1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.13.2

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Umfrage! Wir fragen euch, Community!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von RAMIMAX, 13. Juli 2017.

?

Wollen wir die Stundenanzahl für den Stammi-Rang erhöhen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Juli 2017
  1. Ja.

    17 Stimme(n)
    85,0%
  2. Nein.

    3 Stimme(n)
    15,0%
  1. RAMIMAX

    RAMIMAX Gewählter Genr.Sekretär des Arcadischen Reiches
    Stammi

    Registriert seit:
    29. Dez. 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Edelmänner und Edelfrauen!

    Bei der letzten Teambesprechung ist uns aufgefallen, dass wir mittlerweile sehr viele Stammis haben und dass unsere jetzige Stundenanzahl, um Stammi zu werden, recht niedrig ist. Wir überlegen deshalb ob wir die Stundenanzahl für den Stammi-Rang erhöhen sollen. Wir wollen gerne eure Meinung dazu hören.

    MfG das Server-Team
     
  2. Shabusa

    Stammi

    Registriert seit:
    24. Feb. 2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Bleibt der Stammi Rang bestehen wenn man ihr schon hat oder verfällt dieser dann?
     
    • Informativ Informativ x 1
  3. kid2407

    kid2407 トビアス
    Stammi

    Registriert seit:
    16. Feb. 2015
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    68
    An was für eine Steigerung hattet ihr denn gedacht? Aktuell sind es ja ~250 Stunden/10,4 Tage wenn ich mich richtig entsinne. Wollt ihr es dann z.B. Um 100% auf etwa 20 Tage oder sowas in der Art bringen?
     
  4. Blackmadman

    Blackmadman Kisten-Koryphäe
    Stammi

    Registriert seit:
    17. Nov. 2015
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    130
    Da es ja doch mehrfach vorgekommen ist, dass es Spieler gab die ihren Stammi-Rang nach grade mal einem Monat hatten und dann nie wieder aufgetaucht sind, wäre ich dafür.
     
  5. schlingelxxx

    Moderator

    Registriert seit:
    30. Dez. 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    52
    das ist erstmal eine umfrage um wir das überhaupt in betracht ziehen sollten.

    wenn ja können wir uns über die stunden und tage die man spielen muss um stammi zu werden nochmal darüber diskutieren.
     
  6. Maxxerl

    Stammi

    Registriert seit:
    4. Jan. 2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    33
    Ich würde es eher davon Abhängig machen wie lange jemand schon hier spielt. Also zum Beispiel nach einem Jahr kommt man für den Stammi Rang in Frage. Dann gibt es eine Teambesprechung und dort wird dann Entschieden ob oder ob nicht (Aktivität muss halt dabei individuell Bewertet werden). Ich finde das mit den Stunden etwas Problematisch da der eine halt sehr viel Freizeit für MC hat und ein anderer einfach nicht.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 8
  7. Wombaz

    Wombaz Wombaz Travelius
    Spieler

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Ich stimme Maxxerl zu.
    Es sollte die Ingame Spielzeit und die Zeit die man als Spieler registriert ist, soweit man aktiv ist, gezählt werden.
    Ich schlage 6 Aktive Monate und 10 Spieltage vor.
    Es könnte aber auch, wie Maxxerl es vorgeschlagen hat, individuell bestimmt werden wenn man das Gefühl hat das das Mitglied ein fester Bestandteil der Gemeinschaft ist.
    (ein Spieler der Regelmäßig spielt und auf den Community Treffen immer dabei ist wäre ein gutes Beispiel)
     
  8. Shabusa

    Stammi

    Registriert seit:
    24. Feb. 2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Stimme ich auch zu, finde aber da man ja als stammi "kein Bonus" wirklich hat , würde ich es einfach nur höher setzen.
     
