Reservierungen [Naturschutzgebiet -.-]

Y

Yaeko

Guest
Gorli kam auf die Idee den See vor unserem Gebiet nicht großartig zu verändern, und Ihn so zu lassen wie er ist.

Angesichts der Umweltzerstörung in manchen Gebieten auf dem Server finde ich die Idee sehr gut, und hab das entsprechende Gebiet mal Orange auf der Karte hier im post eingezeichnet.

Wir würden es gut finden wenn dort kein Kahlschlag und Bunkerbau stattfinden würde. (Ich hab Stunden investiert abgeholztes Gebiet neu zu "Bebaumen"...)

Danke!

YK_Map_MCE.png

Das ist eine sehr schöne Idee, Yaeko. Diese ganze Denaturierung, die teilweise stattfindet, ist mir auch ein Dorn im Auge.

Ich werde dich dabei unterstützen. :)

Kleiner Vorschlag (falls möglich und nicht zu viel Arbeit): Die Naturschutzgebiete, Reservierungen und so weiter auf der Karte markieren :D Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das zu viel wird.

Kleiner Vorschlag (falls möglich und nicht zu viel Arbeit): Die Naturschutzgebiete, Reservierungen und so weiter auf der Karte markieren :D Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das zu viel wird.
Da schauen wir mal, ob das mit der Dynmap technisch möglich ist. Ich schreibe es mal auf unsere Agenda. :)

Um mich hier mal gegen die bisherige Mehrheitsmeinung zu stellen, ich sehe die Idee als schwierig an.

Was Naturschutzgebiete und allgemein die Reservierung von Gebieten angeht:
Auch wenn eure Gründe nachvollziehbar sind, ihr werdet mir Sicherheit nicht die Einzigen sein, die sich das Gebiet vor ihrer Haustür schützen wollen. Am Ende erreichen wir damit also, dass wir es neuen Spielern schwerer machen ein Gebiet mit ausreichend Platz zu finden, sodass sie letztendlich in eine entlegene Gegend ziehen müssen. Dadurch verteilen sich die Spieler über die gesamte Weite der Karte und man muss ewig weit reisen um ein Ziel zu erreichen. Ähnliche Probleme sehe ich ganz aktuell auch bei einem anderen Server (wer mehr dazu wissen möchte, schickt mir eine PN). Das schädigt Austausch, Handel und ganz allgemein das aktive "miteinander-spielen", das bei den meisten Spielern hier glücklicherweise recht weit oben auf der Liste steht.

Was die Denaturierung und den Bunkerbau angeht, so ist beides eindeutig gegen die Regeln und jeder hier hat die Möglichkeit, sich zu beschweren falls sowas vorkommen sollte.

Um eine Rückmeldung zu geben, wie wir jetzt damit verfahren werden:

Da die exzessive Rodung von Waldgebieten ohne Aufforstung sowieso verboten ist, sehen wir kein Nutzen an Markierungen auf der Dynmap. Ferner würde das Ganze dem Gemeinschaftssinn zu abträglich sein, sollte sich jeder mit einem eigenen Gebiet abgrenzen.

Sollte jemand in einem Gebiet bauen, welches ihr für eure Bauwerke vorsaht, schließt euch bitte mit dem entsprechenden Spieler oder im Zweifelsfall mit dem Team kurz. Bei oben genannten Rodungen solltet ihr euch auch an uns wenden, da das ein Verwarngrund ist.

Ich finde es von dir dennoch lobenswert, die Renaturierung in die eigenen Hände zu nehmen, Yaeko.

Gut... da das ne riesen Diskussion ausgelöst hat, werd ich mich nochmal dazu äussern xD
===================================

Die Sache mit der Reservierung ist NICHT aus "Gier" entstanden. (wenn ich ein Gebiet will, steht da innerhalb von Minuten eine Mauer >.<...)

Ich stell mich nicht Stundenlang hin, pflanze Bäume, stelle Säulen daneben, warte bis die gewachsen sind, bau die säulen wieder ab... damit irgendwer da mit der Axt durchrennt.

Mir ging es einfach darum dass an sehr vielen stellen ziemliche Umweltzerstörung betrieben wird, und das dann nichtmal ein bisschen angepasst wird. (selbst meine Bahnstrecke ist besser in die Umwelt integriert als so manch andere Baustelle.)

Mir ging es auch nicht darum dass sich jetzt jeder ein riesen Gebiet reserviert.
Es ging darum ein schönes Stück Land zu erhalten, und nicht mit Cobblebunkern und sonstigem zuzustellen. (sogar mein Brücken-Provisorium ist wieder weg.)

=============================================
Der Grund warum ich das Gebiet gerne erhalten würde sollte bei den Screenshots klar sein: (Eigentlich war es Gorlis Idee, ich hol nur die Kartoffeln aus dem Feuer...)
javaw 2014-09-15 18-16-14-59.jpg
javaw 2014-09-15 18-15-17-25.jpg
javaw 2014-09-14 20-44-20-82.jpg
Selbst in meinem Bereich wird wieder angepflanzt, und da steckt viel Zeit und Arbeit drin: (und wie man sehr schön sieht, ist mein Gebiet nicht komplett planiert... nur den Gebäuden angepasst -.-)
javaw 2014-09-14 20-47-38-97.jpg

Ich misch mich dann auch nochmal ein =D :

Ich fände es echt schön wenn man vll so 2-3 Flecken Land in der nähe der Spawnstadt (Also nicht zu nah das noch wachstum möglich ist aber halt nah genug das es erreichbar ist) zu Naturschutzgebit ernnant werden (von der Server Administration!) so dass, wenn die Stadt weiter wächst man hier trozdem noch schöne Flächen hat und man dann im zweifelsfall, falls der server extremen zuwachs bekommen sollte, So eine art "Stadtgärten" hat um einfach die oberansicht der Stadt schönzu halten. Ich finde nämlich das es nichts hässlicheres gibt in minecraft wenn man dann eine Riesige stadt hat aber garkeine schöne Landschaft!

nur meine Idee und Meinung, wäre cool wenn auch noch andere so denken!

LG
Tera

Ich misch mich dann auch nochmal ein =D :

Ich fände es echt schön wenn man vll so 2-3 Flecken Land in der nähe der Spawnstadt (Also nicht zu nah das noch wachstum möglich ist aber halt nah genug das es erreichbar ist) zu Naturschutzgebit ernnant werden (von der Server Administration!) so dass, wenn die Stadt weiter wächst man hier trozdem noch schöne Flächen hat und man dann im zweifelsfall, falls der server extremen zuwachs bekommen sollte, So eine art "Stadtgärten" hat um einfach die oberansicht der Stadt schönzu halten. Ich finde nämlich das es nichts hässlicheres gibt in minecraft wenn man dann eine Riesige stadt hat aber garkeine schöne Landschaft!

nur meine Idee und Meinung, wäre cool wenn auch noch andere so denken!

LG
Tera
Was hältst du denn von einem extra angelegtem Stadtpark? Also quasi sowas ala Central Park oder so?

• Like
Reaktionen: Sternini
Was hältst du denn von einem extra angelegtem Stadtpark? Also quasi sowas ala Central Park oder so?

Ich find Naturschutzgebiete cooler und schöner als Parks. Aber da es ja in Städten normalerweise keine großen Naturschutzgebiete gibt hab ich halt ""Stadtgärten"" geschrieben ( Doppelte Anführungszeichen... *_* )