*t mühevoll von Hand -.-

EDIT: (wobei das jetzt die Voxeldingensmap ist)
VoxelMap-Mod-caveMode.jpg

EDIT:

Mir persönlich ist es egal, aber fairerweise sollte man dann die Untergrundansicht auf der Dynmap wieder aktivieren - für alle die diese Map nicht nutzen können/wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Teekeks