Das Elendrische Großreich

Elendrios

Reisender
Stammi
23. Aug. 2015
244
85
0
32
Beitrag vom 16.11.2016
Aktualisiert am 06.06.2017

Dieser Beitrag umfasst alle Tätigkeiten und Angebote im Reich.

Das Elendrische Großreich

ist mein Gebiet und wird im Mittelalter/Fantasy Stil gehalten.
Es gibt die Hauptstadt Goldhall und das Dorf Silberhall. Außerdem gibt es Provinzen innerhalb des Reichs in denen andere Spieler wohnen.

Einwohner

Goldhall Einwohner: Elendrios & Brogamer5000

PhilJoe93 ist der Jarl von Himmelswacht, eine Provinz direkt neben Goldhall.

Himmelswacht Einwohner: PhilJoe93, Dewe, Pyrotax, coati2000, JoshuaPusteblume und Mellous.

Pumasocke hat ebenfalls begonnen eine Provinz zu errichten, jedoch noch ohne Namen.

Provinzen sind eine Chance einer Gemeinschaft beizutreten und mit uns zu bauen. Du suchst dir ein ordentliches Stück Land aus, das genügen Platz für eine ganze Stadt und mehr hat, und gliederst dich im Reich ein. Was du baust ist dir überlassen. Es sollte nur zu den anderen Gebieten passen und einen ähnlichen Stil haben. Als Provinz gibt es viele nette Ideen. Beispielsweise gab ich meine Farm auf um Platz für neues zu haben. Dafür begann die Provinz Himmelswacht von PhilJoe mir Weizen als Steuern zu liefern. Als Gegenleistung belieferte ich ihn mit Baumaterialen. So haben wir mehrere Spieler die nah aneinander Bauen und sich gegenseitig besuchen. (Ein wenig Rollenspiel ist bei uns auch zu haben)

Nördlich und westlich von Goldhall sind z.B. noch Landflecken frei. Interesse? Schreib mir!
Du kannst natürlich auch einer bereits bestehenden Provinz beitreten.

Das Dorf Silberhall
ist ein Dorf in dem jeder Spieler eine Botschaft errichten darf, um bei uns repräsentativ zu sein. Wer also nicht direkt eine Provinz beitragen möchte, sondern ein einfaches Haus, ist hier richtig. Interesse? Schreib mir! ^^

Sonstiges:
- Wir haben ein Gasthaus für neue Spieler!
- Wir haben eine Netherbahnverbindung und eine normale Bahnverbindung.
- Im Dorf gibt es 6 Grundstücke. 2 von 6 sind frei!
- In Himmelswacht gibt es eine große Bibliothek. Dort gibt es Geschichtliches zum Reich und Verzauberungen aller Art, umsonst für alle Einwohner des Reichs und nach Absprache auch für auswärtige Spieler.

Botschafter im Reich:
  • Ramimax von Arcadia
  • Blackmadman vom Südreich
  • TwoFaceDK von Neu Hyrule
Falls du Ideen oder Fragen hast, einfach schreiben :)

Hier noch ein Bild vom Reich. (19.03.2017)

Rotes Viereck: Gebiet von Elendrios
Blaues Viereck: Gebiet von PhilJoe93, Dewe, Pyrotax und coati2000
Lila Bereich: Provinz von Pumasocke

Reich.jpg

Aktienkurs im Reich:
Ein eigener Beitrag würde sich für den Aktienkurs des Reichs nicht lohnen, da ich aber nicht weiß, wer alles Aktien erworben hat und ich öffentlich die Aktienkurse angeben sollte, tue ich dies hier.
Jeder Spieler darf Aktien erwerben. Der Startpreis waren 50 Goldbarren.
- 23.04.2017 Der Aktienpreis steigt wegen Wertsteigerung des Reichs und hoher Nachfrage an Aktien auf 55 Goldbarren. An- und Verkauf sind also davon betroffen.
- 05.06.2017 Der Aktienpreis steigt wegen allgemeiner Inflation (Goldfarm etc.) auf 200 Goldbarren pro Aktie. Jedoch mit der Einschränkung das alle Aktien von 1-323 den Wert 55 Goldbarren haben und erst ab der Aktie 324 der Wert 200 Goldbarren beträgt. Wir bitten dies beim Kauf und Verkauf von Aktien zu beachten.

Zusatz: 18.12.2016

- Das Elendrische Großreich betreibt von nun an kein Rollenspiel mehr nach außen bzw. im Chat. Es gab wohl einige Spieler die sich darüber beschwert haben.
- Das Reich wird niemanden mehr von sich aus anwerben. Wer zu uns möchte, muss uns ansprechen. Am besten im Forum.

