Gemeindehaus / Rathaus

Chromoxid

Madame 728 Tode
Stammi
27. Juli 2014
307
158
0
Berlin
Guten Abend zusammen!

Wie ihr sicher alle schon gesehen habt, hat @Yaeko schon vor einer ganzen Weile am Spawn zwei Häuser gebaut und davon eins als "Gemeindehaus" zur Verfügung gestellt. Ich hatte mich damals bereiterklärt, die Einrichtung zu übernehmen, habe aber bis zum heutigen Tage nichts daran verändert. Das soll sich jetzt ändern, ich möchte allerdings nicht alleine bestimmen, was da rein soll.

Die konkrete Frage wäre also: Was möchtet ihr gerne im Gemeindehaus sehen? Es sind drei Etagen zu bebauen, also reichlich Platz.

Meine Ideen bisher sind leider noch etwas mager:
- auf jeden Fall Platz für die Organisation von "Events" wie der Schnitzeljagd zum Beispiel
- ein Keksautomat? :3
- das schwarze Brett von draußen ins Haus hinein verlegen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eine gute Idee ist, dann werden nur noch weniger Leute draufgucken als sowieso schon :p )
- eine "Chill-Ecke" mit Sofa und Plattenspieler
- eine zentrale Müll- bzw. Secondhand-Kiste, wie schon in diesem Thread ( http://edelmaenner.net/threads/unfertige-gebäude-von-inaktiven-leuten.15/ ) von mir erwähnt

Jetzt hätte ich von euch gerne noch neue Ideen bzw Feedback zu meinen Ideen. Schlagt gerne alles vor, egal ob sinnvoll oder nur nutzlose Spielerei! :3

• Like
Reaktionen: Tera_X und minifisch
Bin für alles ausser das Schwarzebrett reinzutun, da (wie du schon treffend gemerkt hast) sonst kaum noch einer draufschaut.

das Schwarze Brett würde ich da lassen wo es ist, aber es vl etwas größer machen.

• Like
Reaktionen: Tera_X
Für alle die das Haus nicht kennen, es ist wie folgt aufgebaut:

- Erdgeschoss (Stilbedingt sind viele Ecken vorhanden, und eigentlich auch Säulen, keine Ahnung ob die Säulen noch vorhanden sind) <- würde für "Organisation und Pinnwand" vorschlagen.
- 1. Etage (Viel Platz, viele Fenster) <- würde für "Chill-Ecke" empfehlen.
- 2. Etage (Dachboden, mäßig viel Platz vorhanden) <- würde für Eventkisten etc. empfehlen. (wird halt nur selten gebraucht)

PS: Der Baum vor dem Haus wäre erhaltenswert^^

• Like
Reaktionen: Teekeks und Chromoxid
Tote Threads wiederbeleben, yaaay... ^^
Wie auch immer, ich wollte nur kurz verkünden dass ich wegen der verstärkten Nachfrage in letzter Zeit einen öffentlichen Zaubertisch mit 15 Bücherregalen außen drum errichtet habe. Zu finden ist das Ganze im Gemeindehaus ( http://map.edelmaenner.net/?worldname=world&mapname=flat&zoom=7&x=-282&y=64&z=5 ) in der zweiten Etage (wenn ich mich nicht verzählt habe) bzw. ganz oben unter dem Dach.

• Like
Reaktionen: Kadse