Unfertige gebäude von inaktiven Leuten

Gorlete

Stammi
26. Juli 2014
252
40
0
37
Ich möchte beantragen, dass man Gebäude von anderen Leuten abreissen dürfen sollte, wenn folgende Punkte zutreffen:

- Die Person ist seit mindestens 3 Monaten nicht da gewesen
- Das Gebäude ist nicht über den Rohbau hinaus (Also: Mauern stehen und Dach ist drauf)
- Es steht innerhalb vom 2000 m Radius vom Spawn
- Die Person hat es nicht ausdrücklich so beabsichtigt (beispielsweise bei Ruinen :D)

ich würde dem das Zeug von gebannten Spielern (wenns nix besonderes ist) hinzufügen wollen...

z.b. den Führerbunker von Mr. X-Ray und diese Ruine auf dem Berg von "Ich weiss nicht warum ich gebannt wurde"

Klingt gut, aber was passiert dann mit dessen Kisten?
Fänds ned fair wenn der der abreißt alles bekommt.

Dies ist natürlich eine gute Idee, die wir auch diskutieren werden. Nur wäre ich in der Lage dieser Spieler, würde ich nach längerer Minecraftabstinenz, welche schon viele Spieler hinter sich hatten, gern mein Erbautes und die dazugehörigen Kisten unverändert und unangetastet wiederfinden wollen.
Dieses Schwert ist recht zweischneidig und der Vorschlag will gut überdacht sein, weswegen wir bis dato noch keine Aussage dazu treffen können.

Das ganze unteridische kann doch bleiben. Es stört ja nur das was quasi an der "Luft" ist. Mehr als ein paar Dirt und Eichenholzblöcke gibts da meistens eh nicht zu holen.

Und Teixel: Niemand will hier Bauwerke oder Kisten antasten. Mir geht es wirklich nur um die Bauruinen und in 5 min erbaute Bunker. (Siehe Bilder)

2.JPG 3.JPG 1.JPG

Sorgfältige Prüfung setze ich natürlich vorraus. Aber die Map wird halt nicht schöner wenn jeder Kasten für immer stehen bleibt, für den unwahrscheinlichen Fall dass nach Monaten daran einer weiterbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, dass wir dafür ein Unterforum aufmachen, wo jeder der ein solches Gebäude abreissen will einen eigenen Thread aufmachen kann und dann wird kurz diskutiert und nach ein paar Tagen fällt dann ein Admin eine Entscheidung

Ein komplettes Unterforum für solche Fälle ist viel zu übertrieben. Wir können ja bereits diesen Thread hier verwenden, um auf die Ruinen aufmerksam zu machen.
Das mit schwierigste wird wohl sein, die Rohstoffe zu verwerten. Eventuell aufheben und für gemeinsame Projekte einlagern?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Nach sorgfältiger Prüfung wurden die Gebäude Nummer 1 und 3 entfernt und die Umgebung renaturiert. Die Entfernung von Gebäude Nummer zwei schieben wir etwas auf, da es noch nicht allzu alt ist. Als Begründung stellen wir die Unästhetik und den damit einhergehenden Regelverstoß an.
Falls ihr mehr solcher Fälle findet, gebt uns hier Bescheid und wir werden es prüfen.

Liebe Grüße

Da ist noch der "Führerbunker" von unserem gebannten X-Rayer (östlich von dem Haus von Rumpelheini, da wo die Bahn vorläufig aufhört), das ist ein 8x8 Betonklotz, der da irgendwie doof steht^^

des weiteren:
-890 -2044 / Runde schwebende platform, ungenutzt, keine Ahnung von wem, ist schon lange so.
1000 -1390 / drei 1x1-türme aus cobble (verstößt das nicht eh gegen die Regeln?)

wollt die nur mal anmerken^^

Da ist noch der "Führerbunker" von unserem gebannten X-Rayer (östlich von dem Haus von Rumpelheini, da wo die Bahn vorläufig aufhört), das ist ein 8x8 Betonklotz, der da irgendwie doof steht^^

Bitte immer mit Koordinaten angeben, da wir uns sonst einen Wolf suchen.
des weiteren:
-890 -2044 / Runde schwebende platform, ungenutzt, keine Ahnung von wem, ist schon lange so.
1000 -1390 / drei 1x1-türme aus cobble (verstößt das nicht eh gegen die Regeln?)

wollt die nur mal anmerken^^

Beides wurde entfernt. Danke für die Mitteilung. <3

Ehrenwertes Haus Nr. 2, welches leider mir gehört hat, hab ich grad abgerissen. Schönes Bauen hat noch nie zu mir gepasst ^^
Ich werde den Platz in Zukunft besser nutzen :tropfen:

Wie wäre es die Materialien und Truheninhalte von abgerissenen Gebäuden in eine Art Lagerhaus zu packen?
So könnte falls sich der Eigentümer meldet das Zeug einfach zurück gegeben werden...

Östlich von meinem Dorf (340, -1570) ist übrigens ein DarkOak Klotz, der kann weg, ist von meinem Bruder (Fiurkopf), habe die Erlaubnis.
Hätte ich schon gemacht, bis jetzt allerdings noch keine Lust gehabt. Also falls jemand ein Bedürfnis verspürt...

Bei (210, 1660) hat noch LordNecroth einen Holzklotz in den Bäumen gebaut. Hatte den in meine Nachbarschaft eingeladen, der war dann aber soweit ich weiß zwei mal online und jetzt schon ewig nicht mehr... vllt könnte ich da ja auch einfach weiter Bäume drum rum bauen, damit man den Klotz nicht mehr so sieht ;)

Wie wäre es die Materialien und Truheninhalte von abgerissenen Gebäuden in eine Art Lagerhaus zu packen?

Ich wollte sowieso in Kürze das Gemeindehaus am Spawn mal einrichten, da hatte ich sowieso daran gedacht, da eine oder mehrere Truhen als eine Art "Second-Hand-Kiste" aufzustellen. Damit müsste dann auch nicht jeder seine eigene Müllkiste aufstellen sondern wir hätten das gebündelt an einem Ort... Da wäre dann allerdings freie Bedienung für jeden, d.h. man könnte die Sachen nicht zurückgeben, was allerdings (denke ich) auch nicht weiter schlimm ist, denn wenn ein Gebäude abgerissen wird, ist der Spieler entweder gebannt, ewig nicht mehr da gewesen oder es war einfach zu hässlich und wird dann in Absprache mit dem Besitzer zurückgebaut, der sich sein Zeug dann allerdings auch gleich wieder nehmen kann.

Ich würde meine "Müllkiste" gerne alleine Behalten, ich werfe da immer mal Wertvolle Dinge rein einfach um quasi zufällig auch was Wertvolles zu Verschenken.
War z.B. mal 3 Dias drin und sowas.