1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.14.4

Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Mobs Spawnverhalten

Dieses Thema im Forum "Beschwerden & Anregungen" wurde erstellt von __kreck, 15. Okt. 2017.

1. __kreck

Spieler

Hallo,

aktuell habe ich das Problem, dass Mobs (Zombies, Skeletons) einfach Random bei einem lightlevel >7 und sogar im Wasser spawnen.

Ich hatte zusammen mit @TANAXDragon die Screensharing-Funktion von Discord getestet und Sie konnte live miterleben wie die Mobs gespawnt sind.

Hier mal ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/Hr7sM

Es spawnt selten nur 1 Mob. Meistens sind es gleich 15 auf einer Stelle.

Ich hatte das jetzt bestimmt schon 10x in den letzen Wochen, irgendwas läuft hier gewaltig schief. Mal eben kurz AFK gehen ohne sich einzubauen ist nicht anzuraten ...

Gruß

#1 __kreck, 15. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2017
  2. Brogamer5000

Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

Etwas Ähnliches habe ich auch bei der Eisenfarm über der Goldfarm beobachtet. Golems sind auf bzw in (konnte das spawnen noch nicht beobachten) Stufen gespawnt und blockieren so Die Farm.

3. __kreck

Spieler

so heute wieder ...

Zombies spawnen bei hohen Lightlevel. Zombie Villager spawnen IN der Iron Farm ... Iron Golem spawnen im Glas ...

Ich nehme künftig auch mein Gameplay auf um euch das ganze mal in einem Video zeigen zu können.

4. Iglo

Spieler

Ich weiß nicht ob es dazu gehört, aber mir sind letztens auch zwei rieseige MagmaCubes auf den Schienen begegnet und hätten mich fast gekillt, weil ich kurz afk in der lore saß.

5. __kreck

Spieler

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
  6. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
    Administrator

Ich werd mal nach nem Spigot-Bugfix Ausschau halten und ASAP aufspielen, sobald verfügbar.

7. __kreck

Spieler

Ich werde diesen Thread mal wieder ein wenig auffrischen, da sich das ganze im Moment wieder häuft.

[​IMG] [​IMG]

Und nun zu meinem Favorite

inklusive Video des Minizombies: http://sendvid.com/5i1fkllj

Auf das ganze warten bis Spigot das fixt ... ich war so frei und habe ein Issue erstellt:

https://hub.spigotmc.org/jira/browse/SPIGOT-3643

Bitte füge OS, Plugins usw. per Kommentar noch hinzu. Debian wusste ich noch, Version ist mir nicht mehr im Kopf.

Gruß
    __kreck

Edit:

Bugreport wurde geschlossen.

https://minecraft.gamepedia.com/Zombie_siege

das könnte eventuell zutreffend sein. Ich werde mich in die Materie nochmal einlesen.

#7 __kreck, 8. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2017
  8. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
    Administrator

Oh stimmt, daran hatte ich nicht mehr gedacht. Wenn du in einem Dorf-Chunk bist, spawnen Zombies unabhängig vom Lichtlevel.