Event Ajadan's Einrichtungswettbewerb - 2.0

Ajadan

Stammi
26. Juli 2014
300
50
0
Hallo Leute!

Der erste Wettbewerb liegt ja nun schon eine Zeit lang zurück. Kürzlich haben ithilmir und ich mal wieder drüber gesprochen und sie meinte ich sollte mal wieder so was machen. Fleißig war ich ja in letzt er Zeit und da ich meine Buden im Stadtbaugebiet noch nicht komplett eingerichtet habe würd ich gerne wieder einen austragen.

Das Objekt der Begierde ist dies hier:

Es hat 5 Stockwerke, besteht zum größten Teil aus Quarzblöcken (Finger weg!), aus normalen Cleanstone und hat mich ein paar Stunden Arbeitszeit gekostet (so um die 20-30 sicher inkl. Vorbau im SP). Daher bitte pfleglich behandeln ;).

Diesmal werden jeweils 2 Wohnungen eingerichtet, die sich aber von einander unterscheiden sollten. Die Teilnehmerzahl ist vorläufig auf 5 Personen beschränkt, behalte mir aber vor, wenn verstärktes Interesse besteht diese auf 10 zu erweitern (gibt dann 2 Bewerbe gleichzeitig, da die Wohnungen unterschiedlich groß sind)

Zu den Regeln:
  • die üblichen, die auch sonst so gelten.
  • Es darf nichts an der ursprünglichen Bausubstanz verändert werden. Gänge, tragende Wände und Außenfassade sind tabu.
  • Die Raumhöhe m.uss gleich bleiben und der darüber liegende Boden nicht entfernt werden.
  • Keine Lava, keine aufwändigen Redstoneschaltungen, nur im Rahmen des gegebenen Raumes
  • Unfertige Wohnungen scheiden aus dem Wettbewerb aus.
  • Die Wohnung muss jewels ein Wohnzimmer, Küche, Bad, Balkon und Schlafzimmer verfügen.
  • Es dürfen alle üblichen Materialien verwendet werden.
  • Die Wohnungsdecke muss verbaut werden, damit man den Boden der Wohnung darüber nicht sieht.
  • Die Bodenbretter dürfen ausgetauscht werden, das Holz dafür wird in eine von mir gestellte Kiste abgelegt (brauch ich wieder).
  • Ansonsten habt ihr wieder freie Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Ich behalte mir vor die Regeln gegebenenfalls zu ändern.
  • Jury gibt es diesmal keine, die Abstimmung erfolgt über das Forum (wie bei Yaeko's Brückenbauwettbewerb).
  • Die Teilnehmer sind von der Abstimmung ausgeschlossdn.
Ablauf:
Die Anmeldung erfolgt hier im Thema und die Anmeldefrist läuft bis zum 19. April (da komm ich aus dem Urlaub wieder). Der Wettbewerb startet dann am 21. April und geht bis zum 31. Mai. Bis dahin muss die Wohnung eingerichtet sein. Unfertige Wohnungen scheiden aus dem Wettbewerb aus. Werde da auch nachhaken, wenn da längere Zeit nix geschehen ist.

Die Bewertung erfolgt dann hier im Forum. Dazu lad ich Screenshots der einzelnen Teilnehmer hoch und stelle sie jeweils in einen einzelnen Beitrag. Nach dem Start kann man über die "Gefällt mir" Buttons unten rechts bei jedem Beitrag für die einzelne Wohnung stimmen. Bitte hier nur den "Gefällt mir" (Daumen hoch) Button benutzen, andere werden nicht mitgezählt! Sollte jemand Einwände gegen diese Art der Abstimmung haben...

Teilnehmer:
1) Sternenschweif
2) Teekeks42
3) CrackStylez
4) Cirania
5)

Preise:
1. Platz: 3 Diamantblöcke, 1 Nametag
2. Platz: 2 Diamantblöcke, 1 Nametag
3. Platz: 1 Diamantblock, 1 Nametag

Wenn wer Fragen hat, bitte melden.

Ansonsten würd ich mich um rege Teilnahme freuen, damit er ein noch besserer Erfolg wird als der letzte.

LG Dani

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Raumeinteilung wieder so dämlich wie beim letzten mal? ^^

Diesmal gibts keine Einteilung. Da habt ihr freie Hand. Nur sollten die Fenster so bleiben wie sie sind.

Noch ein paar Infos:
  • Die Zuteilung der einzelnen Wohnungen erfolgt per PM, damit nicht jeder weiß. wessen Wohnung das ist.
  • Die Türen bitte gleich sichern, nach der Einteilung, damit keiner Zugriff hat.
  • Ich wollte noch was hinzufügen, aber das ist mir grade entfallen...
  • Es ist noch ein Platz frei ;).

• Like
Reaktionen: CrackStyleZz
So die Anmeldefrist ist vorrüber. Da noch ein Platz frei ist, kann noch jemand teilnehmen, wenn er/siw will. Einfach kurz bei mir oder hier im Forum melden. Sollte es bis Ende der Woche keine Nachmeldung geben, bleibt es bei 4 Teilnehmern. Die Zuteilung der einzelnen Wohnungen erfolgt gegen Abend per PM über's Forum, daher bitte heute Abend oder morgen mal reinschauen.

Da die Frage gestern aufkam: Die Räume müssen nicht physisch klar abgetrennt sein. Wohnküchen uws. sind natürlich erlaubt und vergesst bitte die Pipibox nicht;)

zuteilung geheim... is ja nicht so als könne man nicht über die Türsicherung nachschauen wer sie gesichert hat... wollte ich nur mal so angemerkt haben =P

Gut das lässt sich nicht verhindern. Trotzdem sollte man anstandshalber nicht extra danach schauen, ist total unfair, wenn man das macht.

Mir ist nun auch eingefallen was ich damals noch hinzufügen wollte: Die Teilnehmer sind von der Abstimmung selbstverständlich ausgeschlossen.

Auf Grund dessen, dass Teekeks42 zur Zeit im Prüfungsstress ist und er gerne ein Video machen möchte, während er baut wird das Ende des Wettbewerbs 2 Wochen nach hinten verschoben. Der Wettbewerb endet somit am 31. Mai!

Cirania hier, ich sitze gerade am anderen PC, daher der falsche Account:

Kurze Frage zum Eingang: Der ist ja mit 3 x 3 Blöcken markiert. Wo genau darf man die Eingangstür platzieren? Auf einem beliebigen dieser 3 Blöcke, oder dürfte man den sogar minimal versetzen?

Also die Tür kann man beliebig da hin platzieren. Im 5x3 Bereich der Tür gings auch noch so grade. Soll halt nicht mitten im Gang liegen, vor der grauen kalten Wand.

Ja sorry, trotz der Fristverlängerung hatte ich leider keine Zeit gefunden :(
Ist halt jetzt so.

Huhu,

also den Wettbewerb erklär ich jetzt offiziell als beendet. Hab heute schon Screenshots gemacht und werd die morgen einstellen. Abstimmung erfolgt dann hier im Forum. Gerne kann sich jeder vor Ort auch ein Bild von den Wohnungen machen und danach abstimmen.

Gestern und heute kam ich leider nicht dazu.

@Teekeks: Schade, dass das du leider auch die zwei zusätzlichen Wochen keine Zeit hattest. Das nächste Mal werd ich wohl was anderes machen, bei dem man nichts Ingame machen muss. Ideen hab ich schon :)

Möchte mich auch an dieser Stelle nochmals für die Teilnahme aller bedanken und find alle Wohnungen toll und es fällt da sicher nicht leicht einen SiegerIn zu küren.

LG Daniel