Irgendwie haben alle drei Inseln was...
Die erste lässt sich sehr gut abgrenzen, die Bucht sieht super aus, sie ist durchzogen von Flüssen, d.h. sie teilt sich quasi selber in einzelne, individuell bebaubare Inseln auf, sie hat ein recht großes Dorf und die Ebenheit bietet viel Platz für etwaige große Bauten.
Die zweite ist alles, was des Holzfällers Herz begehrt, sie ist hügelig, was Gebautes ggf. imposanter aussehen lassen kann und vor allem aus der Landschaft heraussticht, es stehen einige Biome zur Auswahl und auch hier gibts ein paar Flüsse, die man auch etwas terraformen kann, sodass sie durch die ganze Insel fließen.
Die dritte ist recht ungewöhnlich für einen Spawnbereich aber auch mMn ein spannendes Projekt. Eine Mischung aus größtenteils ebener Wüste und hügeliger Savanne mit einer selten benutzten Holzart im Vordergrund, größtenteils auch ohne Regen. Die Savanne in der Mitte ist auch fast vollständig von einem Fluss umgeben, das könnte den zentralen Spawnbereich kennzeichnen, von dem man auf eine weite Wüste blicken kann. Dörfer gibts genug, ich wär ja dafür die Pyramide unter Denkmalschutz zu stellen ^^ Sollte man die dritte Insel noch nach unten erweitern (wie wir es in der Konferenz exemplarisch gemacht haben), gäbe noch ein paar zusätzliche Biome.