Bugs und nicht funktionierende Inhalte nach dem Update auf 1.8

Auch Sachen wie Slimeblock-Launcher funktionieren nicht, was sich ähnlich wie bei Depth Strider anfühlt :) Wird die Maximalgeschwindigkeit begrenzt?

NoCheatPlus, das Plugin gegen die einfachen Cheats, wurde vorerst komplett deaktiviert. Mir fehlt aktuell die Zeit es fein einzustellen. Eventuell komme ich am Wochenende dazu.

Bitte probiert nun mal die ganzen "Bugs" durch ob die noch vorhanden sind. ;)

Toll! Danke!
  • Depth Strider funktioniert jetzt
  • Slimeblock Launcher ebenfalls
  • und Slimeblocks verhindern jetzt Fallschaden
Auch Speed-Bumping in 2 Block hohen Gängen funktioniert jetzt ^^

Damit sich die Dorfbewohner vermehren soll man ihnen Essen geben (war vor 1.8 nicht notwendig). Aber auf dem Server nehmen sie das Essen nicht auf weshalb es nicht zur Vermehrung kommt.

Damit sich die Dorfbewohner vermehren soll man ihnen Essen geben (war vor 1.8 nicht notwendig). Aber auf dem Server nehmen sie das Essen nicht auf weshalb es nicht zur Vermehrung kommt.

DAS wusste ich schon ich will nur wissen WIESO das nicht klappt. Darum die erklärung für "Breeding system" ^^

Hopper-Sortiermaschinen der kompakten Version funktionieren nicht. -> Der Hopper leitet die Items, die nicht in die darunterliegende Kiste gehören nicht weiter.

Hopper-Sortiermaschinen der kompakten Version funktionieren nicht. -> Der Hopper leitet die Items, die nicht in die darunterliegende Kiste gehören nicht weiter.
Oder manchmal auch genau das Gegenteil, Items werden ncht nach unten weitergeleitet sondern gehen oben drüber. Neu Aufbauen fixt das Problem für ne gewisse Zeit. Ob das das ChestProtect Plugin ist?

Oder manchmal auch genau das Gegenteil, Items werden ncht nach unten weitergeleitet sondern gehen oben drüber. Neu Aufbauen fixt das Problem für ne gewisse Zeit. Ob das das ChestProtect Plugin ist?
Ziemlich sicher sogar, war aber auch schon vor 1.8.3 so, halt seit 1.8

Würd gern das Thema der Villager nochmal aufgreifen. (Vermehren sich nicht, da: farmen nicht, nehmen keine Nahrung auf)
Im Spigotforum steht dazu:
We also had this problem on our server, it was fixed by turning doMobgriefing to true.
Thank you! This fixed villagers not accepting food or taking crops.
Problem dabei ist dann, dass Creeper die Welt zerbomben und Endermen sich frei bedienen können etc. Müsste man dann vielleicht mit einem Plugin umgehen oder so.

Würd gern das Thema der Villager nochmal aufgreifen. (Vermehren sich nicht, da: farmen nicht, nehmen keine Nahrung auf)
Im Spigotforum steht dazu:

Problem dabei ist dann, dass Creeper die Welt zerbomben und Endermen sich frei bedienen können etc. Müsste man dann vielleicht mit einem Plugin umgehen oder so.

Evtl. lässt sich das mit WorldGuard regeln?

Supi Idee die ich heute im Laufe des Tages umsetzen werde.
Vielen Dank für die Recherchen. :kuss:

Ich glaub es klappt!
22fc9.png

• Like
Reaktionen: Tera_X