Optional PVP über Plugin?

Wollt ihr optionales PVP via Plugin?

• Ja!

Stimmen: 14 53,8%
  • Nein!

Stimmen: 8 30,8%
  • Mir egal...

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26

Teekeks

404 Keks not found :(
Stammi
26. Juli 2014
728
245
0
33
Aktuell haben wir ja kein PVP auf dem Server, wenn wir mal von der Arena absehen.
Vor einer weile kam jedoch mal der Wunsch auf, dass man ja vielleicht das auf dem ganzen Server an machen könnte, aber wir sind ja kein PVP Server, also steht aktuell eine alternative im Raum:

Ein Plugin, mit dem man per Befehl sich für PVP freigeben kann, wann und wo man möchte, aber auch per Befehl sich im Passiv-Modus zu versetzen, um wie bisher in Ruhe vor sich hin bauen zu können.

Da das jedoch ein ziemlicher Eingriff ist, gibt es jetzt diese Abstimmung, wollt ihr dieses Plugin?

Mir werden das mittlerweile einfach zu viele Plugins für einen Vanilla-Server, auch wenn ich die Funktion an sich begrüßen würde.

Die Überlegung dahinter war es halt, einen aspekt von vanilla, den wir als kompromiss für offenen MP server nicht haben können zumindest teilweise wieder zu geben.

Da ich eh kein Kämpfer bin sage ich hier nein.
Ich habe nichts gegen Plugins aber beim kämpfen halte ich mich einfach raus.

Ich muss leider Kotl zustimmen dass es am Ende zu viele Plugins werden. Und am Ende haben wir hier noch ganz viele xXiTzKiddyPvPLPHDXx Leute hier rumlaufen.
So kann es auch eventl. zu mehr Spielerfallen kommen (da ist es ja egal ob pvp an ist oder nicht).
Also "nein".
EDIT:
Mir ist auch gerade eingefallen dass so auch mehr Leute auf den Server kommen die dann ums verräcken Dias und Zauberbücher für den PvP Vorteil farmen.
Ich hab da Erfahrung weil auf meinem privatem Server PvP auch erst auf Wunsch eines Freundes aktiviert habe, was innerhalb von kurzer Zeit dafür gesorgt hat dass wir alle DIE beste Rüssi und DAS beste Schwert haben wollten. Dies war mit eine der Gründe weshalb der Server am Ende verstaubte und wir heute nur noch selten miteinander spielen.
Darum meine großen Bedenken. Ich bin einfach dafür dass wir des öfteren mal PvP Kämpfe in der Arena machen. :3

Zuletzt bearbeitet:
dass wir alle DIE beste Rüssi und DAS beste Schwert haben wollten.
Ist doch gut wenn man ein Ziel hat. :c

xXiTzKiddyPvPLPHDXx Leute hier rumlaufen.
Nö, die sind zu Faul eine Bewerbung zu schreiben, oder es kommt eine 2 Zeilige. :p

Mir ist auch gerade eingefallen dass so auch mehr Leute auf den Server kommen die dann ums verräcken Dias und Zauberbücher für den PvP Vorteil farmen.
Das ist doch das gleiche als würde ich z.B. viel Minen, nur das die halt nicht Erze farmen sondern Enchantments :c

~Jonas

Mir gefällt die Idee... und ich würde es gut finden.

Ich sehe da aber irgendwie ein Balancing-Problem.

Welcher neuere Spieler hätte im PvP eine Chance gegen jemanden der länger hier ist, und förmlich mit Diamanten und Verzauberungen um sich werfen kann?

Was passiert mit den Items die der gestorbene Spieler gedroppt hat? (sollte im PvP überhaupt gedroppt werden?)

Irgendwie haben wir schon ziemlich viele Plugins, keine Ahnung ob es noch mehr werden sollten.

