Brücke zur Arena

Y

Yaeko

Guest
Ich würd gerne ne Brücke von mir zur Arena bauen - hab aber keine Ahnung wem die kleinen Häuser da gehören, muss also hier fragen.

Geplant ist dieser Verlauf:


Ich würde auch das Wegdesign verwenden welches dort schon liegt - zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

Angedacht war auch etwas im Fantasy-stil (also nix wie da im Norden bei mir)
 
  • Like
Reaktionen: Olaf
Das oberhalb mit Steindach ist der Pferdestall der Arena.
Das untere ist das Gasthaus.
 
Kann man das dann auch so einrichten das man von deinem Turm weiter Richtung Osten gehen kann? Ist bestimmt gut für Anfänger die einen Platz suchen. Denn der Osten ist relativ gering besiedelt.
 
muss das sein? ich finde solche großen Brücken über offene Gewässer meist echt hässlich und zerstören oftmals das Landschaftsbild man kann das ganze ja auch unter Wasser bauen wenn man unbedingt einen Landweg haben will...
 
Könnte ja eine gemischte Lösung machen wi die Brücke in einen Tunnel übergeht :)
 
muss das sein? ich finde solche großen Brücken über offene Gewässer meist echt hässlich und zerstören oftmals das Landschaftsbild man kann das ganze ja auch unter Wasser bauen wenn man unbedingt einen Landweg haben will...
Dafür haben wir das Thema ja :D

meine eigentliche Idee war ja mal: [Aber ich bin nie davon ausgegangen dass das realistisch ist, weil mir dafür warscheinlich der halbe Server auf die Finger hauen würde]


Dann würde dein Bhf. auch nicht mehr mitten im Wasser stehen - und es wäre noch etwas zusätzlicher Bauplatz am Spawn verfügbar.

Selbstverständlich reden wir hier nicht von ner Cobblebrücke oder so - würde schon was vernünftiges werden - aber dafür ist das Thema hier ja da.
 
Dann würde dein Bhf. auch nicht mehr mitten im Wasser stehen - und es wäre noch etwas zusätzlicher Bauplatz am Spawn verfügbar.

Selbstverständlich reden wir hier nicht von ner Cobblebrücke oder so - würde schon was vernünftiges werden - aber dafür ist das Thema hier ja da.

ich hatte mir den einsamen platz für den Bahnhof damals absichtlich so ausgesucht da ich fand, dass das Stelzenkonzept mit ner Sandinsel im Wasser ziemlich gut zusammen passen würde.

Ich glaub dir auch das du unglaublich coole Brücken bauen kannst aber ich finde einfach das Brücken dieser länge immer komisch aussehen die kleine Brücke recht rüber zum Festland kannst du ruhig bauen das sieht auch bestimmt cool aus aber gegen die große hab ich einfach was...

Edit: Dann baut man lieber nen schönen kleinen Hafen auf beiden Seiten und kleine Bojen an denen man sich orientieren kann und man fährt mit nem Boot
 
Edit: Dann baut man lieber nen schönen kleinen Hafen auf beiden Seiten und kleine Bojen an denen man sich orientieren kann und man fährt mit nem Boot
Die funktionieren doch garnicht richtig. [Drecksteile >.<, ehrlich]

Teilweise war ich 20m async mit denen, und die explodieren Random - etc. (bin letzte Woche wegen dem Turm sehr viel Boot gefahren)

Die Idee hatte ich auch schon - finde ich aber äußerst unpraktisch.

Hässlichkeit war auf diesem Server noch nie ein Kriterium für eine Baugenehmigung.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - schon alleine deswegen kann(sollte das kein Kriterium sein - für niemanden auf dem Server.

Die freischwebenden Wege hier finde ich auch nicht sehr gelungen... aber Sie sind nunmal da:
http://map.edelmaenner.net/?worldname=world&mapname=surface&zoom=6&x=-526&y=64&z=131

Mir wurde gestern auch erzählt dass der Turm hässlich ist - das ist dann einfach so xD
 
Die funktionieren doch garnicht richtig. [Drecksteile >.<, ehrlich]

ich hatte noch nie Probleme mit den Booten auch hier auf dem Server nicht (und ich bin auch schon einiges gefahren um gebiete zu erkunden etc.)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - schon alleine deswegen kann/sollte das kein Kriterium sein - für niemanden auf dem Server.

es gibt einen unterschied zwischen dem Baustil und der Lage, Größe und Einbettung des Gebauten in die Umwelt. Dir würde es ja auch nicht gefallen wenn ich nen 1000x1000x256 Hohen Turm direkt vor dein Gebiet klatsche auch wenn er noch so geil gebaut ist und meiner Meinung nach wäre ne Brücke an der stelle genau das, sie würde quer über das Meer dort gehen und einfach nicht ins Landschaftsbild passen.
 
Mir gefällt die Idee mit den Brücken, kann man beim reisen viel mehr sehen. Macht mehr Spaß als im Nether oder unter der Erde.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
ich hatte noch nie Probleme mit den Booten auch hier auf dem Server nicht (und ich bin auch schon einiges gefahren um gebiete zu erkunden etc.)

Ich genug in den letzten Tagen - echt uncool die Dinger. (sobald man damit mehr macht als gradeaus fahren -.-)

Dir würde es ja auch nicht gefallen wenn ich nen 1000x1000x256 Hohen Turm direkt vor dein Gebiet klatsche auch wenn er noch so geil gebaut ist
Gefallen oder nicht - ich hab nicht das Recht das zu verbieten.

Mir wurde schon öfters irgendwas vor die Tür gesetzt, vieles davon stand dann monatelang halbfertig in der Gegend rum. (Bis es wegen inaktivität abgerissen werden konnte)
Mit "vor die Tür" meine ich: einen Abstand von 10-50m - alles schon gehabt.

Ich frag ja wenigstens vorher brav nach, wenns näher an anderen Spielern dran ist - ich wurde nicht ein einziges Mal gefragt xD

sie würde quer über das Meer dort gehen
Korrekt :3

und einfach nicht ins Landschaftsbild passen.
Ich bin glaube einer der wenigen Spieler die sich überhaupt ein wenig für das Landschaftsbild interessieren.

Weswegen mich z.B. auch die ganzen Leuchtfeuer von dir stören - aber damit muss ich leben.

Vielleicht sollten wir das nicht zwischen uns beiden austragen, sondern alle mit einbeziehen?
 
Na ja, ich wohne nicht (mehr) in der Nähe des Spawns, also betrifft es mich eigentlich ja nicht wirklich.

Aber die Idee, dass Ganze mit Brücken zu verbinden, finde ich nicht schlecht. Vorausgesetzt, die Brücken sind schön gebaut. Man kann ja mal ein Bildchen zeigen, wie dass alles geplant bzw. später fertig aussehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: schlingelxxx
wohn ja auch nicht wirlklich am spawn... weiss demnäch jetzt auch nicht wen es alles noch betrifft außer den 2 streithähnen da :)

aber wollte jetzt eigentlich sowas ähnliches schreiben wie stern ... wenn was geplant ist, dann kann man ja mal was planen und dann zeigen wie es später aussehen sollte dann können wir es gemeinsam lösen :)

und ich fahr auch lieber mit der bahn zum schauen anstatt im nether ... außer es muss schnell gehen :)
 
Ursprünglich angedacht war ja mal die Brücke da:


Den Weg obendrauf hatte ich eh vor bis zum Turm im "Edelmänner-Stil" zu machen. (Wir hätten also den von Minifisch angefragten "Stein/Dark-Oak-Stil" dafür (kein Sandstein))

Die Brücke hätte den Vorteil dass sie recht breit ist, und somit weniger "lang" wirken würde - außerdem wäre mittig auch gleich die Bahn nach Osten integriert - welche natürlich vor der Arena unter die Erde wandern würde.
 
wie gesagt beim Brückendesign mach ich mir bei Yaeko keine sorgen mir gehts allgemein um eine Brücke an der Stelle
 
Aber wenn sich natürlich eine Mehrheit für die Brücke findet will ich mich dem auch nicht in den Weg stellen allerdings hätte ich gern ein mitspracherecht beim Aufschütten vor meinem Bahnhof
 
Aufschütten vor meinem Bahnhof
da wird ja nix aufgeschüttet - das war nur mal ne Gedankenspielerei - eine die ich ziemlich schnell als "das wird nix" verworfen hatte.

Meine erste Idee die nicht totaler "Overkill" wäre sieht so aus:

Minifisch hat seinen Cobblestone/Steinziegel
An Edelmänner-Stil angelehnt
Ich hab meinen Sandstein
Die Gleise nach Osten sind auch gleich mit dabei
An jedem Turm sind 2 Leitern damit man aus dem Wasser rauskommt
100% Mobsicher