Erneuerung der Endermanfarm?

H3NRYxP

Spieler
12. Feb. 2015
3
0
0
28
Liebe Edelmänner und Edelmännerinnen,
da ich erst seit einigen wenigen Tage auf dem Server spiele, war ich heute zum ersten Mal in der Enderman XP-Farm und habe gesehen dass die Farm auf die altmodische "Piston-Methode" gebaut worden ist.
Seit der 1.8.1 (bzw. seit den Snapshots der 1.8) gibt es ein weitaus kostengünstigeres und möglicherweise effizienteres Farmdesign (
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
).
Jetzt meine Frage:
Hättet ihr Lust die Farm zu erneuern zu lassen, bzw. mir dabei zu helfen, oder hängt ihr an eurer Farm und seid zufrieden mit den Rates? :)

LG David

das TNT ist aus, daher funktioniert das hier nicht. Aber ansonsten ist die Strategie eigentlich ganz interessant. Das Hauptproblem mit der aktuellen farm ist ja eigentlich nicht das killen, sondern die seltsam schwankende Spawnrate.

Es ging mir auch eher um die Spawnrate, ich denke aber eher dass das Problem am Server liegt als an dem Farmdesign (oder?).
Das mit dem TNT war nicht meine Hauptintention, sondern die Plattform mit dem Endermite :)
Macht das TNT nicht sogar schaden und zerstört nur die Umgebung nicht?

Die Spawnrate ist bissl komisch schwankend. Aber ich denke auch dass durch das KI Update sich die Endermen häufiger nochmal vor dem Absturz retten und dadurch langsamer unten ansammeln.

Die Spawnrate ist seit dem Update auf 1.7.10 hinüber.

so hat das da mal ausgesehen - innerhalb kürzester Zeit war alles voll.