Nether-Projekte

FloRyan

Stammi
04. Juli 2015
212
172
0
24
Wie vor einiger Zeit angekündigt, soll dieser Post einen Überblick über all die Projekte geben, an welchen gerade in unserem Nether gearbeitet wird oder welche in Aussicht sind.

Der Netherhub
Das bei Weitem umfangreichste Projekt. Im Groben besteht es aus drei Teilen:

Teil 1: Das Loch
(siehe Discord: #community-projekte → Community Gold Farm + Nether Hub)

Das riesige Loch, welches seit einigen Monaten in der Nähe des Spawns im Nether klafft, soll bebaut werden. Dazu haben ein paar von uns, insbesondere Teekeks und ich, in den letzten paar Tagen auf dem Testserver eine große Struktur samt angekündigter Goldfarm konzipiert und vorgebaut. Zu Gunsten der Farm ist die gesamte Struktur 100% spawnsicher (diese Angabe ist ohne Gewähr). Es gibt gesonderte Bereiche für Dekoration wie Statuen (Boden aus Schwarzstein) oder Bäume (Boden aus Pfadblöcken). Hier ein paar Bilder:

2023-02-19_20.04.48.png

2023-02-19_20.07.38.png

2023-02-19_20.11.02.png

2023-02-19_20.12.18.png

2023-02-19_20.11.30.png

2023-02-19_20.13.17.png

2023-02-19_20.15.28.png

2023-02-19_20.10.07.png

2023-02-19_20.13.53.png

(Zu Beginn des Baus)
2023-02-14_05.34.01.png

Die Struktur schließt in allen vier Himmelsrichtungen an die geplante Netherbahn an. Zudem soll im Zentrum (zwischen den beiden großen Kreisen) in guter edelmännischer Tradition unsere Netherpost entstehen. Wie ihr in den Bildern seht, werden wir für den Bau Unmengen an Material brauchen, insbesondere Netherziegel und rote Netherziegel. Ursprünglich war noch der Plan, in den vier Ecken des Lochs große Statuen zu bauen; allerdings wird man diese von den Wegen aus aufgrund des Nebels im Nether schlecht bis gar nicht erkennen können, weswegen wir die Idee zunächst verworfen haben. Noch steht nicht fest, ob wir den Bereich im Nether nahe des Spawns über eine ähnliche, diagonale Brücke mit großen Pfeilern und allem drum und dran mit dem Zentrum des Hubs verbinden werden oder ob es eine Bahnverbindung geben soll.

Für den Boden des Lochs bestehen nun drei Möglichkeiten:
  • Man bedeckt ihn komplett mit Lava
  • Man entfernt die gesamte Lava
  • Man behält die momentane Verteilung von Lava bei, lässt das Ganze aber etwas sauberer und natürlicher aussehen.

Teil 2: Die Bahn


Für die Netherbahn mit ihren vier Tunneln hatte ich schon vor ein paar Monaten ein Design vorgeschlagen, welches auch auf Gefallen gestoßen ist. Wenn wir uns darauf festsetzen, kann ich bald dazu genaue Grab- und Bauanleitungen anfertigen und zu diesem Thread hinzufügen. Zur Zeit sind die Netherverbindungen vieler Leute noch sehr spartanisch; mit der Netherbahn wird man viel einfacher andere Leute besuchen können.


Teil 3: Der Spawn

In der Nähe des Spawns im Nether herrscht weiterhin Chaos, was Netherportale betrifft. Der Plan ist, alle Portale zumindest auf dieselbe Höhe zu befördern und dann klare Wege auszuzeichnen. Da die Bahn auf Höhe 90 (die vier Anschlüsse des Hubs liegen auf Höhe 90) entstehen soll, bietet sich für die Portale ebendiese Höhe an. Zudem sollen sie von der Nord- und Ostbahn aus erreichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baupläne für die Netherbahn-Tunnel und -Bahnhöfe

