Handelskontor

Soll das Handelskontor ins Spiel verlegt werden?

• Ja!

Stimmen: 11 91,7%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will auf dem Platz meinen Erde-Mehrholz-Führerbunker errichten

Stimmen: 1 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Wolkenbrei

Stammi
26. Juli 2014
180
111
0
Hallo,

Nachdem unser wundervoller Platz am Spawn immer noch relativ karg und ohne Funktion daherkommt und hier und da das Wort Marktstände in den Raum geworfen wurde dachte ich man kann das gleich mal zu einem Vorschlag verwursteln: Ich persönlich finde es ja etwas unschön wenn ingame-Elemente ins Forum ausgegliedert werden und würde daher anregen, das Handelskontor im Forum zu schließen und den Platz am Spawn einfach zu einem Marktplatz umzuwandeln.

Das heißt: Jeder Spieler der etwas sucht oder verkaufen will baut dort seine Bude auf und behängt sie mit entsprechenden Angeboten (und bei viel Text gibt es die Möglichkeit beschreibbare Bücher zu nutzen). Zur Vermeidung optischer Unfälle und für ein bisschen Einheitlichkeit könnte man diese Buden alternativ auch vorbauen.

Der Platz hätte damit endlich einen Nutzen, an dem neu geschaffenem Anlaufpunkt könnte man auch ein größeres schwarzes Brett unterbringen und der Spieler muss nur den Spawn aufsuchen um alle Angebote an einem Fleck zu haben (und muss nicht mehr aus dem Spiel raustabben).

Discuss!

Finde ich cool, aaaber wie willst du das mit den Markständen machen?
Gesicherte Kisten aufstellen und dann für jeden Einzelnen freischalten der was kaufen will?
In der Regel sind das ja dann auch Tauschgeschäfte, da rennen mein Tauschpartner und ich dann also zum Spawn und machen das da?
Ich finde die Idee wirklich schön, schon alleine weil dann gezwungenermaßen mal wieder mehr Leute am Spawn wären, aber ich glaube eher nicht dass das so funktioniert.... :<

Finde ich cool, aaaber wie willst du das mit den Markständen machen?
Gesicherte Kisten aufstellen und dann für jeden Einzelnen freischalten der was kaufen will?
In der Regel sind das ja dann auch Tauschgeschäfte, da rennen mein Tauschpartner und ich dann also zum Spawn und machen das da?
Ich finde die Idee wirklich schön, schon alleine weil dann gezwungenermaßen mal wieder mehr Leute am Spawn wären, aber ich glaube eher nicht dass das so funktioniert.... :<

Nabend,

Die Marktstände sind mehr optischer Natur, die sollen gar nicht als Lager/Handelsplatz herhalten sondern eher als ein zentrales Brett an dem Spieler ihre Angebote ausstellen können. Sprich ich hänge da nur mein Schild hin und der Handel wird dann immer noch per Chat usw. abgesprochen :)

So war zumindest meine Grundidee

• Like
Reaktionen: Chromoxid
Find ich gar nicht mal so schlecht, da ich ein bisschen das Gefühl hab, das eig. Nicht mehr so viele Leute ins Forum gucken...

Super idee :)

ich hab auch schonmal überlegt sowas ingame zu bauen, jedoch wäre ich dann soweit gegangen das ganze wirklich funktionsfähig mit Hoppern zu machen. Ich hab mir auch schon mal ein system überlegt das soweit auch funktionsfähig wäre. jedoch auch nicht für alles und auch sehr resourcen lastig so das ich gesagt hätte das man nur Waren dort anbietet die relativ häufig sind (z.B. falls jemand Pfeil,bestimmte Holzsorten, meinetwegen auch Eisen, verkaufen will, aber halt nicht sowas wie verzauberte Schwerter oder Spitzhacken) wenn dafür bedarf besteht würde ich mich mal hinhocken und versuchen ob meine Variante funktioniert und auch Sinnvoll ist. Damit müssten halt nicht immer beide online sein wenn man solch häufig vorkommende Resourcen verkaufen will.

Wir lassen euch da mal freie Hand und beteiligen uns gegebenenfalls daran. Nur werden wir das Handelsunterforum dennoch beibehalten, da es sicherlich auch Spieler gibt, die ihre Tauschgeschäfte lieber über Foren abwickeln.

Aber ich finde diese Idee sehr interessant und bin gespannt, wie sie umgesetzt werden wird. :)

Zur Vermeidung optischer Unfälle und für ein bisschen Einheitlichkeit könnte man diese Buden alternativ auch vorbauen.

Ich bin mir sicher wir besprechen das noch mal am gemeinsamen TS-Abend, aber um mal bereits einen (zugegebenermaßen recht naheliegenden :D) Vorschlag für die Marktbuden zu machen:

2c1299d2f5.jpg

So wir haben gestern Abend noch die Marktstände errichtet. Könnt ja mal vorbei schauen, Feedback geben und sofern ihr wollt bereits eure Angebote aushängen :)