1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.20.1

Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Konferenz vom 6.5.15

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 6. Mai 2015.

By Zweistein2 on 6. Mai 2015 um 23:46 Uhr
  1. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
    Administrator

Hier ist das versprochene Protokoll zur heutigen Konferenz.

Nachdem uns ein leicht nervöser Minifisch um kurz nach 20 Uhr (wir haben noch auf diverse Mitglieder gewartet) begrüßte ging es auch gleich los mit der besagten Besprechung.

Angesprochen wurden folgende Themen:

• Neue Logblock-Funktionen
    • Beseitigung alter/unfertiger Häuser von inaktiven/gebannten Usern
    • Verhalten bei Bewerbungen
    • Schilderwald auf der Dynmap
    • Mods/Untergrundmap
    • Stammi-Titel
    • AFK-Plugin - Wünsche/Anregungen
    • Alte Regionen löschen/Farmwelt
    • Gemeinschaftsprojekte
    • Sonstige Wünsche/Anregungen
    Minifisch hat die Userschaft nach der Begrüßung kurz über die neuen Logblock-Funktionen aufgeklärt, die nun auch die Benutzung von Knöpfen, Schaltern, Türen, Toren, sowie die Zertrampelung von Feldern überwachen.

Als Nächstes wurde bekannt gegeben, dass Alle mithelfen dürfen, Häuser von inaktiven/gebannten Usern, die vom Team zum Abschuss freigegeben wurden, zu beseitigen und deren Überreste ins Gemeinschaftslager zu verfrachten.

Danach wurde angeregt, das Bewerbungsverfahren etwas abzuändern und den Usern mehr Mitspracherecht zu geben, da stellenweise etwas Unverständnis über so manche Freischaltung herrschte. Infolgedessen wird eine Kopie des Bewerbungs-Threads in einem für Neulinge unzugänglichen Bereich eröffnet, wo die Userschaft über eine Freischaltung abstimmen kann. (Weiterhin wurde angeregt, die Umfrage im gleichen Thread zu machen (für Neulinge unsichtbar), was technisch allerdings nicht einfach realisierbar ist)

Nun kam das Dynmap-Schilderwald Thema zur Sprache, infolgedessen bestimmt wurde, dass man unnötige Schilder entfernen sollte, bzw. allgemein weniger Schilder, die keinen wirklichen Sinn (Monsterfarm, Hauskennzeichnung, Baustellenschilder (in einem gewissen Rahmen)) besitzen, aufstellen soll.

Zu diesem Thema passend, wurde auch die Nutzung von Modifikationen, die Untergrundmaps bieten oder Mobs anzeigen in Frage gestellt. Fazit: Sie sind nicht gern gesehen.

Dann wurde das Thema Stammi-Titel aufgegriffen und gefragt, ob "normale User", die nach der Veröffentlichung des Server zu Spielen anfingen einen Stammi-Titel erhalten sollen oder nicht. Beschlossen wurde, dass ab einer gewissen Spielzeit die User den Stammi-Titel erhalten.

Im Anschluss daran wurde das AFK-Plugin um einige Vorschläge und Anregungen erweitert, so wurde der Wunsch geäußert, dass nach einer gewissen Zeit der User automatisch afk gesetzt wird, sofern er sich nicht bewegt hat. Alle Wünsche findet ihr hier: *klick*

Desweiteren wurde nachgefragt, ob soetwas wie eine Farmwelt gemacht werden könne, da man für neue Blöcke teilweise lange Laufwege in Kauf nehmen muss und es stellenweise eine starke Umweltzerstörung aufgrund exzessiven Minings/Abbaus gibt. Aufgrund dessen wurde beschlossen, Wüsten nach Sandabbau zu Renaturieren (See einziehen, etc.), sowie wie Wälder wieder nachzupflanzen, etc. Zudem werden die "Schwänzchen" auf der Dynmap gelöscht. Es wurde sich zudem gegen die Möglichkeit ausgesprochen, alte, ungenutze Regionen neu zu generieren. Stattdessen werde nun neue Gebiete über den Nether zugänglich sein.

