Wie gestalten wir den Nether?

Wie soll der Nether gestalltet werden?

• ---------

Stimmen: 0 0,0%
  • Wie gehen wir mit Gebäuden um die im Weg stehen?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    27
Also wir haben beschlossen nen Nether nochmal zurückzusetzen. Und als erste Handlung würde ich mal vorschlagen alle überdachten Wege die außerhalb des Netherdorfes liegen abzureissen um einen Überblick über die Lage zu bekommen. Gibts da Einwände?

Was heist in diesem fall ausserhalb des Dorfes? Cirania und ich haben nämlich schon was dagegen unseren Tunnel (der relativ weit im norden erst beginnt, glaube sogar dass der vom Umbau nur ganz wenig bis gar nicht betroffen ist) abzureissen.

Wärs nicht sinnvoller einmal festzulegen in welchem Gebiet (Koordinaten) der Umbau genau stattfinden soll? So dass die Leute deren Portale davon betroffen sind das auch wissen! Und wenn dann doch nur innerhalb dieses Gebietes Wege abreissen und nicht ausserhalb, oder?

Oder wir bauen den neuen Hub gleich wo anderes, geht wahrscheinlich schneller.

Gesendet mit Tahpatahlk

@Gorlete mit Reset meintest du von Hand oder also das wir die ganzen Wege abreissen und nicht dass der ganze Nether per Command resetet wird oder?

Damit meine ich dass der Nether wieder so aussieht wie vor 2 wochen. wir haben schon massive Berge abgetragen, das war per hand nicht mehr umkehrbar.

Der Nether wurde gestern von mir in dem Gebiet, in dem bisher umgebaut wurde auf den Stand vom 15.05.2015 zurück gesetzt (einen Tag vor Beginn des Umbaus). Das heißt, dass die Cobblefläche weg und der Netherrack wieder da ist, genauso wie die angegrabenen Wege zurückgesetzt wurden.

• Like
Reaktionen: Kadse
Eigentlich ist doch das alles nicht so kompliziert.
Von der Sache her ist doch nur das Netherdorf aufzuräumen, das ist jetzt schon relativ tunnelarm/hallenartig (da macht sich auch das Leitsystem aus dem Thread von Yaeko gut). Von da aus dann ein Weg zum Bahnhof nach Süden, einer (mit wenigen Abzweigen) zum Eisenfarmportalhub und einer nach Osten (End-Portal, Tera_X, coati ...) wo wirklich mal jemand aufräumen müsste.
Oder wie oder was?

Eigentlich ist doch das alles nicht so kompliziert.
Von der Sache her ist doch nur das Netherdorf aufzuräumen, das ist jetzt schon relativ tunnelarm/hallenartig (da macht sich auch das Leitsystem aus dem Thread von Yaeko gut). Von da aus dann ein Weg zum Bahnhof nach Süden, einer (mit wenigen Abzweigen) zum Eisenfarmportalhub und einer nach Osten (End-Portal, Tera_X, coati ...) wo wirklich mal jemand aufräumen müsste.
Oder wie oder was?

Ein Tunnel mit einer ausgebauten Bahn besteht da bereits. Heißt, dass da nix mehr gemacht werden müsste. Den Start dazu hab ich auch mit Bedacht in die Nähe der Mesabahn gebaut, so dass das alles auch ein bisschen zusammen hängt.

Im ersten Moment dachte ich auch als ich "zurücksetzen" las, dass komplett zurückgesetzt wurde, hat mi a bisserl geschockt. Danke für die Aufklärung!

Das Leitsystem von Yaeko klingt zwar gut, hat aber auch für mich wieder den Beigeschmack, dass bereits bestehende und gut ausgeschilderte Tunnel abgerissen werden sollen. Und seien wir auch mal ehrlich, soo unübersichtlich ist das Nethetdorf nicht, wenn man sich mal ein bisdchen Zeit nimmt und alles erkundet. Dann verläuft man sich auch nicht so schnell. Meine Intension war damals, als ich mit dem großen Bahnhof anfing zu bauen, dass einnfach ein paar unschöne Ecken erneuert oder schöner gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Ajadan wurde jetzt aber einfach beschlossen das wir den Nether umbauen wollen da sich anscheinend viele nicht zurechtfinden (ich hab auch kein Problem mit der Wegführung wie sie jetzt ist). Allerdings sind die Meisten Tunnel einfach nur hässlich und einengend bzw. geben keine möglichkeit sich umzuschauen.

Ein Tunnel mit einer ausgebauten Bahn besteht da bereits. Heißt, dass da nix mehr gemacht werden müsste. Den Start dazu hab ich auch mit Bedacht in die Nähe der Mesabahn gebaut, so dass das alles auch ein bisschen zusammen hängt.
Aye. Da müsste man eigentlich nur die Mauer dazwischen rausreißen und das etwas aufhübschen und fertig is'.

Direkt davor (rund um das Portal von codex) sind so ein paar Wände übrig, die stehen da eigentlich nur im Weg. Wenn die weg ist hätte man auch optisch Platz für die Beschilderung am Weg zum Eisenfarmhub.

Richtig doof find ich nur das was hinter dem Tunnel zur End-XP-Farm anfängt. Ist zwar beschildert, aber sehr eng alles. Wenn man da die Decke anhebt und die Seiten aufmacht (Eisengitter oder Glas) ist das eigentlich gut.

dass bereits bestehende und gut ausgeschilderte Tunnel abgerissen werddn sollen.

Taomy/Yaeko schrieb:
Wir haben berücksichtigt dass beim Umbau so wenig wie möglich zerstört, aber gleichzeitig ein einfach zu verstehendes System an "Hauptgängen" geschaffen wird.

...

Ausserdem ist sie relativ einfach umzusetzen, da viele bestehende Tunnel mitgenutzt werden können

Es ist NICHT unsere Absicht alles mögliche abzureissen - ganz im Gegenteil, wir wollen viel erhalten - ggf. ein bisschen umplatzieren, und unnötige Chaosgänge die im Kreis führen abbauen.

Soo, mittlerweile ist einige Zeit vergangen und ich hab mir mal den aktuellen Stand angeguckt. Schöner ist es nicht geworden, dafür haben einige unserer Neuzugänge noch mehr Tunnel gegraben. Parallel zu existierenden, streckenweise Wand-An-Wand.
Darf man das fixen?

Schöner ist es nicht geworden
Weil grade einfach Zeit und Lust fehlt das anzufangen - zumal da ja auch ständig rumgegraben wird :D

Und bis auf ein paar Steine ist Materialmäßig auch noch nichts angekommen.