Unfertige gebäude von inaktiven Leuten

Die kannst du ja auch gerne behalten, aber es wohnt ja nicht jeder so zentral wie du, daher wäre das dann einfach ein Angebot für den Rest. Statt ihre Restkisten irgendwo in der Pampa aufzustellen gibt es dann einfach einen Ort dafür. An der Arena stehen zB seit der Eröffnung noch 4 Doppelkisten mit jede Menge Material, aber da da selten jemand vorbeikommt (außer ich weise extra darauf hin falls jemandem etwas fehlt) gehe ich davon aus, dass die auch in ein paar Monaten noch nicht leer sein werden. Das wäre dann in etwas zentralerer Lage wahrscheinlich besser...

Es wurde aber auch nicht darauf hingewiesen das man sich da was von nehmen kann o0

Ich bin sowieso mal dafür das diese ganzen Baukisten die da schon seit ewigkeiten in der Stadt rumstehen endlich mal vom Besitzer entleert werden oder dann z.B. ins Gemeindehaus verfrachtet werden da die schon sehr hässlich aussehen. Chromo du hast auch noch immer die Kiste im Bahngang vom Ost- zum Hauptbahnhof stehen, wäre gut wenn die auch mal wegkäme da ich schonmal überlegt hatte den ganzen Gang nochmal auszukleiden das der nicht so hässlich aussieht.

Ich bin sowieso mal dafür das diese ganzen Baukisten die da schon seit ewigkeiten in der Stadt rumstehen endlich mal vom Besitzer entleert werden
Ich hab glaube schon seit einem Monat vor meine 2 Kisten vor meinem haus aufzuräumen, aber es kommt jedesmal etwas dazwischen. >.<

gehe ich davon aus, dass die auch in ein paar Monaten noch nicht leer sein werden.
hmm, ich baue eh grade an meinem 2.000 m2 Lagerhaus - sonst richte ich da einfach nen großes "Gemeinschaftslager" ein, wo alles reinkommt was kein Zuhause hat, oder nicht gebraucht wird - zur Selbstbedienung dann. *vorschlag macht* (da dürfte ja einiges zusammenkommen)

Das ganze zentral am Spawn zu haben ist schon ne gute Idee, denn du wohnst ja schon nen Stück weit weg.
Denn dann finden das auch alle, auch die Neuankömlinge.

• Like
Reaktionen: Chromoxid
Das ganze zentral am Spawn zu haben ist schon ne gute Idee, denn du wohnst ja schon nen Stück weit weg.
Denn dann finden das auch alle, auch die Neuankömlinge.
Ich fänd das garnicht so schlecht, wenn das ganze etwas abseits vom Spawn ist, so dass es nicht gleich jeder Neuankömmling findet, denn ich finde es doof wenn jeder der neu auf den Server joint gleich jede menge Resourcen zur verfügung hat. Ich würde so ein Gemeinschaftslager eher dafür nutzen das die Leute die schon etwas auf dem Server sind und denen dann halt nur vereinzelt Rohstoffe fehlen sich diese dort holen können ohne gleich dafür farmen zu gehen.

Ich fänd das garnicht so schlecht, wenn das ganze etwas abseits vom Spawn ist, so dass es nicht gleich jeder Neuankömmling findet, denn ich finde es doof wenn jeder der neu auf den Server joint gleich jede menge Resourcen zur verfügung hat. Ich würde so ein Gemeinschaftslager eher dafür nutzen das die Leute die schon etwas auf dem Server sind und denen dann halt nur vereinzelt Rohstoffe fehlen sich diese dort holen können ohne gleich dafür farmen zu gehen.

Oder man legt eine Person fest die das Lager verwaltet. ;)

nee wendann schon selbstbedienung aber halt nicht so zentral gelegen und nicht so gut ausgeschildert das es nict gleich jeder neue findet
find ich gut, braucht sich nicht jeder neue der vielleicht 2 Tage Spielt daraus bedienen, und dann nie wieder auftauchen.

Das würde ja eh auf einem "geben und nehmen" basieren, von daher fände ich das schon gut wenn es nicht auch noch am Spawn steht. (würde auch die Spieler ein wenig dazu bewegen die Welt jenseits vom Spawn zu besuchen^^)

Mir ist auch vollkommen egal wo(ausser Spawn), sollte aber gut erreichbar sein.

