[Feedback] Lob, Kritik, Anregungen

Y

Yaeko

Guest
Ich will einfach mal was loswerden - keine Sorge, ist nichts schlimmes. Könnte ein längerer Text werden, da ich einige Themen ansprechen will.

1: Mir wird oft vorgeworfen eine "Extrawurst" oder "Sonderrechte" haben zu wollen. (oder generell nur an mich zu denken)

Ich werde scheinbar oft missverstanden, was sicherlich auch daran liegt dass ich Vorschläge oftmals aus meiner Perspektive einbringe, da ich schlecht für andere "reden" kann.

Mal ein paar Beispiele:

- Ich war gute anderthalb Wochen auf dem Server als wir einen X-Rayer hatten der sich (leider) bei mir da oben eingenistet hatte.
Ich hab Stunden damit verbracht die Gänge zu finden, und das weiterzugeben, es gab sogar nen Videobeweis.

Was ich davon gehabt habe?
# Garnichts, der Typ hat mich dann gegrieft.
# hätte ich nichts gesagt wäre mein Diamantenberg wohl um einiges größer als er es jetzt ist.

- Die Idee mit dem "TNT für Stammis"
Da ich selber kein "Stammi" bin, und wohl auch nicht werden werde, (wäre unfair den "echten Stammis" gegenüber) habe ich dadurch auch keinen Vorteil.

- Die Reperatur der Eisenfarm
In 6 Monaten war ich genau 1x in der Farm, um sie auszuprobieren - demnach hat auch das keinen Nutzen für mich, sondern für diejenigen die tagtäglich in der Farm stehen.

- "Es geht immer nur um deine Bauwerke"
Das ist totaler Unfug. JA, ich erkläre Beispiele oft an meinen Sachen, aber es geht nicht um meine gestapelten Blöcke.
Alles größere was ich hier gebaut habe ist vorgeplant, und daher nur eine Kopie vom Original.

Ich spiele nicht hier um Minecraft zu Spielen, sondern um mit den anderen zu Spielen - mit euch. Oder hab ich mich großartig aufgeregt als mir mein Zeug vor ein paar Tagen um die Ohren geflogen ist? (nicht wirklich...) - mich hat eher gestört dass es zu verhindern gewesen wäre.

Hier stehen alle vorgeplanten Bauwerke rum die ich gebaut habe (wegen den Dimensionen ist das oftmals nötig):
world1-20 x0.jpg

2: Kleine Streitereien/schlechte Tage

Es ist normal dass bei der Anzahl an Spielern auf dem Server, und der dort verbrachten Zeit durchaus mal kleine Streitigkeiten auftreten - aber das ist doch alles am nächsten Tag wieder vergessen. Ich kann mich zumindest nicht dran entsinnen auf Kriegsfuß mit Teekeks zu stehen weil wir den einen Tag ein bisschen unterschiedlicher Meinung waren. (und ich vllt. auch nicht so die richtigen Worte gefunden habe.)

Grade im Chat kommen manche Sachen anders rüber als gewollt, weil einfach die Mimik des Gegenübers fehlt, und die Betonung - sowas kommt einfach vor.

Jeder hier hat mal seine schlechten Tage, aber jeder hier ist auf seine eigene Art ein wichtiger Teil dieser Community.

3: Das Forum - insbesondere das TNT-Thema

Ich finde es nicht so toll, wenn jemand daherkommt und sagt "Damit ist auch dieses Thema dicht und für uns abgeschlossen.
".

Das liest sich wie ein finales "wir haben das jetzt so entschieden, und basta" *arme verschränkt*.
Gleichzeitig wird uns durch das Schließen des Themas die Möglichkeit genommen was dazu zu sagen, bzw. es wirkt so als wäre das garnicht gewollt. (sehr Abweisend)

Beim Thema TNT wurde ich von 2 oder 3 Leuten angeschrieben die es schade fanden dass TNT jetzt deaktiviert ist, und wohl auch bleibt.

Wenn es nach mir ginge, hätte das TNT nie deaktiviert werden brauchen, auch wenn ich wohl den größten Schaden dadurch gehab habe. (Kommt ein bisschen rüber wie: "du bis schuld")

Wenn jemand etwas zerstören will, so kriegt der das ggf. auch ohne TNT hin. *ups, da is mir meine Effizienz 5 Spitzhacke runtergefallen*

Daher eine Bitte: Lasst den Membern die Diskussionsplattform "Forum", und die darin enthaltenen Threads. Die Community hier auf dem Server ist durchaus in der Lage sich selbst zu regulieren.

4: Die Community

Wo ich grade von "Community" spreche.

Ich weiss nicht ob es allen bewusst ist dass das besondere an diesem Server nicht die Bauwerke, oder die Regeln sind, sondern: Die Spieler.

Diese Community kommt ohne 24/7 Babysitter aus, und man kann über alles Reden, sich Streiten und am Ende ist trotzdem alles gut.

Ein Minecraft-Server ist nichts ohne eine Community die diesen bewohnt.

Wir haben das große Glück eine relativ erwachsene Gemeinschaft zu haben, und ich finde dass es wichtig ist diese zu Pflegen.

Die Spieler sind nicht hier um einen Führerbunker zu bauen, oder nen E-Peen-Wettbewerb zu veranstalten, sondern um Teil einer tollen Community zu sein, bei der man sich sicher sein kann dass auch unprotectete Sachen nach Wochen noch genauso da stehen wie sie verlassen wurden.

Es sind Kleinigkeiten wie der Führerbunker-Spruch der in einer Bunkerausstellung bei mehreren Spielern endet, die Schnitzeljagt, und zukünftige geplante Events die diesen Server zu dem machen was er ist.

Ich hatte das zu Teixel schonmal im TS gesagt, und wollte das einfach nochmal festhalten (mit der Community)

====================================
Ich hoffe es ist jetzt ein bisschen verständlicher warum ich so reagiert habe. Irgendwann fühl ich mich halt auch auf den Fuß getreten.

Zuletzt bearbeitet: