Tunnel und Bahnstrecken

Y

Yaeko

Guest
Vorab: Das was jetzt folgt ist nicht an solar_monkey und seinen Kollegen gerichtet! (nicht dass da ungewollt etwas in den falschen Hals kommt)

===============================

Ich habe lange Zeit nichts mehr dazu gesagt, aber würde das jetzt gerne trotzdem los werden. (da es sich wieder häuft)

Es geht um die Bahnstrecke vom Spawn, zur Eisenfarm (und zu mir).

Dort ist ein langer Tunnel, der unter dem Plains-Biom liegt, und dieser wird sehr häufig ausgebuddelt und/oder angegraben.

Dazu folgendes:
===================
- Es ist nicht schlimm wenn das ausversehen passiert, aber verlasst den Tunnel in dem Zustand in dem Ihr ihn vorgefunden habt.
- Macht die Löcher wieder zu! (Mobs im Tunnel sind uncool)
- fragt mich, wenn Ihr da was umbauen wollt.

Ich habe als ich diese Strecke gebaut habe etwa 30 Stunden Spielzeit investiert, bis sie so ausgesehen hat wie sie jetzt ist.
Die Strecke kann von jedem genutzt werden, ist aber kein öffentliches Bauwerk an dem man nach Herzenslust rumbauen kann.

Das ganze "zusammenflicken" ist für mich mit einem gewissen Aufwand verbunden, da ich selten die Rohstoffe die dafür nötig sind bei mir habe, wenn ich ein Loch vorfinde.

PS: Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es gehört zum guten Ton etwa so zu verlassen wie man es vorgefunden hat, oder zu Fragen wenn man etwas umbauen möchte. (Ich hab mir schliesslich auch von jedem dem ich mit der Strecke durch den Garten gefahren bin eine Erlaubnis geholt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... ich hab jetzt alle 100m einen Ausgang in Form einer Leiter eingabaut, ich denke das ist ein Kompromiss?

javaw 2014-08-23 19-00-15-38.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Plemmi
Ich bin zwar selbst noch nicht auf so einen Tunnel gestoßen, jedoch fände ich ein Bild ganz hilfreich, wo diese Bahnstrecke eingezeichnet ist. So wie du das Beschrieben hast, wohne ich relativ in der Nähe und sofern ich dann weiß, wo ich aufpassen sollte, könnte das ja helfen. ^^
 
recht hast du, man sollte das wenigstens wieder verschließen und am besten so wie es vorher auch war Optisch.
 
Und auch das Thema hat wieder Bedarf >.<

Ich zitiere mich mal selbst:
Ich habe als ich diese Strecke gebaut habe etwa 30 Stunden Spielzeit investiert, bis sie so ausgesehen hat wie sie jetzt ist.
Die Strecke kann von jedem genutzt werden, ist aber kein öffentliches Bauwerk an dem man nach Herzenslust rumbauen kann.

mittlerweile sind es weit mehr als 30 Stunden, weil ja noch der Umbau und die Instandhaltung dazu kommen. (irgendwas geht immer kaputt)

Und dann bin ich 2 Wochen nicht da, und die Bahnstrecke sieht stellenweise aus als wenn da eine Bombe eingeschlagen wäre. Von Umbauten bei denen man nicht vorher nachgefragt hat mal ganz abgesehen (zumindest kann ich mich nicht dran entsinnen das man mich gefragt hätte...)

Bestimmte Sachen sind ganz bewusst so gebaut, wie sie gebaut sind (z.B. damit da auch Pferde durchpassen - wobei sich das mit oben genannten Umbauten von einem anderen Spieler erstmal erledigt hat...)

Man darf also gerne vorher fragen... bevor man da was umbaut. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry Yaeko das ich nicht gefragt habe bei meinem Ausstieg wäre es kein Problem das ich sie wieder entfehren und ich wollte fragen ob es in ordnung ist ich habe minifisch auch schon gefragt aber ich möchte nicht das ich dein bauwerk zertröre :( bitte gib mir eine Rückmeldung ob es in ordnung wäre wenn nein sag es mir bitte Danke :)



(es tut mir unendlich leid falls es dir nicht gefällt und ich möchte mich dafür entschuldigen dich nicht gefragt zu haben)
 
nah, ich hätte es dir auch so erlaubt - nur hätte ich es vielleicht optisch ein wenig anspruchsvoller gestaltet :D

Der kann ruhig bleiben wo er jetzt ist. (hab das ja ein wenig umgebaut gehabt, damit da auch wieder pferde durchpassen)
 
Chairon1 und ich haben mittlerweile doch beschloßen auch einen Bahnweg zu uns zu bauen, und uns nicht allein auf die Nether-Verbindung zu verlassen. Vor allem auch deshalb, damit wir uns auch mal unter die Brückenbauer einreihen :D

Unsere geplante Strecke verläuft (auf der Dynmap sichtbar) derzeit nach Süden, mit einer schönen, langen Brücke über Meer hinweg, dann wollten wir nach Westen abbiegen und uns bei Eiskaltxx an das Bahnnetz anschließen. Jetzt ist natürlich die Frage: Wer ist für die Strecke von Eiskaltxx verantwortlich? Und dürfen wir uns dort anschließen?

Wir hätten uns gedacht, dort eventuell nen kleinen (natürlich auch hübschen) Bahnhof hinzustellen, so das man weiterhin ungestört zu Eiskaltxx fahren kann, und zu uns eben umsteigen kann.

Nehme an unsere Ansprechpartner in dem Fall sind Yaeko und Eiskaltxx, sollten es doch andere Personen sein, bitte um kurze Info.
 
Nehme an unsere Ansprechpartner in dem Fall sind Yaeko und Eiskaltxx, sollten es doch andere Personen sein, bitte um kurze Info.
Da das ganze auf dem Gebiet von Eiskaltxx liegt, ist er der Ansprechpartner eurer Wahl :D (mal davon ab dass er das letzte Stück da eh alleine gebaut hat, den Rest hatten wir zusammen gemacht - vor allem die Tunnel)
 
Bahnhof klingt sehr gut hatte eh vor zwischen meiner burg und dem Dorf das auch mir gehört sowas hin zubauen da das ende der strecke dort sehr im weg ist. Einfach mal bei mir melden wenn ich online bin oder nen termin zwecks TS machen X'D
 
Ok, irgendein Depp hat den Vogel abgeshossen -.-

Dank jener Person haben wir jetzt 50 auf den Gleisen verteilte Minecarts (strecke vom Nordbhf zum Spawn)

Nich sein/euer Ernst, oder?






Witzig, SO witzig >.< - nu darf ich hingehen, 50 minecarts aufsammeln, nur weil jemand seine Finger nicht bei sich behalten konnte?

Ernsthaft: hört auf mit dem Mist. (trotzdem werde ich da eine Deppen-Sicherung einbauen...)

GJ, gg, wp, kthxbye

EDIT: 37 hab ich wiedergefunden - 3 fehlen, und sind nicht auffindbar.


jetzt muss ich nur noch gucken wo das "random" gleis da herkommt, bzw. wo das geklaut wurde.

EDIT2:
2 weitere hab ich am Nordbhf. gefunden - fehlt noch eins.

PS: Die sind ja dafür da dass sie genutzt werden - aber was soll dieser Unfug? - die Dinger sind doppelt und dreifach gesichert, das passiert nicht durch "zufall".
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man dir inhaltlich wahrscheinlich recht geben muss: Versuche doch "Kevin" nicht so überschwänglich als Schimpfwort zu verwenden. Es nervt mittlerweile und handelt sich dabei immer noch um einen normal gebräuchlichen Vornamen.