Abschließend wurde dann noch das Thema Gemeinschaftsprojekte angesprochen, sowie sonstige Wünsche geäußert. Vorgeschlagen wurden:
    • Titanic-Projekt (Mehr dazu: *klick*)
    • Freizeitpark zuende bauen
    • Nether ausbauen (Beschildern und Wege in alle Himmelsrichtungen zu neuen, unerschlossenen Gebieten, um der Umweltzerstörung Einhalt zu gebieten)
    • Ajadan mit seiner Stadt helfen (falls Ausbau geplant und Hilfe erwünscht)
    • Spawn renaturieren (Wald wieder anpflanzen, etc.)
    • Arenaspiele
    Ansonsten wurde der Wunsch geäußert, Zombie-Pigmen im Nether nicht mehr anzugreifen, da sie auf jeden sauer werden, nicht nur auf den Angreifer.

Zwischendurch ging auch der ein oder andere User mal eine leckere Pizza essen, aber alles in allem waren alle User aktiv an der Besprechung beteiligt und ich hoffe auch in Zukunft auf eine ähnlich hohe Zahl an Beiwohnern und Gesprächsteilnehmer bei den Konferenzen.

#1 Zweistein2, 6. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 6. Mai 2015.

1. Ajadan

Stammi

Morgen,

freut mich, dass es gestern Abend so gut geklappt hat mir der Konferenz.

Hilfe bei meinem Städtchen könnt ich schon brauchen. Da gibt es noch viele Ebenen und Wohnungen die eingerichtet werden wollen (bin aktuell selbst dabei, aber mir gehn momentan die Ideen wieder aus...). Ausbau ist natürlich geplant, deshalb hab ich schon mal das Grundgerüst für einen Hafen gebaut. Da kann man gerne das eine oder andere Schifferl bauen wer möchte. Eine grobe Vorstellung wie das ganze aussehen sollte habe ich schon im Kopf :). Gerne mach ich dazu ein neues Thema auf, wenn gewünscht.

Zum Nether: Find ich gut, hab ja auch schon mal angestoßen, dass da mal was gemacht werden sollte und in dem Zug entstand mein Bahnhof, der nun fast zu 90% fertig ist (muss noch ein bisschen einrichten). Baut ihr dann Portale vor? Oder wie habt ihr euch das dann vorgestellt wie man zu neuen Gebieten hinkommt?

Zu den Pigmen sei noch gesagt, dass die gerne mal ins Kreuzfeuer kommen, wenn man einem Ghast seine Feuerbälle zurückschleudert und der nicht trifft. Das ist mir einige Male passiert :). War nervig aber ich kann damit umgehen ;).

@Umweltzerstörung: Wer Sand und Sandstein braucht, kann das gerne bei mir holen, da ich über den Boden baue und man dadurch unten alles abbauen kann. Hab auch einiges in Reserve, kann da gerne was gegen Cobblestone oder bereits gebranntem Cobblestone abtreten.

Edith meint auch noch: Was ist denn mit "Schwänzchen" gemeint? Hab das in dem Zusammenhang mit den Gebäuden von Inaktiven und Umweltzerstörung noch nie gehört. Daher noch die Frage ;).

LG Daniel

#2 Ajadan, 7. Mai 2015
    2. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
      Administrator

Auf der Dynmap wird der Teil aufgedeckt, der besucht wurde und es gibt manche User, die 10000 Blöcke in eine Richtung gehen und so unschöne "Schwänzchen" aufdecken (hier: *klick*)

Die Statistiken sind leider nicht einsehbar, Minifisch hatte gestern einen Screenshot der entsprechenden Datenbank gepostet. Du kannst aber unter http://stats.edelmaenner.net/player/PT1566 deine Spielzeit einsehen ;)

3. Teekeks

Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

Naja, bei einigen isses doch eher "Spielzeit" statt echter Spielzeit.
      Populäres Beispiel wäre Svennie: er ist fast nur fak (zumindest in der nacht), ist aber quasi dauerhaft online.

