Liebe Mitspieler,
heute musste ich feststellen, dass die Weihnachtssachen im Supermarkt schon fast ausverkauft sind... Interessante Geschichte, ich weiß, aber das ließ mich daran denken, dass Weihnachten nur noch einen Monat hin ist und der 1.Advent schon am nächsten Sonntag ist.
Ich ahne zwar, dass viele von euch um Weihnachten herum oder allgemein im Dezember weniger Zeit haben als sonst, weil es bei mir auch so ist, aber ich finde trotzdem, dass wir Weihnachten auch im Spiel nicht spurlos an uns vorüberziehen lassen sollten. In diesem Sinne habe ich eine Ankündigung zu machen und möchte danach noch eine Idee ins Spiel bringen.
1. Schnitzeljagd 2.0 aka das Adventsrätsel
Die meisten von euch werden sich noch an die erste Schnitzeljagd erinnern... die ist nun schon ein Vierteljahr her und ich habe damals von vielen das Feedback bekommen, es hätte zwar Spaß gemacht, sei aber zu einfach gewesen.
Damit das nicht nochmal vorkommt, habe ich mir Unterstützung von Y-Tab geholt und gemeinsam haben wir die zweite Auflage der Schnitzeljagd geplant. Das Ganze hat zwar nicht mehr so viel mit einer Schnitzeljagd im eigentlichen Sinne, sondern mehr mit einem großen Rätselspielchen zu tun, aber dafür bezweifle ich, dass jemand diesmal den Schwierigkeitsgrad kritisieren kann.
Starten soll es am 6.12. (vorausgesetzt ich kriege es bis dahin hin, "meinen" Teil der Planung zu beenden) und an Weihnachten enden, wobei die "Stationen" auch noch eine ganze Weile danach stehen bleiben werden.
Damit wir unsere Planungen abschließen können, wüssten wir gerne, wer alles Interesse hat mitzumachen. Das ist nicht verbindlich und umgekehrt kann man auch mitmachen ohne sich anzumelden - wie gesagt, es wäre halt bloß ganz gut damit wir besser planen können. Daher lasst uns einfach auf irgendeine Weise (am Besten gleich hier) eine Nachricht zukommen, ob ihr mitmachen möchtet.
Anaklysmos
Rumpelheini
Sternenschweif
Chairon1
Teekeks
Kotl
Gorlete
TheFantarius
GamingLPGerman
Martok
Zweistein
Cirania
Plemmi
2. Wichteln
Nur so eine Idee die mir in den Kopf kam- ich fänds eigentlich ganz witzig wenn wir das auf dem Server machen könnten.
Falls jemand nicht wissen sollte, was das ist (schäm dich) : http://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln
Es soll dabei nicht um große Geschenke gehen, eher um einen kleinen personalisierten Gruß an einen vorher zugelosten Partner.
Über Umsetzung etc. habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht und hoffe daher auf eure kreativen Ideen!
3
3
-
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
-
Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!Information ausblenden
Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.
Server-Adresse: s.edelmaenner.net
Version: 1.20.1
Schau doch mal vorbei!
Weihnachten bei den Edelmännern
Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Chromoxid, 24. Nov. 2014.
By Chromoxid on 24. Nov. 2014 um 20:25 Uhr
Kommentare
Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Chromoxid, 24. Nov. 2014.
-
Seite 1 von 2