1.9 Enderdrache

Den Enderdrachen gemeinsam zur Strecke bringen?

• Ja

Stimmen: 8 57,1%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir Egal

Stimmen: 6 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    14

TheRoth

Bring Döner mit!
Stammi
05. März 2015
448
75
0
Thüringen
steamcommunity.com
Hallo liebe Edlemaenner!
Ich melde mich, um eine Idee auszubreiten, die mit der 1.9 und dem (wahrscheinlichem) Reset des Ends zu tun hat. Und zwar wäre es doch eine tolle Gelegenheit eine Art kleines Event aufzubauen. Durch den Reset könnte man organisieren, dass sich Spieler treffen und gegen den Drachen gemeinsam kämpfen.
Dass man sich eben, wenn Interesse vorhanden ist, am Tag des Resets irgendwo trifft, um dann gemeinsam ins End zu stürmen.
Dies ist natürlich nur ein Vorschlag und geht an die Community und die Admins, ob so etwas überhaut möglich und gewollt ist.

Ich möchte hier allerdings noch keinen genauen Plan zurechtlegen, sondern einfach nur mal eine kleine Umfrage starten ob so etwas gewollt ist.
^^

Kann man den nicht sowieso immer neu beschwören jetzt ? Oder hab ich das falsch verstanden? :D

Da wir alle endgame Sachen haben wird der Kampf zu mehr nicht sonderlich anspruchsvoll werden...

Mir ist es also egal

@ockm zwar mag das sein, aber ich habe den 1.9 Kampf schon vollzogen und er ist um einiges schwerer als zuvor.
Vor allem da auch die Enderman nun härterer Gegner sind. Ich hab den Kampf auf "Normal" ausgeführt und war sehr oft knapp vor dem Sterben.
Also kann es durchaus interessant werden.

@Blackmadman Gute Frage. Aber muss man sagen das man den Drachen 20 mal beschwören kann. Mit anderen Worten kann es 20 mal das Ei geben, welche man dann auslosen oder in einem öffentlichem Bauwerk verbauen könnte.

Also: das Ei gibt es nur beim ersten kill, genauso wie die 12000 XP.
Beim nächsten Kill gibt es kein weiteres Ei und nur noch 500 XP.
Von einer begrenzen Anzahl an möglichen Kills (20) ist nirgends etwas zu finden. Man kann ihn so oft töten wie man möchte.
Die Maximale Anzahl der Endtransitportale ist auf 20 Limitiert, was aber nichts mit der Anzahl der möglichen kills des Enderdrachens zu tun hat.
Nachdem 20 da sind, werden einfach keine weiteren generiert.

Damit wird das Ei wieder in einem Käfig als Ausstellungsstück landen denke ich. Dann kann keiner rummeckern :).

Ich würde sogar sagen das der erste Kampf von den beiden Admins durchgeführt wird.
Damit ist das Ei sicher und es kann niemand rummeckern wegen der 12000 XP.
Danach kann dann jeder nach Lust und Laune den Drachen bekämpfen und hat die selbe Chance auf die gleichen XP wie alle anderen.

Also: das Ei gibt es nur beim ersten kill, genauso wie die 12000 XP.
Beim nächsten Kill gibt es kein weiteres Ei und nur noch 500 XP.
Von einer begrenzen Anzahl an möglichen Kills (20) ist nirgends etwas zu finden. Man kann ihn so oft töten wie man möchte.
Die Maximale Anzahl der Endtransitportale ist auf 20 Limitiert, was aber nichts mit der Anzahl der möglichen kills des Enderdrachens zu tun hat.
Nachdem 20 da sind, werden einfach keine weiteren generiert.

Damit wird das Ei wieder in einem Käfig als Ausstellungsstück landen denke ich. Dann kann keiner rummeckern :).

Ich würde sogar sagen das der erste Kampf von den beiden Admins durchgeführt wird.
Damit ist das Ei sicher und es kann niemand rummeckern wegen der 12000 XP.
Danach kann dann jeder nach Lust und Laune den Drachen bekämpfen und hat die selbe Chance auf die gleichen XP wie alle anderen.

Ähm... ähm... ich und den Enderdrachen besiegen?

Dann habt ihr mich noch nie in Minecraft kämpfen sehen. Reflexe einer Schildkröte und genauso viel Mut wie eine Maus, die der Katze ins Maul schaut.

Das Ei ist und war schon immer Community-Gut. Das gehört keinem.

Wer nur wegen der Xp (alle oder ein Teil) bei dem Event mit machen will, hat den Sinn eines Community-Events nicht verstanden.
Dazu noch: Wir besitzen ja bereits ein Ei, legen wir dann noch einen 2. Schrein an?
Mittlerweile haben wir ja viel mehr Rohstoffe als damals (das Ding am Spawn war damals für uns teuer, heute ist das ja nix mehr) und könnten dem 1.9-Ei einen angemessenen Ruheort geben.

Das Drachenei ist ein reiner Ziergegenstand. Man bekommt ihn nach dem ersten kill des Enderdrachens. Es erscheint auf dem Endportal und muss mit Kolben abgebaut werden. Machen tut es gar nix. Es zeigt halt nur das du den Drachen besiegt hast.

Das Event müsste ja dann am ersten Tag stattfinden wo 1.9 auf dem Server ist. Die Leute wollen ja das Ende erforschen und sich die Flügel oder den Drachenkopf holen :D. Ohne den ersten Kill des Drachens ist das ja schlecht möglich. Also man könnte es schon, mit Dreckbrücken zu den Inseln. Aber der dann noch lebende Drache würde das schwer bis unmöglich machen.