1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.12.2

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Planung der neuen Welt

Dieses Thema im Forum "Bauamt" wurde erstellt von Brogamer5000, 28. Juli 2018.

?

Discord Konferenz zur Planung. Wann?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 20:16 Uhr
  1. Di 31.07. gegen 19:00

    33,3%
  2. Mi 1.8. gegen 19:00

    33,3%
  3. Do 2.8. gegen 19:00

    55,6%
  4. Fr 3.8. gegen 19:00

    33,3%
  5. Sa 4.8. gegen 19:00

    11,1%
  6. So 5.8. gegen 19:00

    33,3%
  7. einer dieser Termine, aber andere Uhrzeit (Bitte unten vorschlagen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. erst nächste woche

    22,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    48
    Geladen ja. Die Spawnchunks werden gar nicht entladen. Und die Farmen funktionieren da auch soweit ich weiß.
    Falls das also erlaubt ist (die Farm wird sich auch an die Richtlinien halten) würde ich das auch bald in Angriff nehmen
     
  2. Teekeks

    Teekeks 404 Keks not found :(
    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    165
    Die Frage mit der Eisenfarm in den Spawnchunks hatte sich ganz am Anfang der alten Welt auch schon gestellt. Damals hatten Locu und ich nach einer Stelle gesucht an der wir die Eisenfarm platzieren könnten. Wir hatten uns dann gegen die Spawnchunks entschieden da der Spawn auf einem Server imo nicht für Farmen gedacht ist.

    Die Menge an Eisen die man für eine solche Bahnstrecke benötigt ist auch echt nicht so groß wie man meint. Selbst bei einer Zweispurigen Strecke benötigt man für 1 KM Oberweltstrecke nur 1 1/2 Stacks Eisen. Die hat man innerhalb weniger Minuten erfarmt.
    Am Anfang der neuen Map werden eh die meisten dicht in der Nähe des Spawns bleiben, da hat man etwas Zeit alles in Ruhe vor zu bereiten. Wir müssen nicht gleich an Tag 2 eine voll ausgebaute Bahnlinie für die umgebenen 100km besitzen.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 3
    • Informativ Informativ x 1
  3. minifisch

    minifisch wE aRe oNe!
    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    297
    Eine Farm in den Spawnbereich könnte neue Spieler abschrecken die nicht so krasse Computer besitzen.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  4. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    296
    Das ist meiner Meinung auch der Hauptgrund gegen eine Farm in Spawnnähe. Manche haben ja schon massive Probleme bei Teekeks's Wohnung mit den FPS. Da eine große Eisenfarm hinzustellen, ist dasselbe in Grün...
     
  5. Teekeks

    Teekeks 404 Keks not found :(
    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    165
    Und in meiner Wohnung ist keinerlei Redstone aktiv D:
     
  6. ockm

    Spieler

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    44
    Netherhub aka Hermitcraft wäre cool! Und falls jemand noch den Server kennt, Godcraft hatte ein sehr gutes Bahnsystem.
    Die Idee von kid finde ich schon sehr gut, allerdings muss meiner Meinung nach mehr Verbindung rein um den vollen Nutzen daraus zu ziehen. Also ein richtiges Raster. So wie das jetzt gedacht ist, kann brauche ich von ganz oben nach ganz rechts nicht die zusätzliche Linie außenrum. Wenn aber zwischendrin auch Bahnhöfe sind, lohnt es sich die Linie zu bauen.
     
  7. kid2407

    kid2407 トビアス
    Stammi

    Registriert seit:
    16. Feb. 2015
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    60
    @ockm meintest du sowas in der Art? Hier habe ich mal für mehr Verbindungen gesorgt.

    [​IMG]
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  8. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    48
    Kurze Ansage: Ich würde für Donnerstag Abend um 19:00 mal die erste Discord besprechung ansetzten.
    Die Ergebnisse werden dann hier natürlich bekannt gegeben und falls nötig können wir danach immernoch eine weitere ansetzten.
     
