Wie war das noch mit dem "Abstand" bzw. "Fragen"?

Y

Yaeko

Guest
Grade mal aus Langeweile auf die Dynmap geguckt, und irgendwer hat mir da was vor die Tür gestellt:

Regeln schrieb:
Achtet bei der Auswahl eures Bauplatzes auf die Umliegenden Gebäude und Plätze. Es sollte genügend Abstand zu anderen Spielern eingehalten

Regeln schrieb:
s ist wichtig, dass ihr auf eurem Gebäude oder eurem Gebiet ein oder mehrere Schilder mit eurem Namen aufstellt, um euer Haus im Ernstfall zu erkennen. Dies ist wichtig, wenn sich zum Beispiel ein neuer Nachbar mit euch in Verbindung setzen möchte

in direkter Sichtweite davon steht sogar gleich 2x ein Banner und Schild.
Hier im Forum gibt es irgendwo sogar eine Karte davon (In dem Thema von Tera_X mit dem wo nicht gebaut werden soll)

MCE-MAP2.png

Das ist wohl von @Stadler_de aber irgendwie... man hätte ja doch mal fragen können.

Wir dachten eigentlich dass die Schilder deutlich genug sind... mit dem Banner:

was machen wir nu damit - ich werd ihn sicher nicht fragen wenn wir da was bauen wollen (auch wenn ich grade nur Forum-Aktiv bin...)

Hab noch son Spezialisten gefunden @MisterXD1 ...

Auch da gilt: Fragen, nich einfach verunstalten >.<

Jeder der etwas länger aufm Server is hätte ihm sagen können an wen er sich wenden muss, und man hätte mich ggf. über Skype oder Forum erreichen können. (Und man hätte es vielleicht vernünftig machen können >.<)

EDIT: Ich werde entsprechende Änderungen rückgängig machen - sofern da keine Reaktion von irgendwem kommt der hier was zu sagen hat.

Hier hat es aber auch ein Stückchen was mit Toleranz zu tun. Nur weil ein Bauwerk nicht ganz seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird, muss man es nicht in den Boden bashen. (Betonbunker & Co.)

Du hast zu aller erst den Turm von Stadler_de abgerissen um deinen Turm dort hin zu stellen. Den man auch wo anders hätte platzieren können. Und jetzt wunderst du dich warum da neben deinem Turm sich wieder der Spieler ansiedelt dem du sein Haus abgerissen hast? Ja, es war auch unsere Genehmigung dabei aber du könntest doch trotzdem jetzt auch ein bisschen Rücksicht nehmen. Wir sind hier nun mal ein Gemeinschaftsserver, und wenn du direkte Nachbarn nicht möchtest darfst du dich nicht in die Nähe des Spawns begeben. :/

• Like
Reaktionen: Chromoxid
Vergiss den Text hier, das ist vorläufig nicht mehr relevant - :3

Du hast zu aller erst den Turm von Stadler_de abgerissen um deinen Turm dort hin zu stellen.
Das ist so nicht korrekt.

Zwischen dem Abriss von seinem Turm - Wegen X Monaten "Inaktivität" und dem Bau von meinem Turm sind viele Monate vergangen.

Den man auch wo anders hätte platzieren können. Und jetzt wunderst du dich warum da neben deinem Turm sich wieder der Spieler ansiedelt dem du sein Haus abgerissen hast?
Ich erinnere daran dass DU es warst der das abgesegnet hat, höchstpersönlich!

Wir sind hier nun mal ein Gemeinschaftsserver, und wenn du direkte Nachbarn nicht möchtest darfst du dich nicht in die Nähe des Spawns begeben. :/
Also gehe ich davon aus dass die Serverregeln keinen Bestand mehr haben?

Gekennzeichnete Gebiete sind halt gekennzeichnete Gebiete - wozu haben wir eine Kennzeichnungspflicht und die Regeln dann überhaupt, wenn die eh nie angewendet werden.

Das ist nicht relgekonform - Du kennst die Regeln... Ich werde in zukunft nie wieder wegen irgendwas fragen, sondern einfach überall was hinklatschen.

Nur weil ein Bauwerk nicht ganz seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird, muss man es nicht in den Boden bashen. (Betonbunker & Co.)
Man muss nicht, man kann aber. (musste mir ja auch schon einiges anhören)

EDIT: Ich hab nich gesagt dass es abgerissen werden soll, aber Serverregeln besagen halt: Fragen!

Das da an dem Tunel werde ich aber zurückbauen - denn das ist nicht daneben, das ist ein Umbau von Zeugs dass ihm nicht gehört - ungefragt.

EDIT2: Teilweise können die Mods keine Entscheidungen treffen, weil keiner weiss wie die Regeln jetzt ausgelegt werden "müssen/dürfen"...

Wird echt Zeit dass hier mal eine KLARE ANSAGE gemacht wird, und nicht immer dieses Wischi-Waschi was schon so oft zu Missverständnissen geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh es mal so: Es wurde wenigstens mit etwas Mühe gebaut und hat ein Recht da zu sein. In den Regeln steht nur das es wenigstens ein bisschen wie ein Haus etc. aussehen sollte. Von obwn auf deinem Turm dürftest du das eh fast nicht sehen. Besser so als andersrum, also das jemand einen noch größeren Turm vor deinen Baut ;)