1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.12.2

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Planung der neuen Welt

Dieses Thema im Forum "Bauamt" wurde erstellt von Brogamer5000, 28. Juli 2018.

?

Termin der Abschlussbesprechung

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Dez. 2018
  1. Dienstag 20.12.2018

    80,0%
  2. Mittwoch 21.12.2018

    60,0%
  3. Donnerstag 22.12.2018

    60,0%
  4. Freitag 22.12.2018

    80,0%
  5. Samstag 23.12.2018

    60,0%
  6. Dienstag 27.12.2018

    60,0%
  7. Mittwoch 28.12.2018

    40,0%
  8. Donnerstag 29.12.2018

    40,0%
  9. Freitag 30.12.2018

    40,0%
  10. Bitte erst im Januar

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    76
    So liebe Leute, hier mal ein paar Ergebnisse dieser, recht kleinen, Besprechung:

    Spawn:
    Wir halten uns an die gegenheiten des Spawngebiets, sprich kein Terraforming. Einstimmig.
    Der Innere Teil des Spawns vorzugsweise im selben Stil, wie den jetzigen. Sorgt für heimisches Gefühl und
    Wiedererkennungsert. Andere Vorschläge waren: späte früh romantik oder frühe spät romantik.
    Die Größe soll sich in Grenzen halten, damit der großteil des Umliegenden Spawngebiets von Spielern frei nach belieben bebaut werden kann.

    Nether:
    Das Gemeinschaftslager soll NICHT in den Netherhub. Einfach aufgrund der Nutzung der billigeren, effizienteren und einfacheren Wassermethode. Problem: Wird das Lager direkt nach dem eingeben von Items entladen, so stauen sich mit der Zeit Items in Trichtern und auf dem Wasser.Lösungsansatz: Sofern es von der Serverleitung abgesegnet werden kann, würden wir die ausnahmsweise Nutzung des /forceload Befehls erbitten. Im Gegenzug wird das Lager auch möglichst klein gehalten (for allem Anfangs) um nur die größten Itemarten zu speichern. So werden auch Trichter und Serverleistung gespart.

    Die Netherbahn wird wie geplant unter dem Dach des Nethers gebaut. Das Design dazu wird jedoch bei Zeit entschieden und ist abhängig davon, wie schnell und welche Ressourcen gesammelt werden.
    Unterhalb der Netherbahn, im Netherhub, soll eine EInkaufsmeile errichtet werden. Hierbei soll es vorgefertigte Räumlichkeiten geben, die Spieler nach belieben einrichten und bebauen können. Hier sticht vor allem der Punkt des großen Platzes hervor, den man im Nether besitzt. Alternativ, aber deutlich aufwendiger und weniger Erweiterbar wäre ein Markt in der Oberwelt.

    Eine Rückkehr der NBBG konnte sich leider nicht durchsetzten. Das Problem stellt wohl der zu hohe Druck dar, den keiner wirklich erfüllen wollte. Merkwürdig XD Daher die Bitte, dass jeder da ein Auge drauf hat.

    Ich danke wie immer für eure interessierte Teilnahme und freue mich das ganze irgendwann in die Tat umsetzen zu können!

    Gute Nacht euch allen! Und guten morgen denen, die das erst morgens lesen! Oder guten Mittag für den Rest!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
  2. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    76
    Mal wieder ein herzliches Hallöchen an alle Interessierten!

    Es ist mal wieder etwas Zeit vergangen und es wurden (noch) keine Fortschritte erzielt,
    aber was zählt ist der doch der Gemeinschaftliche Gedanke!

    Aber viel denken und nicht handeln ist langweilig XP Darum würde ich mich freuen wenn wir noch eine letze
    Konferenz ansetzten könnten! Inzwischen haben wir ja bereits alles wichtige angesprochen und uns einen
    großen Haufen Gedanken gemacht. Was bleibt uns da also noch?