    #28 Brogamer5000, 31. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Aug. 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  9. ockm

    Spieler

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    44
    Ja genau so meine ich. Die Diagonalen brauchts zwar nicht, bzw würde ich einfach ganz zum Schluss bauen.
    Donnersag, ist vermerkt :)
     
  10. schlingelxxx

    Moderator

    Registriert seit:
    30. Dez. 2014
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    51
    ich denke da werden noch einige folgen :)
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
  11. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    48
    Planung der Neuen Welt (Ideensammlung und Überlegungen) - Protokoll

    Spawn

    Großes Gebiet abstecken, das NUR für die Spawn-stadt ist. Größer als die Spawn Chunks, um Leistungsfressende Bauten in den Spawn Chunks zu verhindern.

    Eventuell Aussichtsturm oder kleines (oder großes), nettes Gebäude als Spawnpunkt. Drum herum mehrere Bauten „um das Niveau des Servers zu zeigen“. Schiffe im Hafen. Spawnpunkt eher im Mittelpunkt der Spawn Stadt.

    Wege zu bestimmten Biomen bauen um zu großen Abbau des Spawns zu verhindern

    Farmbereich abseits vom Spawn. Große Farmen nur dort, kleine Farmen in Maßen überall geduldet.


    Netherhub


    Größer als der alte Hub und auf jeden Fall Strukturierter.

    An der Netherdecke direkt über dem Hub liegt der Hauptbahnhof. Mit Aufzug und Treppen verbunden.

    Bahnensystem

    · Oberwelt

    Bahnhof wird wie Benötigt gebaut v.a. für neue Spieler (=Übersichtlich)

    Vielleicht den Bahnhof als Keller des Spawn-Gebäudes bauen.

    Bahn-Verbindung zu den wichtigsten/schönsten Punkten der Welt ohne festgelegte Struktur.

    Bahn-Verbindung zum Gemeinschaftslager


    · Nether

    Rastersystem wie von Kid bereits vorgeschlagen. Allerdings Ohne die Diagonalen Verbindungen. Ungefährer Abstand: 500 Blöcke.

    (Idee: An jeder Station gibt es ein Portal, welches zu einem Gegenstück in der Oberwelt führt von dem aus die Spieler sich Bahnen bauen können oder um die sie sich ansiedeln können. So wird die Zahl der Portale verringert)

    Die Hauptlinien haben folgenden Aufbau: 3 Linien: Zum Hub, Vom Hub, und durchgehend ohne Halt an den Zwischenbahnhöfen zum Hub.

    Gemeinschaftslager

    In der Oberwelt, weil: Man kann mit Eis und Wasser arbeiten (=Spart Trichter und Eisen und entlastet etwas den Server bzw. die Clients) . Entweder in den Spawnchunks, oder relativ nah dran.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  12. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    48
    Im Nachhinein möchte ich noch eine Sache anmerken, die mir leider völlig entfallen ist, weshalb ich sie hier zumindest noch erwähnen möchte. Diese Richtet sich jedoch vor allem an das Team:

    Die Rede ist von der Idee, die neue Welt Zu Beginn lediglich für bereits angenommene Spjeler zugänglich zu machen anstatt als Startpunkt für Gäste. Sodass zumindest der Spawnbereich fertig gestellt ist, sobald Neue Spieler die Welt betreten. Wenn dann wichtige Strukturen vorhanden sind, kann man dann ja für alle die Welt zugänglich machen
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  13. Maxxerl

    Stammi

    Registriert seit:
    4. Jan. 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    31
    Finde ich eine tolle Idee, mit einem Neuanfang ohne alles erbaute zu Opfern kommt bestimmt auch wieder die Lust am Spiel zurück. Hoffe das ich nach dem Urlaub auch wieder etwas Zeit zum Erde klatschen finde :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  14. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    48