  9. kid2407

    kid2407 トビアス
    Stammi

    Registriert seit:
    16. Feb. 2015
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    68
    Ich kann mich @Maxxerl und @Wombaz nur anschließen, es sollte nicht nur die reine Spielzeit bewertet werden sondern auch die Aktivität, sodass die "Langlebigkeit" des Spielers hier bewiesen ist, d.h. dass auch länger als ein paar Wochen hier gespielt wird. 10 Tage Spielzeit und ca.6 Monate Aktivität wären meiner Meinung nach auch ein gutes Maß.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  10. Elendrios

    Elendrios Großkönig des Elendrischen Reichs
    Stammi

    Registriert seit:
    23. Aug. 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Ich stimme mit nein für die Stundenerhöhung und mit ja für den Vorschlag eines zusätzlichen Kriteriums, die Zeit seit der Anmeldung. Zum Beispiel 6 Monate nach der Anmeldung + 250 Stunden spielzeit finde ich völlig in Ordnung.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 3
  11. Teekeks

    Teekeks 404 Keks not found :(
    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    186
    Als Vertreter der ursprünglichen Stammi Gruppe (aka "Stammi=Ist noch aus der Zeit als wir nicht ein public Server waren"), hab ich absolut nichts dagegen :D

    Edit: Wobei ich Elendrios Vorschlag sogar noch besser finde
     
    #11 Teekeks, 15. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  12. Shabusa

    Stammi

    Registriert seit:
    24. Feb. 2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Mal so als anderer Vorschlag, wie wär es denn mit neuen Rängen, die sich je nach Aktivität, Spielzeit und Länge der Anmeldung in mehreren Rängen unterscheiden.
    zB. Anfänger = gerade frisch registriert, Spieler = 1 Monat angemeldet und 5 Tage Spielzeit, Veteran = 3 Monate angemeldet und 10 Tage Spielzeit, Stammi = 6 Monate angemeldet 25 Tage Spielzeit , Suchti = 1 Jahr angemeldet und 50 Tage Spielzeit

    Natürlich soll das nur als Beispiel dienen und die Aktivität und so weiter kann ja geändert werden.

    Vllt auch mal ein Anreiz für viele Spieler
    Zusätzlich kann man ja auch für die jeweiligen Ränge noch verschiedene Bonis dazu machen zB TNT Benutzung , oder eigene Bauten, Gemeinschaftsräume umso größer der Rang desto ausgefallener der Gemeinschaftsraum voll aus Diamten
     
  13. kid2407

    kid2407 トビアス
    Stammi

    Registriert seit:
    16. Feb. 2015
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    68
    Ich muss sagen bei diesem Vorschlag sehe ich eine Gefahr darin, dass sich durch die (potenziellen) diversen Boni die neuen Spieler benachteiligt fühlen könnten (Je nach Stärke der Boni). Wenn sollten es Dinge sein die zwar nett sind wenn man sie hat, aber gleichzeitig keinen ultimativen Vorteil gegenüber Anderen bedeuten. An und für sich denke ich eine breitere Auffächerung der Ränge würde auch zu einer besseren Einschätzung was die Erfahrung und das Wissen der entsprechenden Personen sowohl generell zum Thema Minecraft als auch zum Server führen würde.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  14. Shabusa

    Stammi

    Registriert seit:
    24. Feb. 2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Wie man die Bonis vergibt oder was es für Bonus geben wird ist ja auch nicht mein Aufgabengebiet. Ich finde da hast du vllt recht aber es sollten auch aktive Spieler und Spieler die schon lang dabei sind vllt auch befördert werden. Und die neuen Spieler würden ja wissen was ihnen zusteht und was nicht und so kann man drauf zu arbeiten. Ganz ehrlich ich hab immoment auch nicht viel Zeit zum Spielen , aber hier gibt es zig Leute die neu sind 10 mal gespielt haben und dann nicht wiedergekommen sind.
     
  15. Elendrios

    Elendrios Großkönig des Elendrischen Reichs
    Stammi

    Registriert seit:
    23. Aug. 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Ich denke das wäre zuviel des guten.
     
  16. kid2407

    kid2407 トビアス
    Stammi

    Registriert seit:
    16. Feb. 2015
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    68
    Zumindest eine Abstufung wäre ja interessant um ein wenig trennen zu können, man nehme als Beispiel jemanden wie mich mit ~13 Tagen Spielzeit und dazu dann Blackmadman mit fast 200 Tagen, trotzdem haben wir beide den gleichen Rang, also kann man den Unterschied an Erfahrung überhaupt nicht erkennen wenn man nicht weiß wer wie lange hier spielt, weil man es per Chat o.ä. erfahren hat.
     
