Ich spreche mich dagegen aus.
Dass es in ~500 Blöcken Umgebung um den Nether-Spawn kein Glowstone und Quarz gibt ist normal und Verständlich (und stimmt auch nicht, beides ist direkt zu finden wenn man aus meinem Portal kommt), und nen klein wenig zu Reisen dafür ist wohl auch nicht zu viel Verlangt, 500 Blöcke sind wirklich nicht viel und wenn man nicht die Wege abgeht die andere schon gewählt haben, ist noch massig zu finden.
Mit den nicht Beschriffteten Portalen: ja, richtig. Da könnte man aber auch einfach mal nen Schwung Schilder mit nehmen und die Portale Beschriften. Oder zumindest jeder seines, denn so hatten wir das ganze ja auch am Anfang gehändelt, aber es haben ja einige sich nicht daran gehalten.
Das reisen durch den Nether ist nicht unnütz dank dem Schienennetz, eher umgedreht

(wobei ich nichts dagegen habe, die Schienen als Alternative zu haben, manchmal will man ja mit Style reisen, aber Nether ist noch immer schneller.)
Schienen: 8 Blöcke/Sec
Nether normal Sprinten:
Sprintgeschwindigzeit*Nether_zu_Oberwelt_Faktor=
5,6*8=
44,8 Blöcke/sec (relativ zur Oberwelt)
Das ist mal so eben 560% schneller als Schienen und das ist nur mit normalem Sprinten, Sprint-Jump oder die kurze Strecke mit den vielen Minenkarren sind noch mal um einiges schneller (das mit den Minenkarren sind etwa 13 Blöcke/sec, also 1300% schneller)
zum "nicht sicher", dazu haben wir ja das langsamere Schienennetz als Alternative, aber auch dieses Problem würde nur noch schlimmer durch einen reset.
Alternativ könnte man ja die Aktuellen Wege besser ausbauen.
Ein weiterer Contra-Punkt: es gibt durchaus Leute die was im Nether gebaut haben (z.B. Locous Pixelart, meine Blazefarm etc)
Zu den Löchern und unnützen Wegen: gut, das ist tatsächlich ein aktueller Negativpunkt, aber nach einer Woche sähe das genau gleich aus im neuen Nether.
zusammenfassung: klares Dagegen.
Und: ich habe zwar "soll so bleiben" gewählt, aber gegen Beschilderung usw spreche ich mich damit natürlich nicht aus.
Richtig: es muss etwas im Nether geschehen, aber definitiv kein Reset.
Denn kann man machen wenn man vl mehr als 2k Blöcke für Ressourcen reisen muss, aber das wird noch Jahre dauern...