Mein Angebot lass ich aber trotzdem mal im Raum stehen, da es halt gewisse Vorzüge hat:

- genug Platz
- Mobsicher
- gut zu erreichen
- nicht direkt am Spawn (da ist eh kaum noch Platz)
- vertrauensunwürdige Spieler tauchen da für gewöhnlich auch nicht auf (hatten ja schon freigeschaltete Griefer... leider)
- Eisenfarm in Sichtweite

Mein Klingelschildhalter verdeckt leider die Baustelle zum größten Teil, aber es ist zu erkennen:
http://map.edelmaenner.net/?worldna...225.53966161968117&y=64&z=-1589.5486425285312

Zuletzt bearbeitet:
Aber spätestens wenn jemand danach frägt oder ins Forum guckt findet er die Kisten. ^^

Entweder wir entfernen die Gebäude mithilfe von einem Befehl (was ich für halbwegs legitim halte) oder man reißt es per Hand ab und stellt das Zeugs auf dem Punkt wo das Haus war zur Verfügung. Oder man gibt Gebäude hier zum Abschuss frei und diese dürfen dann abgerissen werden und das Zeugs mitgenommen. Jedoch wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, nur die Gebäude von gebannten Spielern freizugeben. Inaktive Spieler könnten ja immer wieder mal kommen, so wie es auch mit Locou war der sich im November/Dezember am Spawn angesiedelt hat, und erst vor wenigen Wochen wieder mal auf dem Server war.

Ich denke wir sollten das halbwegs demokratisch entscheiden. Sollte ein Gebäude gefunden werden, so kann es hier in diesem Thread gemeldet werden und nach einer Besichtigung durch einen Administrator kann man das Gebäude abreißen oder ggf. stehen lassen. :3

Aber spätestens wenn jemand danach frägt oder ins Forum guckt findet er die Kisten. ^^
Das ist klar, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. (mir geht es mehr um "Gelegenheitsgriefer")

Was du zum Abreissen von Gebäuden schreibst, find ich gut, würde Ich befürworten.

PS:Wollen wir den Lager-Thread nicht eigentlich mal in einen eigenen Verschieben, der Übersicht wegen?

Heyho,

Hab bei mir in der Nähe (X: -435, Z: -836) ein teil-unfertiges Gebäude mit mehreren Cobble-Klotz-Bauten drum rum. Der Erbauer ist wahrscheinlich __Xeon__ (alle Truhen waren nicht gelockt, bis auf die von dem genannten Spieler). Wollte fragen, ob zumindest die Cobble-Klötze wegkönnen, da es in Sichtweite meines Projekts ist. Anbei würde ich die abgebauten Materialien/Kisteninhalte für mein Projekt verwenden (Unbenötigtes kommt ins Gemeinschaftslager, sofern vorhanden).

Geht das in Ordnung?

-825, -1500

Da steht seit ziemlich langer Zeit ein halbfertiger Führerbunker rum, ist das Kunst, oder kann das weg?

Heyho,

Hab bei mir in der Nähe (X: -435, Z: -836) ein teil-unfertiges Gebäude mit mehreren Cobble-Klotz-Bauten drum rum. Der Erbauer ist wahrscheinlich __Xeon__ (alle Truhen waren nicht gelockt, bis auf die von dem genannten Spieler). Wollte fragen, ob zumindest die Cobble-Klötze wegkönnen, da es in Sichtweite meines Projekts ist. Anbei würde ich die abgebauten Materialien/Kisteninhalte für mein Projekt verwenden (Unbenötigtes kommt ins Gemeinschaftslager, sofern vorhanden).

Geht das in Ordnung?

Die Cobbleklötze wurden entfernt. Abgebaute Materialien werden generell nicht ausgegeben und bezüglich der Kisten werde ich mich nochmal mit @minifisch kurzschließen.

-825, -1500

Da steht seit ziemlich langer Zeit ein halbfertiger Führerbunker rum, ist das Kunst, oder kann das weg?

Das konnte weg, wurde abgerissen und die Umgebung wurde renaturiert.

Danke an euch beide für eure Meldungen. :)

Danke für die ausführliche Meldung und die Mühe, die Bilder hochzuladen, Gorli. Ich schaue mir die besagten Gebäude im Laufe des Abends an und gebe hier dann Rückmeldung über die weitere Handhabe.

Komplett entfernt und renaturiert.

http://www.directupload.net/file/d/3736/ezjyl9oh_jpg.htm

Komplett entfernt und Kisteninhalt in's Gemeinschaftslager gebracht.
http://www.directupload.net/file/d/3736/8uonkoxb_jpg.htm

Gebäude und Redstoneschaltung komplett entfernt und Umgebung renaturiert.
http://www.directupload.net/file/d/3736/l6gtesua_jpg.htm

Komplett entfernt.
http://www.directupload.net/file/d/3736/m3fa82zk_jpg.htm

Komplett entfernt.

Vielen Dank für dein wachsames Auge, Gorli. <3

Ebenen auf der Karte gefunden: sieht mir schwer nach einer grade frisch angefangenen Mobfarm aus.
http://map.edelmaenner.net/?worldna...=-1547.2548181788109&y=64&z=-873.382055708031

Gerüst wurde entfernt und der entsprechende Spieler verwarnt. Danke für dein wachsames Auge. :)

Könntest du diese alte Hässlichkeit von mir Entfernen?
http://map.edelmaenner.net/?worldna...x=95.00068112694558&y=64&z=183.56580547056063
Die ist schon lange nicht mehr in Benutzung, ist nicht Effektiv und ist gegen die Regeln ;)

Hässlichkeit wurde entfernt und die Sandbank entfackelt. Danke für den Hinweis. :)