Liebe Spielerinnen und Spieler!
Da der Bereich "Bilder & Videos" auf die Dauer zu unübersichtlich werden wird, habe ich mich nach einer guten Alternative umgesehen und bin dann auf eine sehr umfangreiche Galerie gestoßen. Xen Media Gallery heißt das Addon für unserer Forensoftware und ist ein echt umfangreiches Schmuckstück.
In dieser Galerie können Bilder hochgeladen werden, sowie Videos von externen Anbietern eingebunden werden. Diese sind Dailymotion, Liveleak, Facebook, Metacafe, YouTube und Vimeo. Somit können auch Lets Plays von unserem Server, wie die von Teekeks, in einem Album zusammengefasst werden.
Die einzelnen Medien können entweder in einem Album zusammengefasst, oder in einer Kategorie gespeichert werden. Ein Album empfiehlt sich für zusammenhängende Bilder oder Videos, Kategorien jedoch für einzelne Bilder und Videos die mal so als Schnappschuss entstanden sind. Es besteht wohl auch die Möglichkeit, Alben mit anderen zu teilen, damit man mit mehreren Personen ein Album bearbeiten und füllen kann.
Wenn andere Kategorien gewünscht sind, so könnt ihr in diesem Thema ganz einfach einen Vorschlag posten und ich werde die Kategorien erstellen.
Es gibt auch die Funktion, einen Benutzer in einem Bild zu markieren (taggen), wie auf Facebook, bloß ohne automatischer Gesichtserkennung. *gg*
Diese Funktion empfiehlt sich für Gruppenfotos oder andere Bilderchen um festzuhalten wer darauf zu sehen ist.
Weiters kann man nun ganz einfach Bilder hochladen und mit einem Klick auf das Kamera-Icon in der Iconbar des Editors einbinden. Beispiel:
Meine Frage an euch alle:
Seid ihr mit diesem Portal einverstanden, oder möchtet ihr lieber die alten Threads verwenden?
-
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
-
Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!Information ausblenden
Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.
Server-Adresse: s.edelmaenner.net
Version: 1.20.1
Schau doch mal vorbei!
Neues Medienportal
Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von minifisch, 10. Okt. 2014.
By minifisch on 10. Okt. 2014 um 16:05 Uhr
Kommentare
Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von minifisch, 10. Okt. 2014.