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Protokoll der offenen Konferenz vom 30.07.2018

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Zweistein2, 30. Juli 2018.

  1. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

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    26. Aug. 2014
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    840
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    Wie üblich das Protokoll zur Sitzung:
    • Wird die neue Welt erst mit 1.13 generiert oder schon davor?
    Erst mit 1.13.
    • Wird es versch. Versionen geben?
    Es ist nicht geplant versch. Versionen zu haben. Es soll beides auf 1.13 dann laufen
    • Wird es neue Moderatoren geben?
    Wir haben entsprechende Personen bereits angeschrieben und warten auf deren Rückmeldungen.
    • Werden die Statistiken neu angelegt bzw. getrennt?
    Wissen wir noch nicht. Umfrage wird noch kommen.
    • Wie sieht es mit Ingame-Achievements und Statistiken aus?
    Die Ingame-Statistiken würden wir trennen. Bei den Achievements sind wir uns noch nicht sicher.
    • Wie läuft das mit den Inventaren?
    Wird über Plugin realisiert. Sobald du durchs Portal gehst, wird das Inventar gewechselt. Ist bereits für das Team im Einsatz (Survival <-> Creative)
    • Wie wird das technisch umgesetzt?
    Wahrscheinlich mit Bungeecord, wir achten darauf, dass es keine Performance-Probleme gibt. Die beiden Server werden dazu parallel betrieben.
    • Wie wird die Eventwelt bebaut?
    Im Creative und mit Worldedit. Worldedit wird über das Team nutzbar sein, die "Bauarbeiter" bekommen zeitlich begrenzten Zugriff auf den Creative-Modus dort. Evtl. über einen temp. Rang. Verbindung zwischen den Rätseln und Spielen ist noch auszuarbeiten.
    • Wie wird die Dynmap in Zukunft gehandhabt?
    Nach Möglichkeit werden beide Maps zu sehen sein, man wird entsprechend umschalten können (siehe Nether)
    • Ist es möglich den Mobcap zu erhöhen? Evtl. dann die Mobs pro Chunk per Plugin begrenzen?
    Werden wir im Team diskutieren, aktuell keine Aussage möglich
    • Können die Weltgrenzen auf der alten Map erweitert werden? Stichwort: Woodland Mansion?
    Wir werden das im Team besprechen. Evtl. gibts es Alternativen.
    • Wäre eine Eisenfarm am Spawn möglich?
    Aufgrund der FPS-Problematik eher weniger.
    • Anpassung der Datapacks? (Mobdrops: Droprate der Shulkershells erhöhen)
    Werden wir im Team besprechen. Umfrage folgt.
    • Auf welcher Welt würden Neulinge/Besucher spawnen?
    Neulinge würden auf der neuen Welt starten.
    • Gibt es einen Hub für beide Welten (bitte nicht) oder nur einen "Teleporter" am Spawn zu der jeweils anderen Welt?
    Es gäbe am Spawn einen Teleporter, der beide Welten miteinander verbindet (ähnlich dem Netherportal)
    • Wird der Chat zwischen beiden Welten zusammengefügt? (so dass man in Welt 1 lesen kann was in Welt 2 geschrieben wird)
    Bezüglich des Chats müssten wir erst schauen, inwieweit sich das überhaupt umsetzen lässt. Tendenziell würden wir aber die Chats zusammenlegen und evtl. einen Prefix für die entsprechende Welt einführen.
    • Wird ein Seed von Hand ausgesucht, ein beliebiger genommen oder sogar der selbe wie in der aktuellen Welt?
    Das ist noch nicht entschieden. Ich tendiere aber zu einem neuen, beliebigen Seed.
    • Wie schaut das mit der Finanzierung aus, entstehen dadurch mehr kosten?
    Mehrkosten sollten uns dadurch keine entstehen, der Server sollte genug Leistung haben. Nichtsdestotrotz dürft ihr natürlich gerne weiterhin spenden. ;)
    • Wie sieht es aus mit getrennten Unterforen zu den Einzelnen Welten?
    Wäre eine Möglichkeit, allerdings ist der Server als solches ja nach wie vor "Einer". Evtl. für das Bauforum eine Idee.
    • Was wurde zu Werbung etc besprochen?
    Werbung wollen wir verstärkt machen, wie und wo ist noch unklar.
    • Behalten die Leute ihre Ränge - Stammi in der Neuen Welt?
    Wir haben nicht vor, an den Rängen etwas zu ändern. Diese gelten dann Serverweit, also sowohl in der neuen, als auch in der alten Welt.
     
    #1 Zweistein2, 30. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
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  2. schlingelxxx

    Moderator

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    sorry war krank, habs ganz vergessen , hoffe ihr könnt mir verzeihen das ich an die konferenz nicht gedacht hab