Netherreset

Soll der Nether resettet werden?

• Mir egal!

Stimmen: 3 17,6%
  • Der Nether soll resettet werden!

Stimmen: 4 23,5%
  • Der Nether soll so bleiben!

Stimmen: 9 52,9%
  • Was mache ich hier und wieso?

Stimmen: 2 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    17

Zweistein2

Forengestein
Administrator
26. Aug. 2014
1.146
579
0
29
Bayern
potionlabs.de
Heyho,

wie sieht es denn aus mit einem Reset des Nether in absehbarer Zeit?

Denn

• dieser ist ziemlich abgefarmt (Glowstone)
  • Überall sind Tunnel und Löcher von irgendwelchen Spielern
  • das Reisen durch diesen ist nach wie vor gefährlich (keine überdachten Wege, teilweise kein "Geländer")
  • das Reisen ist durch das Schienennetzwerk unnötig geworden.

Also ich stimme Stein zu, den Nether zu resetten. Ich kenne mich kaum noch im Nether aus, da häufig Portale rumstehen, wo ich nicht weiß, zu wem sie führen. Zudem habe ich mich auch schon häufig in diesen Tunneln verlaufen, und fast nicht mehr herausgefunden. Außerdem finde ich kein Glowstone mehr, was ich eig. Bräuchte

Ich spreche mich dagegen aus.
Dass es in ~500 Blöcken Umgebung um den Nether-Spawn kein Glowstone und Quarz gibt ist normal und Verständlich (und stimmt auch nicht, beides ist direkt zu finden wenn man aus meinem Portal kommt), und nen klein wenig zu Reisen dafür ist wohl auch nicht zu viel Verlangt, 500 Blöcke sind wirklich nicht viel und wenn man nicht die Wege abgeht die andere schon gewählt haben, ist noch massig zu finden.

Mit den nicht Beschriffteten Portalen: ja, richtig. Da könnte man aber auch einfach mal nen Schwung Schilder mit nehmen und die Portale Beschriften. Oder zumindest jeder seines, denn so hatten wir das ganze ja auch am Anfang gehändelt, aber es haben ja einige sich nicht daran gehalten.

Das reisen durch den Nether ist nicht unnütz dank dem Schienennetz, eher umgedreht ;) (wobei ich nichts dagegen habe, die Schienen als Alternative zu haben, manchmal will man ja mit Style reisen, aber Nether ist noch immer schneller.)
Schienen: 8 Blöcke/Sec
Nether normal Sprinten:
Sprintgeschwindigzeit*Nether_zu_Oberwelt_Faktor=
5,6*8=
44,8 Blöcke/sec (relativ zur Oberwelt)

Das ist mal so eben 560% schneller als Schienen und das ist nur mit normalem Sprinten, Sprint-Jump oder die kurze Strecke mit den vielen Minenkarren sind noch mal um einiges schneller (das mit den Minenkarren sind etwa 13 Blöcke/sec, also 1300% schneller)

zum "nicht sicher", dazu haben wir ja das langsamere Schienennetz als Alternative, aber auch dieses Problem würde nur noch schlimmer durch einen reset.
Alternativ könnte man ja die Aktuellen Wege besser ausbauen.

Ein weiterer Contra-Punkt: es gibt durchaus Leute die was im Nether gebaut haben (z.B. Locous Pixelart, meine Blazefarm etc)

Zu den Löchern und unnützen Wegen: gut, das ist tatsächlich ein aktueller Negativpunkt, aber nach einer Woche sähe das genau gleich aus im neuen Nether.

zusammenfassung: klares Dagegen.

Und: ich habe zwar "soll so bleiben" gewählt, aber gegen Beschilderung usw spreche ich mich damit natürlich nicht aus.
Richtig: es muss etwas im Nether geschehen, aber definitiv kein Reset.
Denn kann man machen wenn man vl mehr als 2k Blöcke für Ressourcen reisen muss, aber das wird noch Jahre dauern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SidoinRunescape
Bin auch gegen ein reset.
Gerade weil ich mich mittlerweie an die wege gewöhnt habe und mich jetzt halbwegs auskenne, will ich nich wieder bei 0 anfangen.
Und Glowstone gibt es nun wirklich noch jede menge wenn man mal ein paar schritte geht.