    • Zusammenfassung
      • Ich würde gerne alle bereits gesammelten Ideen und Protokolle durchgehen. So kann jeder nochmal seinen Senf dazu abgeben und wer bisher die Konferenzen verpasst hat kann sich einen besseren Eindruck verschaffen als es die Texte hier es zulassen.
    • Weitere Ideen
      • Momentan gibt es noch kleine Ideen, zu denen ich gerne eure meinung hören würde. Z.B. Tag-Du bist (siehe Hermitcraft)
      • (eine Art Fangen. Der "Fänger" hat ein Buch mit dem Namen "getaggt - Du bist" o.ä. und der Spielanleitung als Erklärung als Inhalt im Inventar. Dieses muss er dort behalten bis er es einem anderem Spieler unterjubeln kann.(ablegen in Kisten, Endertruhe, Shulkerboxen, etc ist verboten). Zudem darf es nicht an den Vorgänger zurück gegeben werden)
    • Als Abschluss würde ich gerne danach eine gemütliche Gesprächsrunde mit allen machen, die Lust dazu haben
    Es würde mich freuen wenn bei dieser Abschlussbesprechung wieder einige zusammen kommen!
    Ich freue mich jedes Mal so viele interessierte Teilnehmer zu haben :3 danköö

    Die Termine findet ihr wie immer oben in der Abstimmung. Allerdings werde ich die Termine dieses Mal deutlich weiter in die Zukunft ansetzten, dass möglichst viele die Chance auf eine Teilnahme haben (und ich ausserdem momentan etwas im Stress bin :P). Daher würde ich ausserdem die Uhrzeit noch nicht festlegen, sondern rechtzeitig kurzfristig festlegen, wie es euch am besten Passt!

    Danke fürs durchlesen :D
    Und nun lasset die frohe kunde schallen in allen Ecken des Landes und verkündet die Neuigkeiten, auf dass es in aller Munde eine breite Hörerschaft finden möge! :D

    Liebe Grüße, Euer Brogamer5000 aka Borg
     
    #42 Brogamer5000, 28. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  3. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    76
    Okay, da das Veröffentlichungsdatum doch überraschend schnell Nahe rückt würde ich sagen wir sollten auch die Besprechung etwas vorverlegen. Was haltet ihr von nächstem Freitag den 7.12.?

    Bitte kurze Rückmeldung ob das okay/möglich wäre, danke :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Brickx

    Stammi

    Registriert seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    9
    Ich wäre dabei, von mir aus sogar gerne schon am 6.12 :)
     
  5. dp0

    dp0
    Spieler

    Registriert seit:
    6. Nov. 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Fr. 07.12. wäre ich Abends voll dabei
    (Uhrzeit?)

    dp0
     
  6. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    76
    Donnerstag wäre für mich zwar möglich, aber schwierig. Sagen wir erstmql Freitag so um 19:00 Uhr ?
    Aber sonst bin ich leider echt voll.
     
    #46 Brogamer5000, 2. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. dp0

    dp0
    Spieler

    Registriert seit:
    6. Nov. 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Plant das hier jemand?
    Freitag 19:00 Uhr is gleich mal da.. Hätte mir den Abend bewusst freigehalten.

    Herzlich, dp0
     
  8. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    76
    Ja, ich plan das alles. In ner halben Stunde gehts los :) ich bin auch gleich scon auf Discord anzutreffen
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. dp0

    dp0
    Spieler

    Registriert seit:
    6. Nov. 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Hey zusammen - wurde eigentlich schon ein Terminfenster für die neue Welt festgelegt?
    Hab nix dazu gefunden.. Eventuell hab ichs auch überlesen.
    Haut rein,
    herzlich dp0
     
  10. Ajadan

    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    37
    Ich glaub Steini hat irgendwo erwähnt, dass es eventuell noch vor Weihnachten klappt. Weiß aber grad nicht wo. Glaube aber eher, dass es nach Weihnachten wird, weil die 1.13 er doch noch ein paar Probleme bereitet.
     
  11. Brickx

    Stammi

    Registriert seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    9
    Hängt glaube ich auch viel mit dem Multiworld ding zusammen, fände es ja besser wenn man die Maps einfach getrennt voneinander laufen lässt, ohne Portal. Kommt ja eh nicht viel bei rum, wenn man sein Inventar sowieso nicht mit in die neue Map nehmen kann.
    Wenn es nur um den Chat geht, könnte man ja wahrscheinlich eh über Discord schreiben.
     
    #51 Brickx, 13. Dez. 2018 um 17:27 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2018 um 19:08 Uhr
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  12. Shabusa

    Stammi

    Registriert seit:
    24. Feb. 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Gib ich dir vollkommen recht , hatte ich auch schon vor ein paar Monaten erwähntxD
     
  13. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    340
    Wir haben nicht die Kapazität einen zweiten Server nebenher laufen zu lassen. Des Weiteren würden dann Dynmap, Chat, etc. nicht mehr funktionieren und wir hätten 2 komplett versch. Server, zwischen denen dann keinerlei Kommunikation mehr besteht. Das wollen wir vermeiden.
     
    • Informativ Informativ x 3
    • Zustimmen Zustimmen x 2