Infografiken

Y

Yaeko

Guest
Weil Infografiken was tolles sind, hab ich aus Fun auch mal eine erstellt, vielleicht kommen ja noch welche dazu - wenn ich etwas finde bei dem es gut machbar ist (das nicht einen Tag später veraltet ist -.-)

Aber fangen wir erstmal mit einer Infografik zu den höchsten Bauwerken (größer 100m) an.
MCETurms.png

Eine hab ich noch - für heute:

Mir ist nämlich eingefallen dass wir ja auch Brücken auf dem Server haben. (eine hab ich nicht mitgezählt weil die um mehrere Ecken geht....)
MCEBruecken.png

...interessanterweise sind die auch alle von mir -.-

Die sind ja alle von dir? :derp:
Hab ich auch grade bemerkt... Brücken die länger als 50 Meter sind, sind alle von mir >.< (Mit Ausnahme von der die Fantarius da baut, und der von den 5 Gebannten - da die aber beide um mehrere Ecken gehen - wäre das schwierig darzustellen^^)

Ehrlich gesagt weigere ich mich aber auch die Brücke von den 5 Spezialisten da in die Grafik aufzunehmen - da die mal eiskalt von meiner abgekupfert ist... *hust* - und aus 2 anderen Gründen ^^

EDIT: Der Gerät hier ist gemeint:
http://map.edelmaenner.net/?worldname=world&mapname=surface&zoom=5&x=1250&y=64&z=1389
*hust* wie von Geisterhand am Schweben - und offensichtlich Immun gegen die Schwerkraft >.>

Hab ich auch grade bemerkt... Brücken die länger als 50 Meter sind, sind alle von mir >.< (Mit Ausnahme von der die Fantarius da baut, und der von den 5 Gebannten - da die aber beide um mehrere Ecken gehen - wäre das schwierig darzustellen^^)

Ehrlich gesagt weigere ich mich aber auch die Brücke von den 5 Spezialisten da in die Grafik aufzunehmen - da die mal eiskalt von meiner abgekupfert ist... *hust* - und aus 2 anderen Gründen ^^

EDIT: Der Gerät hier ist gemeint:
http://map.edelmaenner.net/?worldname=world&mapname=surface&zoom=5&x=1250&y=64&z=1389
*hust* wie von Geisterhand am Schweben - und offensichtlich Immun gegen die Schwerkraft >.>

ähhhh... Hab ich gebaut :3 Und da ich nichts hässliches auf den Server bauen wollte, hab ich die erstbeste Brücke als Vorbild genommen...
Und ja, es schwebt in der Luft, weil Sido zu mir gesagt hat, er baue die Stützen noch dran... ^^

ähhhh... Hab ich gebaut :3 Und da ich nichts hässliches auf den Server bauen wollte, hab ich die erstbeste Brücke als Vorbild genommen...
Und ja, es schwebt in der Luft, weil Sido zu mir gesagt hat, er baue die Stützen noch dran... ^^
Ups, aufn Fuß treten wollte ich dir jetzt nicht. Ehrlich gesagt wusste ich nicht dass du die gebaut hast - weil du doch eigentlich weiter nördlich zu tun hattest.

Allerdings ändert das nix an dem Problem mit den Ecken, und der Darstellung :D - sorry. (war jetz nich gegen dich, ich dachte die wäre von den Spezialisten, deswegen ein wenig mehr aggro der Text)

:3

Keine Sorge, bist mir nicht auf den Fuß getreten. Ja, ich hatte eigentlich da unten nichts zu suchen, aber ich hatte keine Lust an meinem Haus weiterzubauen und hab halt dann die Brücke gebaut :)

Mein Gebäude ist höher als 129 Meter :)
Das fängt auf Ebene 5 und nicht 63 an :)

Mein Gebäude ist höher als 129 Meter :)
Das fängt auf Ebene 5 und nicht 63 an :)
Dein Gebäude fängt auf Höhe 63 an.

Gebäude werden nicht mit "Keller" gemessen.

Und selbst wenn ich den Keller mit dazunehmen würde, würde sich in der Grafik nur wenig ändern: (das liegt vor allem daran dass jedes bewohnte Gebäude von uns nen Keller hat der bis nach ganz unten geht - bei mir ist da unter anderem eine Monsterfarm drin, und eine Schleimfarm.)

Dann wäre die Reihenfolge wie folgt:

- Mein großer Sandsteinturm
- Gorlis WTC
- Dein Turm
....

Ich habe bei allen Gebäuden vom ersten Block über dem Fußboden gemessen - also ohne irgendwelche Berge/Keller etc. - (Unterste begehbare Ebene die höher liegt als der Meeresspiegel)

PS: Ich guck ma ob ich das technisch hinbekomme, dann mach ich eine 2. Grafik mit Keller.

Zuletzt bearbeitet:
e-Penis zählt hier nicht. ._.
Ich hab das grade eben aber so aufgefasst als wenn es genau darum gehen würde.

Ich hab mir schon was dabei gedacht die Keller nicht mitzmessen - das ne riesen Arbeit >.<...

Wie auch immer - hier sind beide Keller (wobei ich mir nicht viel Mühe gegeben habe die auszubuddeln und gegen das AntiCheat-Plugin zu kämpfen.