• Zustimmen Zustimmen x 1
    4. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
      Administrator

Daher gibt es auch einige Änderungen am AFK-Plugin

Ab einer Spielzeit von circa 1mio sek (~12 Tage) wird man zum Stammi ernannt, sofern Verhalten und Aktivität stimmen (wird intern noch besprochen).

#5 Zweistein2, 7. Mai 2015
      • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    5. Tera_X

Tera_X 10^12
      Stammi

wurde sich nicht eigentlich drauf geeinigt das die genaue Zeit geheim gehalten wird?

6. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
      Administrator

Minifisch meinte, es wäre ok.

7. Tera_X

Tera_X 10^12
      Stammi

8. So leid es mir tut aber so einige neue regeln sind aus meiner sicht für den po.
      ich war bisher hier weil ich hier nie gezwungen war irgendwas zu machen.
      ich konnte fix mal weg sein oder nebenbei lauter dinge machen.

so wie es nun ist werde ich nicht weiter spielen.

sorry.

9. minifisch

Stammi

Du kannst auch jetzt fix mal weg sein, aber diesmal wirst du (wenns klappt) automatisch als "AFK" angezeigt. Das hilft den Spielern auf dem Server die dich versuchen anzuschreiben. Du wirst auch weiterhin nicht gezwungen etwas zu machen, bloß wäre es einfach nett wenn du den anderen ein wenig entgegenkommst. :)

10. leben und leben lassen.
      ich soll plötzlich lauter schilder abbauen die schon eh nach und nach immer weniger wurden.
      ich werde nun gekickt nur weil ich nicht die zeit habe ständig am pc zu sein und für mich ist es das einfachst wenn MC offen bleibt weil ich oft nur ein paar sekunden/minuten mal da bin und allein das öffnen von MC bei mir schon runde eine minute dauert.

wem soll ich noch mit was entgegenkommen?

11. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
      Administrator

Wo wirst du denn bitteschön gekickt?

12. na ja, ich wurde ja mit einem netten gruß aus dem spiel geworfen. login war dann auch erst nach neustart des clients möglich.
      das ist mir dann doch zu doof so und da muss man auch mich mal verstehen.

13. Gorlete

Stammi

Gezwungen wirst du nicht dazu, die Schilder abzubauen. Zwang sieht anders aus.

14. Ich hatte auf diesem Server gespielt weil ich meine ruhe habe und quasi machen kann was ich will (im rahmen natürlich).
      Das du mich schon aus spass nervst wegen den Schildern ist ja okay, nur wenn ich sage das die Schilder nach und nach eh wieder abgebaut werden und auch schon teilweise wurden, sollte man dies auch mal als forschritt sehen und nicht noch eins oben drauf setzten.

Ändert aber auch nichts daran das der away zwang noch da ist und das ist weniger toll.

15. Kadse

Stammi

Sehen den neuen Bewertungs Bereich für Bewerbungen nur die freigeschalteten User?

16. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
      Administrator

Jap. Also neu registrierte User, die den Spieler-Rang noch nicht erreicht haben, sehen nicht, was dort abgeht ;)

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    17. Teekeks

Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

wenn ihr dann bitte für Stammis die Rechte richtig Einstellen würdet, ich seh den Bereich nicht ^^

18. minifisch

Stammi

Bäh. XenForo meets Bukkit... grml

Gibt da ein verflixtes Problem welches ich nicht hinbekomme. Ich gucks mir heute Abend mal an und frag in dem Forum von den Erstellern der CommunityBridge, dem Plugin das die beiden verbindet.

#19 minifisch, 8. Mai 2015
      Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
    19. TheRoth

TheRoth Eine tägliche Dosis Roth steigert die Potenz.
      Stammi

Habe ich es jetzt richtig mitbekommen dass Svennie jetzt nicht mehr die entsprechende Lust hat auf dem Server zu spielen? Weil ich ihn auch nicht mehr gesehen habe. Fände ich ein bissl schade.

• Zustimmen Zustimmen x 1