Problem mit Tierhaltung

JToto

Spieler
20. Aug. 2014
4
0
0
36
Hallo zusammen,

ich habe mir heute morgen zwei Kühe aus Minifischs Stall geholt (und natürlich brav nachgezüchtet).
Die beiden Kühe habe ich dann eingezäunt und bin offline gegangen. Nach ein paar Stunden war die Kuh dann futsch.
Also nochmal zu Minifisch und eine Ersatzkuh geholt. Dann einmal vermehrt, sodass ich 3 Kühe habe. Die habe ich von oben bis unten eingezäunt. Dann hab ich den Chunk verlassen und 5 Minuten gewartet. Zuhause angekommen wartete dann das auf mich:

2014-08-23_22.49.237gpj9.png

Ich würde ja sagen es ist ein Minecraft-Bug, aber bei den anderen kommen die Tiere ja scheinbar nicht aus den Gehegen oO

Mit meiner automatischen Hühnerfarm ist es eigentlich ähnlich... Gestern hatte ich noch um die 15 Hühner. Heute Abend waren es nur noch zwei. Ich hab keine Ahnung, wo die hingekommen sind.

Hat noch jemand Probleme mit den Tieren?

lg Toto

Wenn ein Chunk geladen wird, buggen sich Tiere durch Zäune durch, nutze 2 solide Blöcke übereinander.

Ich mache das mal bei den Kühen, bezweifel aber, dass es etwas bringt... Die Hühner sind in einer Maschine und sind eingekesselt durch Holzblöcke. Auch die sterben immer und immer wieder, weil sie sich in Blöcke reinglitchen.
Bei anderen Spielern auf der Map bleiben die Tiere ja in ihren Gehegen... ich stelle 3 Kühe in ein Gehege und wenn ich mich wieder einlogge ist immer mindestens eine tot. (Ich habe es noch ein paar mal probiert, auch mit größerem Gehege)

Keine Chunkgrenze. Habe heute morgen drei Kühe mit Holzblöcken eingeschlossen (zwei Blöcke hoch): Jetzt sind es nur noch zwei :<

Ähnliches Problem hatte ich mal mit meinen Schweinen (mit den Kühen direkt daneben komischerweise nicht). Das hatte sich dann nach 2 Tagen gegeben, ich weiß bis heute nicht warum.
Im Notfall kannst auch einfach das Gehege größer machen, dann wirds immer unwahrscheinlicher dass die Viecher grad am Rand stehen :s