0070.png

0071.png

Wollte doch nur darauf hinweisen dass mein Gebäude (also nicht der Turm) im Gegensatz zu anderen eben nach unten weiter geht, Mobfarmen würd ich jetzt mal nicht zu Wohnraum und somit nicht zum Gebäude zählen.
Wollte damit nicht deine Grafiken anstreiten, aber danke für die Keller-Bilder :)

Wollte doch nur darauf hinweisen dass mein Gebäude (also nicht der Turm) im Gegensatz zu anderen eben nach unten weiter geht,
Das ist mir bekannt - und ich habe damit gerechnet dass das hier im Thread nochmal Thema wird :D.

Aber ich hab wie gesagt bewusst die Keller weggelassen - denn das ist ein nicht sichtbarer Teil des Gebäudes (wenn man draußen ist) - und ein Keller zählt nicht zur "Höhe" eines Gebäudes, Der Burj Khalifa wird durch seinen Keller auch nicht mehr höher^^

Mobfarmen würd ich jetzt mal nicht zu Wohnraum und somit nicht zum Gebäude zählen.
Wenn du so argumentierst.... was isn mit deinem Glas-Aufbau der garkeine Nutzmöglichkeiten hat? (letztenendes ist es ein Hohlkörper aus Glas)

======================================================
Ursprünglich wollte ich die Grafiken garnicht posten, weil ich im Allgemeinen mit sowas gerechnet habe. (mir waren bis ich das fertiggemacht habe selbst die Maße unbekannt...)

EDIT:
Ich würde des eher wie folgt formulieren:

Dein Gebäude ist 129 Meter hoch, und 58 Meter tief.

Mein Wüstenturm ist auch höher als die meisten und gar nich dabei :p
Ich finde sogar er ist im moment zu hoch^^

Mein Wüstenturm ist auch höher als die meisten und gar nich dabei :p
Ich finde sogar er ist im moment zu hoch^^

Ich weiss - ich hatte den einfach nicht, da ich momentan keinen aktuellen Worldsave habe - sorry dafür, ging aber nicht anders.

Ein Screenshot reicht dabei einfach nicht aus - ich hab die alle in Blender aus derselben Perspektive gerendert. (wegen den korrekten Maßen)

EDIT: Ich kann immer nur aus den Sachen die ich habe etwas machen - und deinen Turm habe ich nicht.

EDIT 2:
Dein Turm dürfte aber entweder knapp vor, oder knapp hinter meinem großen Sandsteinturm in der Liste stehen. [~135-140m]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss - ich hatte den einfach nicht, da ich momentan keinen aktuellen Worldsave habe - sorry dafür, ging aber nicht anders.

Ein Screenshot reicht dabei einfach nicht aus - ich hab die alle in Blender aus derselben Perspektive gerendert. (wegen den korrekten Maßen)

EDIT: Ich kann immer nur aus den Sachen die ich habe etwas machen - und deinen Turm habe ich nicht.

Du hättest ja auch jeden Block einzeln z.B. mit Paint zeichnen können :D

ne Spaß y-tab sollte auch keine kritik sein :D

Ursprünglich wollte ich die Grafiken garnicht posten, weil ich im Allgemeinen mit sowas gerechnet habe. (mir waren bis ich das fertiggemacht habe selbst die Maße unbekannt...)
Ahhh D: Warum werd ich immer falsch verstanden D: ich find doch deine Grafiken toll, ich wollte nur eine neutrale, wertungsfreie Anmerkung machen.

ne Spaß y-tab sollte auch keine kritik sein :D
Hab ich auch nicht so aufgefasst - zumal ich ja selbst wusste dass der fehlt.

==========================================
Ich hab das ganze einfach nur aus "Lust" gemacht - ich find Infografiken einfach toll :D
Ich wälze auch gerne mal Statistiken.

Wenn ich irgendwann mal wieder nen aktuellen Save gemacht habe (muss alles ablaufen <.<).. werd ich das nochmal aktualisieren, dann mit allen Gebäuden die Höher sind als 50m (dann ist auch der Turm von Zweistein mit dabei) - Keller werde ich aber wegen dem Aufwand der damit verbunden ist auch wieder weglassen.

Irgendwo müssen halt für alle die gleichen Bedingungen gelten, sonst ist die Statistik hinüber - auch wenn das schonmal zu Missverständnissen führen kann.

==========================================
@Keks - Ich bezog mich damit vor allem auch auf das mit den Brücken - mir ist dann auch irgendwann aufgefallen dass die alle von mir sind - und Selbstbeweihräucherung ist allgemein eher weniger gerne gesehen.

Is alles ok^^ -

PS: Es ging mir nicht darum irgendwas größer oder kleiner zu machen als es ist, ich wollte nur ne Idee umsetzen die ich hatte, genauso wie die hier:

Ich hab halt manchmal ganz spontan nen "kreativen Erguß" - aber ich denk dabei nich immer an alles xD

0001
by ¥aeKo, on Flickr
und die hier:
javaw 2015-01-05 20-50-26-50 by ¥aeKo, on Flickr

It's Statistikzeit:

Von Spielern gesetzte und abgebaute Blöcke - ich habe mir erlaubt Leute bei denen ich weiss das sie gebannt sind zu entfernen.

@Chairon - wird das Buddeln nicht irgendwan langweilig? - ziemlich unausgeglichenes Verhältnis bei dir >.<

Und ich hab mehr Blöcke gesetzt als abgebaut - auch interessant. (wie auch immer das zustande gekommen ist)

*hust* Ich denke Chairon wird Gorli im laufe des Tages überholen, und dann könnt ihr einen neuen Gott anbeten - All hail Chairon1 >.<
MCE1-20.png

MCE21-40.png