Mindestalter einführen?

Wunderbare Einfälle von jedermann. Es so wie jetzt zu belassen klingt wohl am vernünftigsten, ist jedoch erst ein relativ schnelles Resümee. Wir können natürlich noch weiter diskutieren.

Ich persönlich möchte auch kein Mindestalter einführen, weil es ja auch viele gibt die Jünger aber trotzdem reifer sind als andere. Eine Altersgrenze würde ja auch eher abschrecken. Und wir sind nun mal familienfreundlich. Es liegt auch in der Verantwortung der Eltern ob und ab wann sie ihre Kinder am PC spielen lassen.

Warum dürfen Leute unter 14 hier spielen, aber andere nicht?
z.B. wegen dem letzten versuch wo wir einen 10 jährigen auf den Server gelassen haben - der hat dann trotz mehrmaligem Hinweis auf die Regeln erstmal seine Kleptomanie an Kisten ausgelebt hat.

Wenn man weiter denkt, heißt es vielleicht, wir würden uns nur bestimmte Leute raussuchen und den Rest ablehnen - weil wir die nicht mögen, weil sie blöd bauen, etc.
Ist das nicht jetzt schon so? (Dank dem Bewerbungssystem)

Eigentlich ist das mit der Altersbeschränkung aber eh "Blub"... da bei Bewerbungen jeder für nein Voten kann wenn er will - wenn die Mehrheit das nicht will, brauchts auch keine Altersgrenze.

Lassen wir es wie es ist. Man kann ja einfach bei Leute wo man sich nicht sicher ist ein besonderes Auge drauf werfen. Ansonsten gab es ja eig auch keine Nennenswerte Probleme in der Zeit wo ich da bin

Ich weiß ich hab wahrscheinlich am wenigsten Recht hier zu sprechen, aber habt ihr euch evtl Überlegt eine Probezeit einzuführen?

Wir haben das be EvE Online oder anderen MMORPGs immer so gehandhabt. Wenn man dann nach 2 Wochen oder mehr Resümee zieht, kann man die Entscheidung immer noch fällen.

Und für den Fall einer Aufnahme wäre ich für eine Altergrenze (nur falls die Frage aufkommt) wobei Einzellfallentscheidungen möglich sein sollten.

Ich weiß ich hab wahrscheinlich am wenigsten Recht hier zu sprechen, aber habt ihr euch evtl Überlegt eine Probezeit einzuführen?

Wir haben das be EvE Online oder anderen MMORPGs immer so gehandhabt. Wenn man dann nach 2 Wochen oder mehr Resümee zieht, kann man die Entscheidung immer noch fällen.

Und für den Fall einer Aufnahme wäre ich für eine Altergrenze (nur falls die Frage aufkommt) wobei Einzellfallentscheidungen möglich sein sollten.

Wir haben bereits ein Bewerbungssystem welches die dümmsten Benutzer aussiebt. Eine Probezeit ist nicht notwendig, da wir uns vorbehalten einen Benutzer bei einem Regelverstoß sofort auszuschließen. Altersgrenze wurde bereits diskutiert.
Bitte auch die kompletten Beiträge lesen, nicht nur den Startpost oder gar den Thementitel. :)