Sofern 1.8 denn je den Weg auf die Server findet werdet ihr euch daran gewöhnen müssen, längere Strecken für manche Blöcke in Kauf zu nehmen. Im Vergleich dazu ist Glowstone und Netherquarz immer noch häufig und zeitnah verfügbar.

Servus,

bin auch dagegen, dass der Nether resetted wird. Da wurde doch schon einiges gebaut und man ist wie schon gesagt wurde an die Wege gewöhnt. Man müsste halt ein bisschen mehr Zeit in den Ausbau investieren und soo schwer sind ressurcen auch nicht zu finden. Bin zur Zeit eh dort öfter zum Farmen und werd das nächste Mal einen Stapel Schilder mitnehmen und einiges ausschildern, wenns recht ist :).

Lg dani

Das reisen durch den Nether ist nicht unnütz dank dem Schienennetz, eher umgedreht ;)
Naja, die Nutzung ist aber umgekehrt - bis auf ein paar alt eingesessene Spieler nutzen alle die Gleise in der Oberwelt. [Aufgrund des Chaos im Nether ist es halt einfacher, selbst ich weiss bei 50% der Portale nicht wozu die gut sind, und wohin die führen. - nach 6 Monaten auf dem Server. Was am Ende wieviel% schneller ist, ist auch egal - für die Meisten]

Für Glowstone geh ich teilweise schon 1km+, allerdings hab ich auch 400 davon verbaut, dementsprechend ist der Bedarf höher :D

Mir persönlich ist vollkommen egal was mit dem Nether passiert, er ist ohnehin nur eine Farm-Dimension - mit einem einzigen Bauwerk - dem Pixelart von dem Pokemon "Schnuthelm".

Allerdings ist es auch klar dass man nach einer gewissen Zeit ohne Map-Reset länger laufen muss. [Oder man versetzt den Spawn um diverse tausend Blöcke wenn man nicht alles löschen will...]

Das wird nicht besser werden, eher schlimmer, je meh hier gebaut wird, und je mehr Spieler hier unterwegs sind. Und ein Nether-Reset wäre nur eine kurzfristige Lösung. [Der Glowstone wäre innerhalb von kürzester Zeit wieder von bestimmten Spielern abgebaut *hust*]

EDIT:
Aber ist es nicht gut wenn besondere Blöcke einen Wert haben?
Muss ja nicht alles SO einfach zu bekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Nutzung ist aber umgekehrt - bis auf ein paar alt eingesessene Spieler nutzen alle die Gleise in der Oberwelt. [Aufgrund des Chaos im Nether ist es halt einfacher, selbst ich weiss bei 50% der Portale nicht wozu die gut sind, und wohin die führen. - nach 6 Monaten auf dem Server. Was am Ende wieviel% schneller ist, ist auch egal - für die Meisten]
Wie gesagt, dagegen kann man ja was machen. Schilder dran, Wege sicher machen, alle sind glücklich.
Und ~50% der (wichtigen) Portale sind bereits ausgeschildert, das kann man ja noch weiter Verbessern.

Zum Glowstone: geh in die höheren/tieferen Schichten vom Nether, da findet man noch genug.

also ich hatte auch nie probleme Ressourcen im Nether zu bekommen und das letzte mal Glowstone gefarmt hab ich vor 3-4 Wochen also so viel schwerer kanns garnicht geworden sein.

Ich werde das Ganze hier mal beenden und euch sagen, dass es keinen Netherreset in naher Zukunft geben wird. Gerade weil man sich mehr anstrengen muss, um die Ressourcen zu besorgen, wird das den Tauschhandel anheizen und deren Wert deutlich steigern.

• Like
Reaktionen: Tera_X