Neue Spieler auf dem Server

Y

Yaeko

Guest
Vorab: Vergebt mir fehler und mangelnde groß/kleinschreibung - ich kann dank arbeitsunfall nur noch eine hand vernünftig verwenden im moment.

minifisch schrieb:
Das wir laut dir @Yaeko ein Problem damit haben das neue Spieler sich nur schwer integrieren können ist bestimmt weitaus schlimmer als die Ränge, und wenn du dieser Ansicht bist so bitte ich dich darum dies eventuell in einem anderen Thema ausführlich zu beschreiben, denn mir fiel dies ja auch schon auf und ich würde da auch gerne etwas zu schreiben.

Ich zitiere mich aus Faulheit nochmal selbst:
Ich seh das Problem garnicht mal bei den Rängen an sich, sondern an folgender Stelle:

Es ist für "neue" Spieler schwierig ein Teil der Gemeinschaft "alter" Spieler zu werden.
Über das letzte Jahr hat sich ein ziemlich "starres" Netz an "Spieler<->Spieler-Beziehungen" gebildet, in das neue Spieler in den meisten Fällen nicht eingebunden werden.

Beispiel:
Ich brauche Rohstoff X, und frag mal umher.
Im Normalfall krieg ich das von irgendwem und muss nichtmal großartig etwas dafür zahlen (wenn ich es nicht gleich geschenkt bekomme)

Ich hab zwar auch schon Sachen an "neue" verschenkt, aber hab es fast jedesmal mit Grief gedankt bekommen. (Weswegen ich mich mittlerweile ziemlich zurückgezogen habe, und eher vor "neuen" abhaue.)

das wars dazu von mir, erstmal.. hand is im arsch - keine WoTs x_X
 
Ich bin zwar nahezu gar nicht mehr aktiv, aber das liegt eher an mir und schwankenden Interessen. Trotzdem würde ich gerne meinen Einstieg mal grob umschreiben.

Vom Umgang und der Bereitschaft sich mit mir zu beschäftigen kann ich nur gutes berichten. Im Ernst ich wurde freigschalten, hab 2 Stacks gebratenes Fleisch geschenkt bekommen und bin dann losgeschwommen um mir die Insel im Osten zu greifen. Auf dem Weg wurde mir ein Boot angeboten damits schneller geht und auch später wurden mir viele Rohstoffe zu sehr günstigen Preisen angeboten bzw. einfach geschenkt. Im TS gings auch ganz munter und ungezwungen zu, nach 2-3 Tagen wurde ich auch direkt erkannt. Auch meine Fragen bezüglich der offenen Farmen wurden sehr präzise beantwortet, Teekeks hat mir sogar ne Führung durch seine Zone, das End, den Nether und die normale Welt gegeben.

Was ich damit sagen will, wenn man selbst bisl schreibt, auf dem TS rumhängt und nicht nur selten online ist, kann man sich sehr schnell integrieren, viele Leute ticken aber nicht unbedingt so und somit bleibt der Server eher elitär als weit offen für alle. Das ist nicht falsch, sondern ermöglicht es ohne die ganzen Kiddies und Trolle zu spielen, mir ist in der Zeit nicht ein freigeschalteter Spieler aufgefallen der genervt hätte. Wenn ich da an andere Server denke weiß ich das dort immer 1-2 Leute allein schon im Chat unsympatisch sind, dafür brauchts kaum drei Sätze.

So gesehen würde ich sagen das euer Problem nciht darin liegt neue Leute zu integrieren sondern eher Leute zu finden die sich auch in Minecraft bisl gesitteter verhalten und auch selbst gerne quatschen. Wenn dann keine Reaktion kommt liegts zwar an den vorhandenen Spielern aber dann besteht auch kein Interesse an neuen Leuten.
 
Ich finde eigentlich nicht, dass sich neue Spieler schwer tun, sich bei uns einzuleben. Wie TheMatt13 schon gesagt hat, kommen wir ihnen entgegen, wenn sie uns entgegen kommen.

Ich erinnere mich zu gerne an meine ersten Tage auf dem Server. "Damals" hatte ich eine längere Minecraftpause eingelegt, und nur durch Zweistein2 wieder angefangen. Dadurch war ich ein wenig "eingerostet", was das Klötzchenspiel betraf. Auf dem Server wurde ich sofort freundlich aufgenommen und miteinbezogen. Auf meine Fragen wurde freundlich und genau geantwortet, Viele boten mir Hilfe bei Redstone-Schaltungen an, etc.
Nachdem ich endlich herausgefunden hatte, wie der Teamspeak funktioniert, war ich fast täglich dort anzutreffen. Auch dort wurde ich freundlich aufgenommen und mit in die Unterhaltungen eingebracht.

Wer sich einbringen will, wird es auch. Wir weisen keine neuen Spieler ab, bloß weil wir in Ruhe bauen wollen, bzw. unser eigenes "Reich" aufgebaut haben und nicht offen sind für Neue/s