Monsterfarmen

Y

Yaeko

Guest
Wenn wir eh grade dabei sind, ICH finde die beiden (immer größer werdenden) Farmen zwischen Bhf. und Rumpelheini mindestens genauso hässlich.

Der Gerät hat mittlerweile dieselbe Höhe wie mein Haus, und ich finde da sollte jemand eingreifen bevor es noch absurder wird - mittlerweile überdecken die sogar Gebäude anderer Spieler, auf der Dynmap.

So ganz hübsch finde ich diese farmen auch nicht ^^

Wo wir beim thema sind, ich wollte eigtl. auch an diesem we anfangen eine große farm zu bauen - ich weiß eigtl. brauch nich jeder eine eigene aber hätte schon lust dazu^^

Da die dinger meist recht unansehnlich sind, auch wenn ich versuchen werde sie halbwegs aussehen zu lassen möchte man sie ja nicht unbedingt in der Nachbarschaft haben. Deswegen meine Frage, an welchen koordinaten könnte ich so ein ding wohl am besten bauen? Würde dann eine Schiene dahinlegen, aber allzuweit weg wär natürlich auch nit so schön^^. Ein Schnee/Eis Biom darf es auch nich sein.
Bin für Vorschläge/Anweisungen offen :p

warum baut ihr die eigentlich nicht alle unterirdisch, hab ich auch gemacht ist kein ding und man sieht sie nicht

Bei den meisten Mobfarmen ist es so das sie ineffizienter sind, wenn sie unterirdisch sind, weil dadurch in den Höhlen um die Farm dann auch Mobs spawnen,was das dazu führt das weniger in der Farm sind.^^

und außerdem is es einfacher in der freien luft zu bauen also erst ne riesen höhle zu graben^^

Themen verschoben!
"Ach, wo wir gerade dabei sind..." ist zwar ne nette Idee, aber wenn das Thema nicht stimmt, dann ist das Prinzip des Forums dahin. ;)

Für EXP gibt es eine überaus effektive EXP-Farm im Ende, und was sollte man sich bitte sonst erfarmen?!

Wir werden überlegen, ob es machbar ist, die oberirdischen Farmen rückwirkend als regelwidrig zu deklarieren, um so die Erbauer in einem gewissen Zeitraum dazu zu zwingen, die Farmen in's Unterirdische zu verlagern.

Im Laufe des Wochenendes gebe ich das Ergebnis bekannt.

Wir werden überlegen, ob es machbar ist, die oberirdischen Farmen rückwirkend als regelwidrig zu deklarieren, um so die Erbauer in einem gewissen Zeitraum dazu zu zwingen, die Farmen in's Unterirdische zu verlagern.
Sind damit nur die Monsterfarmen in der Nähe vom Spawn gemeint oder auch welche die sehr weit weg sind?