Alle Maße sind in Blöcken angegeben. Die Platzierung der Blöcke ist für alle vier Bahntunnel identisch (mit Ausnahme von ein paar Deckenlampen im westlichen Tunnel); für genaue Informationen bezüglich der verwendeten Blöcke in den anderen Tunneln siehe hier und hier (Wichtig: Beim Layout der Schienen und der Bahnhöfe müsst ihr euch an den folgenden Bildern orientieren; jenes in den verlinkten Beiträgen ist nicht mehr aktuell und aufwändiger als nötig!). Die untere Etage der Bahnhöfe habe ich gestrichen, da so viele Anschlüsse nicht benötigt werden (vorher 12, jetzt 4 Anschlüsse pro Bahnhof). Die Schienen liegen auf Höhe 90. Stößt man seitlich auf eine Wand, soll das Design mit dem farbigen Glas verwendet werden (Die Glasfarben rot, gelb, hellgrün, türkis und magenta sind auch im Netherhub vertreten); ist aber freie Sicht möglich, wird das normale Glas verwendet. Je nachdem, wie viel man tatsächlich außerhalb der Tunnel sehen kann, kann man das kleine oder das Panorama-Fenster wählen. Die rot-schwarzen Flaggen an den Bahnhöfen habe ich nur zu Fotozwecken in manchen Bildern entfernt; diese sollen an jedem Bahnhof hängen (natürlich mit den richtigen Farben). Beliebig können die unteren beiden Blöcke der Flaggen um eins nach hinten oder vorne gesetzt werden, damit sie aussehen, als würden sie hin- und herschwingen.
Zum Teppich und farbigen Glas: der schwarze Teppich und die schwarzen Glasscheiben links und rechts der Eisbahn sollen in allen vier Tunneln vorhanden sein! Das farbige Glas ist immer rot, gelb, hellgrün, türkis oder magenta; die Reihenfolge könnt ihr euch aussuchen, solange nichts zweimal vorkommt. An den Bahnhöfen kommen im Norden rote Glasscheiben in die Mitte und die anderen vier Farben in den Boden; ähnlich z.B. im Osten mit gelben Glasscheiben. Es mag recht streng klingen, aber so gleicht das Design am besten dem vom Netherhub ^^


2023-03-17_17.41.30.png
2023-03-17_17.42.31.png
2023-03-17_17.42.43.png
2023-03-17_17.43.06.png
2023-03-17_17.43.18.png
2023-03-17_17.43.47.png
2023-03-17_17.44.00.png
2023-03-17_17.44.34.png
2023-03-17_17.45.28.png
2023-03-17_17.47.22.png
2023-03-17_17.48.35.png
2023-03-17_17.49.14.png
2023-03-17_17.49.36.png

Hier eine Übersicht, wie viel tatsächlich für die Tunnel und Bahnhöfe ausgehoben werden muss. Nach jeden vier Tunneln (T) gibt es einen Bahnhof (B). Somit gibt es in der Oberwelt alle 1000 Blöcke einen Bahnhof. Die pinken Zahlen beziehen sich auf die Längen, die tatsächlich pink markiert sind. Oben ist eine Draufsicht, unten sind Querschnitte. Die vertikalen schwarzen Linien, welche die Abschnitte oben voneinander abgrenzen, sind genau die Quarzbögen; die vertikale Linie ganz links schließt direkt an den Netherhub an. Wo genau der Anfang zu setzen ist und deshalb auch wo genau zu buddeln ist, wird bekanntgegeben, sobald @Teekeks ein Schematic der Struktur, welche auf dem Testserver gebaut wurde, erstellt hat und bestimmt hat, an welcher Position sie genau entstehen soll. Die Maße schließen die Außenwände aus Netherziegeln mit ein.

Raster.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kid2407
[Teil 1]
Nach einiger Zeit Planung können wir dem Gemeinschaftsprojekt „Netherhub“ nun endlich den Startschuss geben! Hier die wichtigsten Informationen:

Baupläne der Tunnel und Bahnhöfe


Die Baupläne der Tunnel und Bahnhöfe der Netherbahn aus dem vorigen Beitrag wurden aktualisiert und sind nun einfacher gestaltet. Das Design hat sich etwas geändert: Es gibt nun kein Podest mehr in der Mitte der Bahnhöfe, dafür ist der Boden mit farbigem Glas verziert, es gibt Banner, die anzeigen, am wievielten Bahnhof man sich befindet und das mittlere Gleis wurde durch Blaueis ersetzt: Für jene, die besonders schnell an ihr Ziel wollen. Zudem ist jetzt der gesamte Tunnel vollständig elytra-geeignet :)

Das Schematic des Netherhubs

Das Schematic, welches ihr brauchen werdet, um am Bau des Netherhubs mitzuhelfen, ist auf Discord zu finden:

Kanal #community-projekte Thread "Community Gold Farm + Nether Hub"
https://discord.com/channels/133336236508184576/1031158518755119114/1084209216543260782

Anleitung zur Nutzung des Schematics:

Ladet euch folgendes herunter:
Nach dem Download führt ihr das Programm aus, welches ihr über den letzten Link heruntergeladen habt. Ändert die Minecraft-Version in diesem Fenster zu 1.19.3 und drückt auf „Install“. Zieht die drei heruntergeladenen .jar-Dateien in den „mods“-Ordner von Minecraft sowie das Schematic in den „schematics“-Ordner. Sollten diese Ordner nicht existieren, erstellt sie einfach. Danach startet ihr das Spiel über den Launcher mit dem Profil bzw. der Installation namens „fabric-loader-1.19.3“ und alles ist bereit.

