[Minigame Idee] Villagerball (oder so ähnlich :3 )

Tera_X

10^12
Stammi
27. Juli 2014
269
21
0
München
Ich hatte grad spontan die Idee für ein kleines Minigame und habe mich mal hingesetzt und es umgesetzt ,falls es einer von euch auf dem Server verwirklichen will, vll ja auch im Freizeitpark

Das ganze basiert auf dem Prinzip, dass Villager vor Zombies weglaufen. Man baut jetzt also ein Spielfeld mit solchen Zellen:

2016-05-08_19.37.37.png

und auf jedem Glowstone ist ein Button den man Drücken kann und damit den Villager dazu bringt vor dem Zombie welcher in dieser Zelle gefangen ist wegzulaufen.

Spielfeld Grundfläche:
2016-05-08_19.35.59.png
(Braun: Position eines Zombies, Weiß: Spielfeldumrandung)

fertig gebaut sieht das ganze so aus (Prototyp weicht von obriger Grundfläche ab ich würde aber oberes Schema verwenden):

2016-05-08_19.36.26.png

Das Ziel des Spiels ist es natürlich den Villager jeweils in das gegenüberliegende Tor zu bekommen.
Im Prototypen fehlen eine Einfuhranlage um die Villager zu Spielbeginn hereinzubringen und ein Zähler für die Tore aber das sollte schnell gemacht sein.

Das ganze ist leider nocht nicht Multiplayer getestet

Also wie gesagt falls jemand das Konzept übernehmen will steht ihm das hiermit frei und bei Fragen oder Anregungen einfach hier unter den Post.

LG Tera

Spielt Tera eigentlich noch? Ich würde das echt gerne bauen
Zähler ist einfach und das Spielsystem ist ja hier schon vorgegeben :D

Öhm, kleines Update meinerseits:
Ich habs im Einzelspieler ausprobiert. Klappt soweit alles echt gut.
Nur den Villager wieder aus dem Tor rauszubekommen gestaltet sich als etwas schwierig. Immer wieder kommt es vor, dass er nicht in die Lore möchte und somit dort fest hängt.
Ich schaue nochmal nach einer Lösung und schaue, ob ich es auf dem Server dann bauen kann :)

Das Minispiel ist fertig. Es fehlt nur noch ein Knopf für den Notfall, der so bapd wie möglich von mir hinzugefügt wird und die aussenfassade (ein neuer Innenanstrich ist aber auch gerne gesehen).
Ich habe auf jeder seite aber nur jeweils 6 zellen um das ganze nichf zu sehr in die länge zu strecken. Aber ich finde, dass es so auch völlig ausreicht. Man will ja schließlich nicht eine stunde an einer runde sitzen. Für ein Minispiel halte ich die Zeit für angemessen.

Eine Runde dauer 10 Tore. Danach kann man aber das Spiel neustarten. Ein Resett ist jederzeit möglich.
Man kan das Spiel auch pausieren. Dies tritt aber erst nach dem nächsten Punkt in Kraft, sobald der Villager in eines der Dore gelaufen Ist.

Bei einem Tor dauert es zwar einige sekunden, aber nicht sehr lange, bis er von oben wir in das Spielfeld geworfen wird.
In meinen bisherigen Testversuchen hat er keinen schaden bekommen. Darum hoffe ich dass sich das nicht durch Laggs o. Ä. ändert.