Die Minen von Moria

ockm

Stammi
10. Mai 2015
223
82
0
28
München
Guten Abend zusammen,

nunja ich fange mal so an:
Ich bin begeisterter Herr der Ringe, Hobbit usw. Fan und besonders die Zwergenstädte haben mich schon immer fasziniert.

Eines meiner allerersten Projekte in Minecraft war auch eine - für damalige Verhältnisse - große Halle (Ich glaube 40x20x20 Blöcke oder so :D).
Auf einem Server namens Godcraft - damals einer der ganz großen, inzwischen aber "abgeschaltet" - haben sie die Minen in Survival ohne Cheating oder ähnliches in ziemlich groß nachgebaut und das hat mich wahrscheinlich infiziert.

Nachdem ich mich her auf dem Server inzwischen ein wenig eingenistet habe, wird es auch Zeit für mich ein gescheites Projekt anzufangen und da ich mir sicher bin, dass der Server hier noch einige Zeit bestehen bleiben wird kann ich auch etwas seeehr großes anfangen.
(Insgeheim hoffe ich natürlich, dass der Ein oder Andere mal ein wenig beim graben helfen will :D )

Als Gebiet habe ich mir eine Bergbiom im Nordwesten ausgesucht (Bilder davon im Spoiler) Das mit grünen Flaggen markierte Gebiet.
Grober Überblick:
ZLPhw8T.jpg

Das Gebiet etwas genauer:
M7YlChM.jpg

Falls irgendjemand etwas dagegen hat, dass ich dieses Gebiet für mich beanspruche (hauptsächlich unterirdisch) möge er dies nun kundtun.

Genaue Pläne, was ich alles bauen möchte und vor allem wie groß ich bauen möchte habe ich noch nicht.

Als allererstes ist aber der Plan eine riesige Halle zu bauen - Moria hatte davon sehr viele, eine Möglichkeit wäre beispielsweise die 21ste Halle, die Halle in der auch Balins Grab ist und von der die Gefährten dann zur Brücke von Khazad Dum laufen.

Ideen für Designs der Halle
Säule:
9VPjN1C.png

So könnte das ganze in Gross aussehen (natürlich unterirdisch und mit Wänden :D ):
4y9Bjcq.png

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der sich für riesige Hallen begeistert :D

Ein bisschen was habe ich auf diesem Server auch schon ausgehoben (ist ein Raum meiner Basis)
GCUqMlV.png

Das wars erstmal. Falls es keine Einwände für die Nutzung des Gebietes gibt, dann werde ich morgen mal genauer planen.

Liebe Grüße,
Matthias aka ockm

Hallo zusammen,

da bisher niemand auf den Ursprünglichen Post geantwortet hat, mache ich einfach mal einen Doppelpost :D

Ich habe schon angefangen zu graben, zwischendurch hatte ich auch Hilfe von @SalamiBrot1337 - nochmal danke dafür.

Aktuell hebe ich eine Halle - nach oben vorgestelltem Beispiel - mit einer Grundfläche von 235 x 235 Blöcken aus. Bei einer Höhe der Säulen von 53 Blöcken würde sie also etwa 3 Millionen Blöcke umfassen, wobei ich nicht ganz so viel ausheben muss, da ich die Säulen direkt beim ausheben aus dem Stein schlage. Nach groben Rechnungen habe ich aktuell etwa 150000 Blöcke ausgehoben. Ein bisschen wird es also noch dauern.

Nunja Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, also gibts davon jetzt noch ein paar:
Die ersten zwei "halben" Säulen:
obu2dRz.jpg

Ein zwischenzeitlicher Bewohner - leider ist er in den Tod gestürzt :(:
BjrLlhw.jpg

Die erste komplett freistehende Säule:
1MCH7Qq.jpg

Und so sieht es aktuell aus:
lzK6aih.jpg

Außerdem habe ich ein Video gedreht, wo ich meine Basis sowie die Pläne für die Halle vorstelle:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das wars auch schon wieder. Wenn es mehr zu zeigen gibt mache ich eventuell wieder ein Video und natürlich fleißig Bilder.

~Matthias aka ockm

Inzwischen gibt es vier freistehende Säulen.

Bilder habe ich zwar nicht, dafür aber ein kleines Video. Ich habe auch zwei kleine Zeitraffer mit eingebaut :) Ich hoffe es gefällt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

~Matthias aka ockm

Hi Matthias.
Sieht shr gut aus.
Sehr schöne Säulen. Weiter so.
Grüße Manni