Wollt ihr auf dem Server das Schematic aufrufen, tut folgendes:

Stellt euch im Netherhub auf diese Endertruhe, welche sich nahe des Spawns befindet ( X -68 / Z -18 ):

kiste.png

Nun drückt M. Wichtig: Bevor ihr dieses Schematic lädt, klickt auf „Configuration menu“ → „Render Layers“ und ändert den Modus auf „Layers: Single Layer“. Das gesamte Gebäude in einem Schematic zu laden, hätte verheerende Folgen für eure FPS, also tut eurem Computer einen Gefallen und ladet nur eine Schicht gleichzeitig :) Um das Schematic zu laden, klickt "Load Schematics" netherhub-2023-03-11 "Load Schematic". Das Menü könnt ihr mit Esc wieder verlassen.

Die Höhe (bzw. Y-Koordinate), die ihr unter "Render Layers" angebt, ist genau die Schicht, die geladen wird. Die Y-Koordinate, die man über den F3-Bildschirm ablesen kann, ist auf Höhe eurer Beine, deshalb wundert euch nicht, wenn ihr auf einem Block steht und Höhe XY angezeigt wird, das Schematic die Blöcke aber einen Block höher platziert; das gehört so). Beim Testen auf dem Server ist mir aufgefallen, dass wir auf dem Testserver vergessen haben, auf Höhe 90 einige Blöcke Pulverschnee zu entfernen. Wenn ihr diese beim Bau seht, bitte einfach ignorieren :) (Diese Information könnt ihr auch verwenden, um zu schauen, ob das Schematic auf der richtigen Höhe ist).

Zudem, eine Sache, die ich auch schon im vorigen Beitrag betont habe: Im Schematic werdet ihr sehen, dass die Farben des farbigen Glases, welches in den Bögen zwischen den Pfeilern eingesetzt ist, an einigen Orten ziemlich symmetrisch sind. Das liegt daran, dass ich auf dem Testserver sehr viel kopiert habe. Es wird nur einen geringen Unterschied machen, aber ihr dürft beim Bau ruhig frei zwischen den fünf Farben wählen, solange zwei Scheiben (die Dreiecke) derselben Farbe nicht zu nah aneinander sind. Das bringt eine gewisse Asymmetrie in das Gebäude, wodurch es nicht so kopiert und auch organischer aussieht. Das gleiche gilt für die Position der roten Ranken. Bringt sie ruhig etwas durcheinander, solange sie das Glas darunter und die roten Embleme nahe der Bahntunnel nicht bedecken. Tipp: Man kann die Ranken daran hindern, weiter nach unten zu wachsen, indem man den untersten Block mit einer Schere bearbeitet.

Passt bitte auf euch auf, wenn ihr das Schematic benutzt, denn die Blöcke, die angezeigt werden, sind zwar undurchsichtig aber dennoch fällt man durch, also fallt nicht aus Versehen herunter, weil ihr dachtet, da sei tatsächlich ein Block ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Teil 2]
Weiteres zum Hub


Nachdem Teekeks begonnen hatte, Lava zu sammeln, um den Boden des großen Loches damit zu bedecken, ist aufgefallen, dass 70.000 Eimer Lava doch ziemlich viel sind und es generell eine umständliche Aufgabe wäre, weswegen wir uns auf etwas geeinigt haben, was auch anderen Projekten zugute kommt: Wir entfernen die gesamte Lava, welche sich noch im Loch befindet und graben das Loch herunter bis einschließlich zur obersten Bedrock-Schicht. Diese Schicht wird mit Glowstone aufgefüllt und komplett mit orangefarbenem Glas bedeckt. So entsteht etwas, was Lava ähnelt, in dem keine Strider spawnen können, was leuchtet und zudem keine Todesfalle für Spieler darstellt:

lava.png

Ich habe bereits in allen vier Himmelsrichtungen das erste Tunnelsegment ausgebuddelt. Ihr könnt euch an den Bruchstein-Quadraten orientieren, welche ich im Nether gebaut habe. Diese sind jeweils 25 Blöcke voneinander entfernt (24 Blöcke dazwischen) und zeigen, wo genau die Quarzbögen hingehören, welche in den Bildern im vorigen Beitrag zu sehen sind. Verbindet sich euer Schematic in allen vier Richtungen in gleicher Art mit den Quadraten, ist es in der richtigen Position.