Zusatz: 05.02.2017

- Gliederung des Reichs.
Ebene 1. Alle bei mir leben im Elendrischen Großreich.
Ebene 2. Innerhalb des Reichs gibt es Provinzen. Himmelswacht ist eine und Goldhall ist eine.
Ebene 3. Innerhalb der Provinzen gibt es Städte. Goldhall ist eine Art Stadtstaat, deswegen Provinz und Stadt zugleich. Außerdem ist Goldhall die Hauptstadt des gesamten Reichs.
Ebene 4. Es gibt Dörfer und Orte innerhalb von Provinzen

Zusatz: 19.03.2017
- Wenn ihr bei uns mitspielen wollt, dann bedenkt, das Himmelswacht derzeit voll ist. Goldhall hätte aber theoretisch noch interesse an Mitspielern. (Beides das Elendrische Reich, aber die "Stadt" Himmelswacht ist erst mal voll.
- Das Elendrische Reich ist nun eine Aktiengesellschaft. In der Bank of Goldhall kann jeder Spieler Aktien erwerben. Es gibt 1000 Aktien, wer 1% der Aktien besitzt hat das Recht ein Senator zu sein. Wer 51% Aktien hat, ist der Herrscher des Reichs. Weitere Informationen sind in der Bank erhältlich.
- Wir machen wieder Rollenspiel, siehe: Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Das Elendrische Reich Expandiert also...Hoffentlich zu einem guten Handelspartner^^ Ich komm mal vorbei und überarbeite unsere Botschaft. Gruss aus Arcadia :D

• Like
Reaktionen: Elendrios
Ich würde ja für das Neu Hylianische Königreich eine Botschaft bauen, aber da es ja nie zu Friedensverhandlungen kam befinden wir uns ja theoretisch noch im Krieg gegen einander. Kann man wohl nix machen ¯\_(ツ)_/¯

Dann lade ich dich hiermit nach Goldhall zu Friedensverhandlungen ein. Ich weiß nicht mal mehr warum wir Krieg haben.

Stimmt. Und ich hatte schon mal vergessen das es das war, und du hattest mich wieder daran erinnert. Und jedes mal find ich Krieg dann doch gerechtfertigt. Vielleicht solltest du mich nächstes mal nicht daran erinnern xD ne aber inzwischen ist es verjährt.

Schade, eigentlich. Aber ich glaube @Blackmadman und ich werden weiterhin wachsam sein was das Elendrische Reich angeht

Diese Spielchen fallen bei uns auch weg. Wir möchten niemanden mehr unbewusst angreifen bzw. Sauer machen. Wie gesagt, nur noch intern. Wer also sowas haben möchte muss andere Kommunikationswege nutzen als den öffentlichen Chat. Leider gibt es in Minecraft ja keine verschiedenen Chatkanäle. Das wäre ja die Lösung.

Diese Spielchen fallen bei uns auch weg. Wir möchten niemanden mehr unbewusst angreifen bzw. Sauer machen. Wie gesagt, nur noch intern. Wer also sowas haben möchte muss andere Kommunikationswege nutzen als den öffentlichen Chat. Leider gibt es in Minecraft ja keine verschiedenen Chatkanäle. Das wäre ja die Lösung.

Discord bietet verschieden Sprachchannel, alternativ ist auch ein /whisper NAME NACHRICHT eine Idee ;)

Discord bietet verschieden Sprachchannel, alternativ ist auch ein /whisper NAME NACHRICHT eine Idee ;)

Na mit mehreren gleichzeitig whispern wird schwer. Discord hab ich auch schon überlegt. Aber das müsste ein speziell markierter Rollenspiel channel sein inkl. Erläuterung was das bedeutet. Sonst endet es wie vorher. Zuviel Aufwand denke ich ^^

Na mit mehreren gleichzeitig whispern wird schwer. Discord hab ich auch schon überlegt. Aber das müsste ein speziell markierter Rollenspiel channel sein inkl. Erläuterung was das bedeutet. Sonst endet es wie vorher. Zuviel Aufwand denke ich ^^

Es gibt nun einen Rollenspiel - Sprach- und Textchannel in Discord. Wenn du mir ne Erklärung schreibst, kann ich die in #rollenspiel anpinnen.

Jetzt ist nur schade das Discord für PhilJoe keine Alternative ist haha ^^ aber danke. Schreib ich dir die Tage die Erläuterung.

Update! 05.02.2017.
  • Der Beitrag wurde überarbeitet.
  • Eine neue Übersicht der Dynmap mit Beschriftung wurde eingefügt.
  • Eine Gliederung der Reichsebenen wurde eingefügt

Update! 19.03.2017.
  • Der Beitrag wurde überarbeitet
  • Das Reich ist nun eine Aktiengesellschaft, jeder kann Aktien erwerben!
  • Wir machen wieder Rollenspiel!
  • Himmelswacht ist voll, kommt lieber nach Goldhall ;)
  • Dynmap Bild wurde erneuert.

Update! 23.04.2017.

• Der Aktienpreis der Elendrischen Aktie steigt auf 55 Goldbarren! Bitte beachten Sie dies beim Kauf von Aktien.
  • Es wurde im Beitrag ein Abschnitt für Aktienpreise eingebaut.
  • Der Beitrag wurde leicht angepasst.

Update! 05.06.2017.

• Der Aktienpreis steigt wegen allgemeiner Inflation (Goldfarm etc.) auf 200 Goldbarren pro Aktie. Jedoch mit der Einschränkung das alle Aktien von 1-323 den Wert 55 Goldbarren haben und erst ab der Aktie 324 der Wert 200 Goldbarren beträgt. Wir bitten dies beim Kauf und Verkauf von Aktien zu beachten.