  17. Kotl_Bear

    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    104
    Die Diskussion mit zb TNT-Nutzung für Stammis hatten wir schon des Öfteren. Ich finde es persönlich nicht gut, zu viele verschiedene Ränge einzuführen. Imho sind 2 normale Spielerränge schon genug, sonst fühlt man sich als Neuling auf dem Server vor lauter Rängen und deren Bedeutung erschlagen - gibt ja jetzt schon welche die das ST als Staff missdeuten. Mich würde es auch nicht stören wenn wir einfach nur noch einen Spielerang hätten.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  18. Shabusa

    Stammi

    Registriert seit:
    24. Feb. 2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Tnt benutzung war auch nur ein Beispiel muss ja auch nicht sein, gibt genug coole Sachen die man bei den verschiedenen Rängen dabei packen könnte. Mehrere Ränge fände ich mal was anderes , naja finde man kann ja auch im Forum die Ränge mit deren bedeuten dazu schreiben beim Bewerbungsverfahren.
    Ich kenn viele Leute die aufgrund von Rängen auch viel aktiver werden, dazu könnte man auch überlegen den gemeinschaftsraum auf einen Rang dazu zupacken
    Genug geschrieben man könnte ja noch ne neue Umfrage starten für was die meisten Leute stimmen
     
  19. Blackmadman

    Blackmadman Kisten-Koryphäe
    Stammi

    Registriert seit:
    17. Nov. 2015
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    130
    Boni wären Mist. Das wäre ungerecht allen anderen gegenüber.
    Zeiten allgemein dafür zu nehmen ist schwierig. Einige sind lange da aber selten online, andere wieder sind sehr oft online aber nicht lange da.

    Spielzeit sollte in Betracht gezogen werden, genau so wie die Zeit seit der Anmeldung. Aber auch die allgemeine Aktivität könnte man mit reinrechnen.

    Mindestens 6 Monate Spieler als Grundlage. Dazu sollte eine gewisse Spielzeit sein (mindestens 250 Stunden?) UND eine gewisse Aktivität im Forum? Zum Beispiel bei Abstimmungen über Bewerbungen? Auch Kommunikation auf dem Server sollte in Betracht gezogen werden. Leute die der Meinung sind nie "Hallo" oder so zu schreiben wenn sie auf den Server kommen oder "tschüss" zu sagen wenn sie gehen, sollten diesen Rang gar nicht bekommen.

    Edit: Da wir ja eigentlich langfristig aktive Spieler auf dem Server haben wollen, ist ein Rang oder eventuell auch ein neuer zweiter, ein guter Anreiz. Es geht nur nach hinten los wenn man diesen/diese Rang/Ränge zu schnell erreichen kann. Noch mal zu den Boni: NEIN, das würden einige nur zur Bereicherung ausnutzen!
     
    #19 Blackmadman, 15. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
    • Zustimmen Zustimmen x 5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  20. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    107
    Auch wenn es, wie bereits gesagt wurde, ein Anreiz zum länger spielen sein kann, wenn es mehr Ränge gibt, denke ich doch, dass zu viele Ränge nicht nur den Chat in ein farbenfrohes Regenbogenmeer verwandeln würden, sondern auch potenzielle neue spieler abschrecken können.
    Die bisherigen fünf ränge (G Sp St M A) , die möglicherweise auf dem server anzutreffe sind, sind schon einiges auf einmal. Wenige, dafür klare Ränge wie jetzt würden mir persönlich mehr von Professionalität und Ordnung zeugen wenn ich Gast wäre. Man will ja auch nicht gleich mit Möglichkeiten erschlagen werden.
    Zum Thema Boni wurde ebenfalls schon alles genannt und ich bin da auch dagegen.

    Aber um zum Anfangsthema zurück zu kommen. Ja, ich wäre für eine längere Zeit bis zum Stammi Rang (auch wenn es bei mir selbst noch gar nicht so lange her ist). Jedoch wie bereits vorgeschlagen in Abhängigkeit von der gesamtdauer die man hier angemeldet ist.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1