2023-03-17_17.56.31.png

Im Loch gibt es noch einiges an schwebender Vegetation und eine Witherskelett-Farm einschließlich Bahnstrecken, welche entfernt werden müssten, bevor der Bau beginnen kann. Zudem sind die „Wände“ des Loches nicht ganz gerade, d.h. manche Teile derselben Fläche stehen etwas weiter hervor als andere, was man noch berichtigen könnte, allerdings steht das dem Bau des Hubs nicht im Weg, weswegen das von niedriger Priorität ist. Das Lager in der Ecke des Lochs, welches coati2000 und Brogamer5000 errichtet hatten, während sie das Loch gegraben hatten, kann auch bestehen bleiben.

Die Edelmänner-Post

In der Mitte des neuen Hubs entsteht die neue Post, und TwoFaceDK hat uns dafür ein schickes Banner aus drei Karten gebastelt:

banner.png

Hier übrigens noch ein paar Bilder zur Post (das Banner wird in die Bilderrahmen eingesetzt):

post1.png
post2.png
post3.png

Über das Untergeschoss der Edelmänner-Post wird die Goldfarm erreichbar sein. Diese ist auch im Schematic des Hubs enthalten und aufgrund der Farm ist das gesamte Gebäude drumherum 100% spawnsicher. Solltet ihr oben auf den Plattformen (Boden aus Schwarzstein bzw. Pfadblöcken) etwas bauen, bitten wir euch, es ebenfalls spawnsicher zu machen.

Benötigtes Material

Für den Hub und das Banner der Netherpost gibt es Materiallisten, die im Anhang zu finden sind. Von all diesen Materialien sind Spenden gerne gesehen! (itemlist.txt = Hub; Materials.txt = Banner)
Für die Tunnel und Bahnhöfe habe ich jetzt keine Listen angefertigt, da diese nicht nur von der Richtung sondern auch davon abhängen, welche Art Fenster man einbaut, aber ich kann zumindest sagen, dass eine Reihe von vier Tunnelsegmenten ca. 32 Stacks Netherziegel und jeder Bahnhof ca. 18 Stacks Netherziegeln benötigt.

In der Nähe des Spawns im Nether gibt es nun auch ein Materiallager, wo ihr alles hineintun könnt, was für den Bau des Hubs und/oder der Bahnen gebraucht wird. Daneben auch einige Truhen für Lavaeimer und ein Vorrat an Eisen:

2023-03-18_15.10.06.png

itemlist.txt (Hub)
Alle Arten Glas werden von Teekeks übernommen.

Material.txt (Banner)
Nur noch schwarze Keramik, Gold und Netherrack fehlen.

Ich bin wirklich gespannt darauf, dass im Nether tatsächlich mal etwas Infrastruktur entsteht und ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, beim Buddeln, beim Bauen und/oder beim Sammeln von Materialien zu helfen. Am Ende bringt es uns nur näher zusammen :D


PS: Wer an dem Planungsprozess interessiert ist, kann einen Blick in den Thread „Community Gold Farm + Nether Hub“ auf Discord werfen.
 

Anhänge

  • itemlist.txt
    5,8 KB · Aufrufe: 3
  • Materials.txt
    296 Bytes · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Um noch ein paar Progress-Screenshots hier festzuhalten:

full

full

KclasvDac9.png

qOaxmkBwXR.png

full
 
  • Like
Reaktionen: FloRyan
Es sind wieder einige Monate vergangen und im Nether hat sich einiges getan. Der Netherhub wurde fertiggestellt. Dazu gehören das Gebäude selber, die Goldfarm und die neue Edelmänner-Post. Danke an @Teekeks und @Brogamer5000 für eure Hilfe beim Bauen, natürlich zusätzlich an @coati2000 für das unermüdliche Ausbuddeln des Loches und an alle, die Material bereitgestellt haben ^^ Hier ein paar Bilder:

upload_2023-11-1_18-57-59.png

upload_2023-11-1_18-59-29.png

upload_2023-11-1_18-59-38.png

upload_2023-11-1_18-59-53.png

Solltet ihr bald mal wieder im Nether unterwegs sein, vergesst nicht, beim Netherhub vorbeizufliegen (ja, gehen geht leider noch nicht, mehr Info weiter unten) und euch eine Truhe in der Edelmänner-Post auszusuchen! Im Untergeschoss stehen auch Farbstoffe bereit, um eurem Schild etwas Pepp zu verleihen. Grüßt Postbote Feuerstein, wenn ihr da seid! Die Goldfarm ist voll funktionstüchtig und über das Untergeschoss der Post zu erreichen.

Außerdem: Die Bahntunnel der vier Bahnen, welche vom Netherhub ausgehen, sind vollständig (bis einschließlich Station 10) ausgebuddelt. Jede Station ist im Nether 125 Blöcke von der vorherigen entfernt und insgesamt erstecken sich die Bahnen in der Oberwelt auf einen Bereich von mehr als 22.000 x 22.000 Blöcken mit Zentrum südwestlich der Hauptinsel. Damit sollte jedermanns Basis problemlos erreicht werden. Wenn jemand besonders weit weg wohnt und sich weitere Stationen wünscht, können die Bahnen verlängert werden. Die Endpunkte der Bahntunnel sind auf der Dynmap des Nethers mit bunten Fahnen markiert.

Weiter oben in diesem Thread existieren bereits Baupläne für die Bahntunnel und Bahnhöfe. Um es für euch aber noch einfacher zu machen, mitzuhelfen, werde ich in allen vier Richtungen die Bahn bis zum ersten Bahnhof ausbauen. Somit habt ihr nicht nur die Pläne hier im Forum, sondern auch etwas auf dem Server, womit ihr abgleichen könnt, da die Blockwahl sich abhängig der Richtung ändert und man auf jeder Seite eines Tunnelsegments zwischen vier Fenster-Designs auswählen kann (Sieht man etwas draußen --> normales Glas; sieht man nichts --> farbiges Glas; und dann die Wahl zwischen einem großen und einem kleinen Fenster). Das benötigte Baumaterial für die Bahnen findet ihr hier:

upload_2023-11-1_19-9-48.png

upload_2023-11-1_19-11-54.png

Die angegebenen Mengen gehen davon aus, dass jedes Fenster-Design gleich oft vorkommt, wodurch die Mengen geringfügig abweichen können. Auch Schwund ist nicht eingerechnet; also es schadet nicht, wenn wir etwas mehr haben, als hier steht :) Alle Materialspenden sind gerne gesehen (außer Netherziegel, davon haben wir noch genug)! Bringt sie einfach im Lager des Netherhubs vorbei!

Zuletzt möchte ich auf die Portale nahe des Spawns im Nether eingehen. Unser ursprünglicher Plan war ja, die Portale, welche im Basalt-Delta verstreut stehen, geordnet auf eine bestimmt Höhe zu bringen, wodurch es einfacher ist, sie zu erreichen. Man muss nicht nach ihnen suchen und der Spawn sieht aufgeräumter aus. Da kam uns folgende Idee: Was wäre, wenn wir im Nether eine 1:8-Kopie der Hauptinsel erstellen und die Portale der Hauptinsel daraufstellen würden? Nun, genau das haben wir vor:

upload_2023-11-1_19-18-12.png

insel2.png


upload_2023-11-1_19-18-47.png

Im Feuer-Stil gehalten mit getöntem Glas als Umrandung und orangefarbenem, rotem und gelbem Glas innen, soll bald am Spawn diese Plattform entstehen. Der kleine blaue Punkt auf dem letzten Bild zeigt die Position eines neuen Netherportals, welches in der Oberwelt direkt neben dem Spawnplatz aufgebaut werden soll. Das einzige "öffentliche" Netherportal, das wir haben, steht weit weg vom Spawn und es wäre praktischer, eines zentral auf der Insel just unter dem Edelmännerschen Bürgerhaus zu haben. Eine Materialliste für dieses Projekt haben wir nicht, aber um das Glas wird sich bereits gekümmert. Die Plattform soll auf Höhe 95 entstehen und über eine Brücke aus Glas, welche nahe der Bedrock-Decke verläuft, mit dem Netherhub verbunden werden, wodurch der Hub auch zu Fuß erreichbar sein wird. Persönlich fände ich eine Schnellverbindung zur Nordbahn und Ostbahn ebenfalls hilfreich, wenn man nicht über den Hub gehen will.