Nehmt es mir nicht übel aber mir erscheint es als keine gute Idee.
Wenn nun so abgestimmt wird dann ist es natürlich nicht schlimm aber ich bin ehrlich dagegen ein Plugin mit an/aus Funktion für PvP einzuführen. Wie gesagt der Server ist so toll weil es nur sehr wenige Plugins gibt, und PvP komplett anstellen ist genau so eine gute Idee wie TNT anstellen....
Aber ich kann dass ja nicht alleine entscheiden also muss die Abstimmung zeigen was denn passiert.
Bei der TNT An/Aus Abstimmung waren auch erst fast alle dafür und nach den 5 Sprengmeistern wurde dies auch wieder abgeschafft.
Und irgendwann kommt es dazu dass Leute überfallen werden wenn sie unaufmerksam oder AFK sind (man wird ja nich jedes mal sofort pvp austellen)
Ich bin mehr für die Organisation von PvP events in der Arena und mehr sage ich nicht dazu. :)

Es ist wie bei dem TNT-Vorfall, irgendwelche Deppen rüsten sich aus und dann werden welche überfallen.
Es ist einfach so dass man bei allem was anderen Spielern schaden kann besonders aufpassen und das Ganze nochmal überdenken sollte.

Zum Thema afk, könnte das so programmieren, dass man dann automatisch aus dem PvP-Modus rausgeht.

Bin eigentlich auch gegen ein PvP-Plugin :I

Gebt es zu, jeder hat mal das verlangen jemanden ein bisschen zu hitten in Minecraft :*

Also ehrlich gesagt sehe ich das Problem mit dem "man rüstet sich aus und zieht los um andere Spieler zu töten" überhaupt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keiner von den bestehenden Spielern macht und glaube auch kaum, dass wir damit Spieler anziehen, die auf PvP aus sind oder dass auf einmal überall Spielerfallen entstehen (was hat das btw mit aktiviertem oder deaktiviertem Pvp zu tun?) ... Für mich wäre es einfach nur eine sinnvolle Ergänzung, nicht um jemanden zu töten, sondern einfach um ein bisschen rumzustupsen, weil das für mich eben auch ein Teil von Vanilla ist. Und für die, die das nicht möchten, ändert sich im Grunde ja überhaupt nichts, denn genau deswegen soll das Ganze ja deaktivierbar sein.

Also prinzipiell bräuchte ich so eine Funktion nicht. Ich finde wir haben 2 sehr schöne Arenen, die es verdienen viel mehr genutzt zu werden.

Dann würde mich noch interessieren ob es machbar ist, das bei durch Spielern verursachten Toden einfach keine Items gedroppt werden?!
Wenn das möglich wäre und zudem das ganze abschaltbar wäre, würde es mich nicht weiter stören :O

Also prinzipiell bräuchte ich so eine Funktion nicht. Ich finde wir haben 2 sehr schöne Arenen, die es verdienen viel mehr genutzt zu werden.

Dann würde mich noch interessieren ob es machbar ist, das bei durch Spielern verursachten Toden einfach keine Items gedroppt werden?!
Wenn das möglich wäre und zudem das ganze abschaltbar wäre, würde es mich nicht weiter stören :O

Könnte man leicht einbauen, sind nur ungefähr 10 Zeilen.

Ich (der ja eigentlich von anfang an dafür war) muss doch zugeben, dass der Bedarf eher gering ist. Wenn man gegeneinander kämpfen will, kann man in die Arena gehen. Wenn man es aber in dem Sinne haben will, dass man jemandem, der vorbeiläuft, mal en Klapps geben kann, bringt es auch wenig, da die meisten es wohl dauerhaft deaktiviert haben. Ich kann mir schon Situationen vorstellen, wo es mal ganz lustig wäre, aber für den geringen Bedarf lohnt es sich dann vllt doch nicht.

Bin für nein, einfach weil ich glaube dass es ohnehin nicht genutzt werden würde. Aktiviert wird so ein Plugin eh nur wenn 2 sich abgesprochen und irgendwo getroffen haben und dafür gibt es 2 Arenen. Offenes PvP ala "ich renn jetzt mal rum und niete alle um" um funktioniert ja eh nicht.

Wenn, dann eher mehr Arenen. z.B. eine mit mehr Platz (50x50m?) oder eine unterirdische mit Labyrinth.

Huhu,

hab auch für Nein gestimmt, da ich zum einen total schlecht darin bin und sehe es auch so ähnlich wie Gorli. Finde auch, dass wir mit 2 Arenen genug Örtlichkeiten haben, wo wir PVP machen können. Sollte der Wunsch nach mehr Örtlichkeiten sein, dann helf ich auch gerne beim bauen.