Das war alles! Bauhelfer und Materialspenden sind immer gerne gesehen; wir sehen uns im Nether 8)
 
upload_2023-11-18_17-21-44.png

upload_2023-11-18_17-21-57.png

upload_2023-11-18_17-22-8.png

upload_2023-11-18_17-22-19.png

Das Bahnprojekt ist in vollem Gange! In jeder Himmelsrichtung gibt es mittlerweile einen Bahnhof, an jenen sich Leute bereits anschließen können. Des Weiteren stehen im Lager des Netherhubs alle Materialien bereit, mit denen ihr die Bahnen weiter ausbauen könnt:

upload_2023-11-18_17-24-12.png

Jede Bahn benötigt noch weitere neun Bahnhöfe, und jeder Streifen dieser Shulkerboxen enthält genügend Material, um eine Bahn (welche, kommt auf die Farbe an) um ganze drei Bahnhöfe zu erweitern, inklusive Bahntunnel. So müsst ihr nicht in den vielen Kisten herumwühlen, die im Lager stehen. Wenn ihr mitbauen wollt, müsst ihr nichts anderes tun als euch diese Shulkerboxen mitzunehmen. Schaut euch das Design des bereits bestehenden Teils der Bahn an und baut es einfach nach.

Als Erinnerung: Die Wände und Fenster links und rechts können (in den Bahntunneln, nicht aber den Bahnhöfen!) verschiedene Designs haben. Sieht man draußen nichts, benutzt man das farbige Glas. Sieht man draußen etwas, benutzt man das normale Glas. Und dann besteht freie Wahl zwischen einem kleinen und einem großen Fenster. Das Material in den Shulkerboxen ist darauf ausgelegt, dass jede Konfiguration gleich oft vorkommt, also bringt, wenn möglich, etwas Abwechslung hinein. Das macht das Bauen auch nicht so eintönig.

In anderen Nachrichten: Der Spawn im Nether hat einen neuen Anstrich bekommen und die Plattform, welche im letzten Post beschrieben wurde, steht. Alle Portale, welche ich im Bereich des Spawns finden konnte, wurden auf diese Plattform angehoben, wodurch es viel einfacher ist, auf der Spawninsel von einem Ort zum anderen zu kommen. Auch verbunden ist diese Plattform mit den bereits bestehenden Wegen am Spawn, mit dem Netherhub (welcher dadurch nun zu Fuß erreichbar ist!) und es gibt Abkürzungen, um von der Plattform aus die Nord- und Ostbahn zu erreichen. Die Wege sind ausgeschildert. Hier ein paar Bilder:

upload_2023-11-18_17-34-59.png

upload_2023-11-18_17-35-14.png

upload_2023-11-18_17-37-20.png

image.png

Zuletzt möchte ich das neue Banner unserer Edelmänner-Post hervorheben, erstellt von @TwoFaceDK! Schaut mal bei der Post vorbei, es gibt noch viele freie Kisten!

image.png
 
Nach über einem Jahr Planungs- und Bauzeit kann ich nun verkünden, dass alle Netherprojekte (aus diesem Thread) vollständig abgeschlossen sind!

Der Netherhub, die Plattform für die Portale auf der Spawninsel, die Edelmänner-Post, die Netherbahnen, die Goldfarm und das neue Piglin-Bartering-Zentrum direkt nebenan (gebaut von @Brogamer5000) sind fertig gebaut, voll funktionstüchtig und problemlos zu Fuß erreichbar. Für die Mithilfe beim Bau der Netherbahnen möchte ich daraufhin noch Brogamer5000, @kid2407 und @Zweistein2 Danke sagen :D

Jetzt, da der Server im Nether eine angemessene Infrastruktur aufweisen kann, in die viel Arbeit gesteckt wurde, möchte ich, dass davon auch Gebrauch gemacht wird: Geht zur Post, um euch einen eigenen Briefkasten einzurichten, stellt eure restlichen Portale auf die Glasplattform - sollten sie sich auf der Hauptinsel befinden -, benutzt die Goldfarm und das Bartering-Zentrum und vor allem schließt euch an die vier Hauptlinien der Netherbahn an, wodurch andere euer Zuhause viel einfacher erreichen können. Vermerkt euren Bahnhof am besten auch in unserem Bahn-Plugin; bei Fragen wendet euch an kid2407.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brogamer5000